ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Haifischantenne nachrüsten

Haifischantenne nachrüsten

Audi A3 8P
Themenstarteram 16. Juni 2011 um 13:36

Ich will wie das Thema schon sagt bei meinem A3 die "Haifischantenne" nachrüsten, da ich persönlich finde, dass die das Auto noch ein bisschen sportlicher macht. Die Antenne habe ich mir bereits vom freundlichen geholt und befestigen werde ich sie mit Karosseriekleber. Meien Frage ist nun, wo genau befindet sich die Antenne üblicherweise bei einem A3 8p. Die Mitte kan ich noch so ausmessen, wichtig für mich wäre der Abstand bis zur Heckklappe (also bis zum spalt, wo das dach endet und dann die heckklappe beginnt.

Beste Antwort im Thema

an die straße stellen und einen a3 mit dachantenne rauswinken :) ;) - das wäre mal was

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

ich mag kaffee- wie war das thema hier noch mal ;)

Ich hab gerade mal nachgemessen.

Von dem Spalt bis zum hinteren Ende der Antenne sind es 18cm

Themenstarteram 17. Juni 2011 um 20:10

danke für die antwort... jetzt muss nur noch der karosseriekleber eintreffen

am 17. Juni 2011 um 22:41

Zitat:

Original geschrieben von kawandy85

Nochwas was wir außer dem Namen gemeinsam haben :D

 

ich rauche nicht, trinke nicht, und mag keinen kaffee :D

 

dafür mag ich Urlaub :D

Und ich dachte immer ich bin alleine. Aber da sind wir ja schon drei :)

Dafür habe ich die Audi-Sucht :D Und Fress-Sucht eventuell auch - zum Glück sieht man's mir nicht an :)

 

Die Idee mit der Haifisch-Flosse ist aber nicht schlecht. Muss ich mal drüber nachdenken. Sag mal bescheid, wenn alles fertig ist und mach Fotos!

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 20:09

der kleber wird auch die tage eintreffen und wenn alles fertig ist werde ich fotos machen und die hochladen. mal gucken ob das alles so klappt.

Mal ne doofe Frage: Bring das Ding überhaupt was oder nur Deko

Normalerweise ist das GPS, GSM bzw. die Antenne fpr die Standheizung drinn.

In dem Fall hier soll´s wohl nur Deko sein ;)

am 21. Juni 2011 um 23:00

Bist dir denn sicher, dass du die Antenne mit Karosseriekleber fest bekommst??

Ich hab da meine Zweifel.

am 22. Juni 2011 um 10:10

Das wird schon halten - aber erstens wird sie dann nicht 100%ig aufliegen und zweitens in der Lack darunter dann definitiv ruiniert.

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 19:58

also halten wird die auf jeden fall. ich hab mich mal ein bisschen durchs www gelesen und diese variante wird oft verwendet. Unter anderem werden bei bmw die antennen beim 5er auch geklebt und bmw hat den passenden kleber auch im angebot mit 30 ml tuben.

die antenne liegt bei mir dann auch richtig auf, da das ich die schon so angepasst habe, das alles passend ist.

Themenstarteram 17. Juli 2011 um 18:17

so, nachdem ich am wochenende endlich zeit gefunden habe, mir meine haifischantenne nachzurüsten, ist sie jetzt endlich drauf.

zunächst dachte ich mir, dass es einfacher ist sie drauf zukleben mit karosseriekleber. Nach langer überlegungszeit hab ich nun doch ein loch in das dach gebohrt und sie nach der üblichen methode befestigt.

ich muss sagen, dass dieses in nachhinein für mich die beste variante war, da es deutlich schnell ging und nun alles perfekt sitzt und auch hält.

Ich musste dazu lediglich hinten einen teil vom himmel lösen, welcher nur mit 4 clipsen befestigt war und konnte dann den himmel so leicht runetrdrücken, dass ich beim bohren nicht den himmel beschädige. zum bohren habe ich spezielle blechbohrer verwendet von meinem onkel, die durchgingen wie butter. hinterher nur noch das 14 mm loch eckig gefeilt , die gefeilten stellen überlackiert und dann die antenne aufgesetzt und festgezogen. zum schluss nur noch den himmel wieder reingeclipst und fertig.

Hat alles ohne probleme und beschädiungen funktioniert und sieht super aus.

sieht irgendwie anders aus als meine alte ab werk?!

P1010532

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

sieht irgendwie anders aus als meine alte ab werk?!

ich hab die gleiche wie du bei meinem ab werk verbaut andy!

lg

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 15:49

Ja der kleine unterschied ist sichtbar, aber die hat mein :) mir besorgt gehabt...

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

sieht irgendwie anders aus als meine alte ab werk?!

@Scotty:

Warum denn, sind doch beide nass. :D

Grüße,

A3-Rocky

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Haifischantenne nachrüsten