Haifisch-Antenne von der Limo mit 4 Anschlüssen
Moign Jungs und Mädels!
Hab mir ne Haifisch aus der Bucht geangelt welche von der 4B Limo ist und 4 Anschlüsse hat.
Soll anscheinend für Navi, Telefon und RADIO! sein...
Nun meine Fragen an jene welche die originale Avant-Antenne (2004er) schon mal abgebaut haben:
Wie lang sind die Kabel der alten Antenne?
Haben die in etwa die gleiche Länge wie bei der Limo oder brauch ich "Verlängerungen"?
Wofür stehen die unterschiedlichen Farben der Stecker?
Details seht ihr auf den Bildern.
Ich möcht das Teil am WE mal probeweise anbauen und eben vorher wissen ob die Kabellänge ausreichend ist.
Danach wird sie in Alushine wie meine Türleisten gelackt und endgültig montiert wenn alles passt.
Ähnliche Themen
73 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DerNachtfalke09
Zitat:
Original geschrieben von dolofan
Was meint Ihr dazu?Ich meine dazu
2x Bestellen und Testen
![]()
![]()
![]()
und was macht der gehobene kunde mit standheizung?
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von dolofan
Was meint Ihr dazu?
Ich meine dazu2x Bestellen und Testen
![]()
![]()
![]()
Darf ich Deine Adresse als Lieferanschrift angeben?

Zitat:
Original geschrieben von Macgreg
Er sucht nach einer anderen Lösung. Oder er hat eine (nachgerüstete) Eberspächer Standheizung, so wie ich.
erste Bilder....
Die Antenne wirkt auf den ersten Blick relativ klobig. Ich denke mal in Alu-Shine wird´s dann besser.
Radioempfang blieb gleich gut als ich die alte abgebaut hatte, spricht für die Antennen in den Seitenscheiben beim Avanti...
Hab jetzt bis zum lacken die alte wieder drauf.
Die Stecker sind natürlich keine Fakra, kennt wer die Stecker aufm Bild? Sind aber die von der Antenne, die Leitungen hab ich vergessen zu fotografieren :-(
d.h. der radioempfang ist identisch mit deiner alten langen antenne verbaut im gegensatz zur neuen, oder wolltest du sagen dass sich der empfang nicht verschlechtert hat, egal ob eine antenne dran war oder nicht?
dachte ich nämlich auch schon, dass das nichts ausmacht... pustekuchen. das ist seeeeeehr situationsabhängig. ich hab so langsam das gefühl dass sich die scheibenantennen mit der dachantenne gut ergänzen, mehr aber auch nicht. standalone ist das nicht gedacht.
bei euch liegt ja noch gar kein schnee? kam schon was runter? ich hatte schon schneekontakt dieses jahr am tegernsee, was ja weit milder ist als bei euch.
ich glaub ich würd dich glatt mal besuchen kommen und dir beim basteln helfen, solltest du eine einladung aussprechen... man könnte den tag ja beim schnapshans ausklingen lassen ;-)
Die lange habe ich schon lange nicht mehr drauf. Der Radioempfang ist normalerweise bei meiner "Werkstatt" immer etwas schlecht. Komplett ohne Antenne hat sich aber keine weitere Verschlechterung gezeigt, quasi unverändert!
Schnee haben wir nur " fia de Preissn", das sind die flachen Gegenden derzeit eher begünstigt.
Wennst mit "Schnapshans" den Herzog meinst der macht keinen so guten Schnaps.. Zu scharf weil zu viel gemacht wird..
Der Vogelbeere von meinem Nachbarn ist aber 1A. Kannst ja gern mal auf a Schiwochenend an der Schirmbar vorbeischauen. Aber VORSICHT: Da brauch sogar ich manchmal Quattro!
Zitat:
Original geschrieben von Macgreg
Zitat:
Ich meine dazu
2x Bestellen und Testen
![]()
![]()
![]()
Ich hab diese Antenne bei meinem verbautr und das wo Radio steht ist eigentlich die Standheizung.
