1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Haifisch-Antenne von der Limo mit 4 Anschlüssen

Haifisch-Antenne von der Limo mit 4 Anschlüssen

Audi A6 C5/4B

Moign Jungs und Mädels!
Hab mir ne Haifisch aus der Bucht geangelt welche von der 4B Limo ist und 4 Anschlüsse hat.
Soll anscheinend für Navi, Telefon und RADIO! sein...

Nun meine Fragen an jene welche die originale Avant-Antenne (2004er) schon mal abgebaut haben:
Wie lang sind die Kabel der alten Antenne?
Haben die in etwa die gleiche Länge wie bei der Limo oder brauch ich "Verlängerungen"?
Wofür stehen die unterschiedlichen Farben der Stecker?
Details seht ihr auf den Bildern.

Ich möcht das Teil am WE mal probeweise anbauen und eben vorher wissen ob die Kabellänge ausreichend ist.
Danach wird sie in Alushine wie meine Türleisten gelackt und endgültig montiert wenn alles passt.

Haifisch
Stecker
Ähnliche Themen
73 Antworten

Also, Bild 1 ist die Antenne neu, richtig?
Bild 2 sind die Anschlüsse im Auto. richtig?

Du brauchst nur einen Fakra von der Antenne neu (das ist der blaue) auf den einzigen der nach Anschluss der anderen beiden im Auto noch frei bleibt. Die kanst auch nicht vertauschen weil: Manderl und Weiberl!

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Du brauchst nur einen Fakra von der Antenne neu (das ist der blaue) auf den einzigen der nach Anschluss der anderen beiden im Auto noch frei bleibt. Die kanst auch nicht vertauschen weil: Manderl und Weiberl!

So sieht es aus, aber dazu muss ich ja wissen wo welcher Anschluss hingehört und benötige halt Adapter von den beiden anderen neuen auf die beiden alten :/

Zitat:

Original geschrieben von D-Cent

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

So sieht es aus, aber dazu muss ich ja wissen wo welcher Anschluss hingehört und benötige halt Adapter von den beiden anderen neuen auf die beiden alten :/

also für mich sieht es so aus, dass die 2 (ausgenommender blaue Fakra) ihre jeweiligen Gegenstücke am Auto haben..

Du willst mich am frühen Morgen fertig machen ^_^

Normalerweise sehen die Gegenstücke zu stecker mitte und rechts der neuen antenne aus, wie stecker rechts und mitte der neuen Antenne. Ich hatte versucht diese zu montieren. Ich schau mir das nach der Arbeit nochmal mit dem Freundlichen an.

Ich gebe nachher mal Auskunft.

Zitat:

Original geschrieben von D-Cent

Du willst mich am frühen Morgen fertig machen ^_^

Normalerweise sehen die Gegenstücke zu stecker mitte und rechts der neuen antenne aus, wie stecker rechts und mitte der neuen Antenne. Ich hatte versucht diese zu montieren. Ich schau mir das nach der Arbeit nochmal mit dem Freundlichen an.

Ich gebe nachher mal Auskunft.

😁 😁 😁

Juten Abend,

also erstmal frage ich mich, was manche Menschen für eien Vorstellung von Kundenservice haben...
Naja, lassen wir das mal so dahingestellt.

Der gute Herr konnte mir nichts sagen. Die Teilenummern hat er eingetippt und auf dem Monitor wurde immer "Antennenadapterkabel" angezeigt, prima.
Er sagte, ich solle vorbeikommen, wenn der Werkstattheini anwesend ist.
Das liegt natürlich aboslut in den Arbeitszeiten der meisten Menschen :P

Ich werde nun mal zu jem. fahren, den ich empfohlen bekommen habe.
Wenn ich darüber nachdenke, dass es hier um 3 kabel geht, dann muss ich echt schmunzeln...:P

Servus zsammen,

ich will natürlich auch meinen Beitrag zu diesem viel diskutierten Thema beitragen. Auch ich habe das Problem das bei mir der GPS Empfang gestört bzw nicht mehr funzt. Nach Suchen und Fehlerspeicher auslesen (Kein Erfolg) vermute das auch bei mir die Antenne defekt ist und hat den Winter nicht überlebt hat.

Wagen:
Audi A6 2.5 TDI Quattro
BJ.: 2001
Radio: RNS-D plus
Telefon: Nokia original!!!
Standheizung!!

Jetzt habe ich auch hier so gelesen das der Empfänger der Standheizung auch in diesem Fuß integriert sein soll. Braucht man den da jetzt einen vierten Anschluss oder kann ich ebenfalls so etwas verbauen wie D-Cent? Meine damit eine Hai-Flosse mit diesen drei Anschlüssen.

Für eine Antwort wäre ich Euch sehr dankbar.

Grüße aus NOM

Mario

Es gibt Haifisch antennen mit Anschluss für Standheizungsempfang. Dann sind die folgenden Farben an den Steckern vertreten.

Blau = GPS Navi
Rot = Telefon
Beige = Standheizung
Schwarz = RAdio
Grün = TV

zumindestens sagte mir das mein Spezie.

Und an der Alten sind meist nur Standheizung, GPS und Telefon KEIN RAdio die Antenne sitzt in den Seitenscheiben

Ich habe mich nun mal an www.caradapt.de gewendet,
scheint ein vernünftiger Laden zu sein.
Der wird wohl eine Lösung finden.

Was ein Aufwand für so einen Rotz..

Gruß

Mark

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Es gibt Haifisch antennen mit Anschluss für Standheizungsempfang. Dann sind die folgenden Farben an den Steckern vertreten.

Blau = GPS Navi
Rot = Telefon
Beige = Standheizung
Schwarz = RAdio
Grün = TV

Und an der Alten sind meist nur Standheizung, GPS und Telefon KEIN RAdio die Antenne sitzt in den Seitenscheiben

Das sind dann aber immer die Farben der FAKRA Anschlüsse...

Ja ich vergass danke Fleischmützchen 😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Blau = GPS Navi
Rot = Telefon
Beige = Standheizung
Schwarz = RAdio
Grün = TV

Hast Du eine Teilenummer dazu?

Also versteh ich das jetzt richtig, dass bei den Haifischantennen kein Radio Empfang dabei ist. Ich habe auch bei mir nachgeschaut und ich habe doch nur 3 Kabel die aus der Antenne kommen. Heisst das jetzt:
1x Standheizungsempfänger
1x Telefon
1x GPS
ist das so richtig?
Oder ist der eine den ich als Stangdheizungsempänger bezeichne nicht doch Radio?
Also da stimme ich dir jetzt mal zu @D-Cent!!!!!!!!!!!!
Schön wäre es wenn du die Informationen nicht für dich behälst sondern uns mitteilst😁

Grüße Mario

Es gab wohl verschiedene Ausstattung dieser Alten Antenne abe rmeist waren sie zumindestens beim V8 auf eben STandh. GPS und Telefon, deshalb passt auch kein son Stab von nem Golf. Aber RAdio Empfang war mit der nicht möglich daher die Seitenscheiben Antenne.

Deine Antwort