Ich glaube sogar dass die Stcker bei Radio und Sthz gleich sind.
Allerdings ist der Standheizungs Empfang deutlich schlechter als mit Antennenstab.
Und um welten schlechter als mit der Originalen Webasto Scheibenklebeantenne.
Ich bin am überlegen mir wieder die Scheibenantenne draufzupicken, so mies ist das Haifischteil.
@ combatmiles
Passen die stecker oder braucht man irgendwelche adapter???
Welcher stecker war denn nun für radio????
Und wenn ich einen oder mehrere adapter brauche, wo bekomme ich sie???
Zitat:
Original geschrieben von Seroga007
@ combatmiles
Passen die stecker oder braucht man irgendwelche adapter???
Welcher stecker war denn nun für radio????
Und wenn ich einen oder mehrere adapter brauche, wo bekomme ich sie???
an der Adapterlösung arbeite ich noch, Fakt ist: kein Fakra im 2004er
hab sie ja nur mal " optisch" gesteckt, Rest folgt noch!
Das bedeutet wohl das man ohne einen passenden adapter oder einer anderen lösung die antenne nicht benutzen kann und das sie somit nicht funktioniert...
Schade... hab mir schon eine bestellt und dachte, das sie ja eigentlich passen müsste....
Was soll das denn bedeuten, das sie Fakra nur optisch gesteckt haben????
Meinst du das am auto oder an der antenne????
an der Adapterlösung arbeite ich noch, Fakt ist: kein Fakra im 2004er
hab sie ja nur mal " optisch" gesteckt, Rest folgt noch!
Cool, da brauch ich wenigstens nicht den Himmel abzunehmen, um mal nachzusehen.
Die Antenne scheint wirklich recht "wuchtig". Aber es zählt ja das Gesamtbild ... mit den tollen Schwellern ;-)
Der Schwarze Stecker sieht aus wie FME (w). Der silberne wie SMB ???
Gruß
Also ich würde sagen, dass der rechte Stecker BNC ist...
ich hab die Antenne nur mal raufgesteck um optisch zu sehen wies aussieht.
Fakra-Adapterstecker hab ich schon einen Händler angeschrieben und am Montag geh ich zu meinem Freundlichen und wälz mit ihm die Etka Akten...
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
Die lange habe ich schon lange nicht mehr drauf. Der Radioempfang ist normalerweise bei meiner "Werkstatt" immer etwas schlecht. Komplett ohne Antenne hat sich aber keine weitere Verschlechterung gezeigt, quasi unverändert!Schnee haben wir nur " fia de Preissn", das sind die flachen Gegenden derzeit eher begünstigt.
Wennst mit "Schnapshans" den Herzog meinst der macht keinen so guten Schnaps.. Zu scharf weil zu viel gemacht wird..
Der Vogelbeere von meinem Nachbarn ist aber 1A. Kannst ja gern mal auf a Schiwochenend an der Schirmbar vorbeischauen. Aber VORSICHT: Da brauch sogar ich manchmal Quattro!
du kommst aus zell am see und kennst den schnapshans nicht? schmittenhöhe?
den kennt jeder holländer und jeder tscheche, der jemals in zell ein haus oder eine pension kaufen wollte ;-)
bist du direkt in zell oder ausserhalb? bin über sylvester in gstaad, aber im januar sicher mal wieder auf der schmittenhöhe oder aufm kitz.
ski heil ;-)
cool, forums skiausfahrt ;-)
wie schon erwähnt, es gibt Dinge die wir Bergvölker nur für die "Touris" tun..
Bin aus Saalfelden, liegt vor Zell am See. Dort ist auch der Schnaps besser, das was wir dann auspissen bekommen die Gäste..
Zur Antenne: Hab einen Händler welche die 3 Adapterkabel um all inclusive 44,- anbietet. 2x12,- 1x 18,- und 2,- Versand.
Werd diese Woche noch bei meinem Lacker vorbeischauen und dann wird sie in Alu-Shine gelackt, montiert und ich hab wieder was spezielles...