Hagelschaden
Guten Abend Zusammen
Leider habe ich in Zürich sehr viel Hagel abbekommen auf meinen F30, habe ca. 80-100 Dellen, nicht gross aber trotzdem finde ich es aus meiner Sicht schlimm.
Nun wollte ich wissen, ob man dies wirklich so gut wieder reparieren kann, wie die Versicherung behauptet.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von odi222
mein Beileid , hätte ich wirklich nicht gedacht das es so ausgeht , leider gibts auch schlechte Werkstätten 🙁
hoffe mal das die Lacker bessere Arbeit ab liefern 🙂Gruß
odi
Das ist wirklich schlimm, aber der aktuelle BMW Carosserie Spengler ist seriös.
Der nimmt die ganzen Teile auseinander und spritzt den ganzen Wagen neu.
Das ist denke ich am Schluss sicher ok.
War extrem enttäuscht und wütend auf der Wald-und Wiesenspengler, das ist schon eine Frechheit.
Alle Leute die nicht gut schauen, werden doch gelingt.
Gruss
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMWSwiss
Es kam ohne Vorwarnung um 0730 und prasselte ca. 20. Min. auf die Autos ein, ich war in Oerlikon, es war fürchterlich.Zitat:
Original geschrieben von Redhunter
Wie hat es den eure Autos erwischt? 😕 Das Zürich halb unterging bekam ich mit, aber Hagelschäden in Winterthur? Ich wohne 5 Autominuten von Winterthur entfernt und bei mir hat es kaum gehagelt und schon gar nicht so stark, dass es Schäden am Auto hinterlassen hätte. Sogar die Pflanzen blieben heil 😛 Auf jedenfall mein Beileid.Danach hörte man nur noch die Feuerwehr, die Polizei 2 Std. lange.
Die ganze Strasse war voller Grün, also alles Blätter und Äste auf dem Boden und unter meiner Motorhaube.
Tja das war schon schlimm, solche Hagelkörner kommen ca. nur alle 20 Jahr, und ich muss gerade dort meinen schönen Wagen parkieren. So ein Sch......!!
Hy,
bin bei der LINK
Die Prämie war Ok nicht die günstigste, aber im Schadensfall tiptop..Bin durch einen Kollegen zum wechseln gekommen, habe bei ihm mit bekommen wie gut der Service ist im Schadensfall.. Und da wirst ned im Rege stehn gelasse... War vorher bei der mobiliar, sehr schlechter service !! Dafür jedoch unschlagbar günstig....😁
Es handelt sich bei mir um einen 330i bj 2009 .
Super Service, habe angerufen schaden gemeldet, am selben Tag noch Termin bekommen für diesen Freitag und übers Wochenend bekomme ich einen kostenlosen Leihwagen.
Gruss
Marcus
Mein erstes Auto wurde durch einen Hagelschaden auch komplett demoliert. Ein Jahr alt, kaum Laufleistung, dennoch 8T EUR Schaden.
Hab mir das Geld auszahlen lassen, den Wagen verkauft und einen neuen gekaudt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von ajo510
Mein erstes Auto wurde durch einen Hagelschaden auch komplett demoliert. Ein Jahr alt, kaum Laufleistung, dennoch 8T EUR Schaden.Hab mir das Geld auszahlen lassen, den Wagen verkauft und einen neuen gekaudt 🙂
Was für einen war das, den Du verkauft hast, und was hast Du dann neu gekauft?
Gruss
Ähnliche Themen
Zitat:
Was für einen war das, den Du verkauft hast, und was hast Du dann neu gekauft?Zitat:
Mein erstes Auto wurde durch einen Hagelschaden auch komplett demoliert. Ein Jahr alt, kaum Laufleistung, dennoch 8T EUR Schaden.Hab mir das Geld auszahlen lassen, den Wagen verkauft und einen neuen gekaudt 🙂
Gruss
gib dem Dellendoktor wenigstens ne kleine Chance 🙂🙂
Gruß
odi
Zitat:
gib dem Dellendoktor wenigstens ne kleine Chance 🙂🙂Zitat:
Was für einen war das, den Du verkauft hast, und was hast Du dann neu gekauft?
Gruss
Gruß
odi
Also ich will meinen behalten, klar.
War heute beim Dellendoktor und der hatte alles Ferarris uns Maseratis in der Werkstatt.
Er sagte mir, das wird wieder wie neu.
Das hat mich sehr froh gestimmt....
Zitat:
Also ich will meinen behalten, klar.Zitat:
gib dem Dellendoktor wenigstens ne kleine Chance 🙂🙂
Gruß
odi
War heute beim Dellendoktor und der hatte alles Ferarris uns Maseratis in der Werkstatt.
Er sagte mir, das wird wieder wie neu.Das hat mich sehr froh gestimmt....
Dachte schon , du willst ihn ab schieben 🙁😁
Gruß
odi
Zitat:
Dachte schon , du willst ihn ab schieben 🙁😁Zitat:
Also ich will meinen behalten, klar.
Er sagte mir, das wird wieder wie neu.Das hat mich sehr froh gestimmt....
Gruß
odi
Nein, das wäre mir zu blöd, meinen Schönen 328i abzuschieben, ich habe mich so daran gewöhnt, einmal BMW immer BMW....
Zitat:
Guten Abend ZusammenLeider habe ich in Zürich sehr viel Hagel abbekommen auf meinen F30, habe ca. 80-100 Dellen, nicht gross aber trotzdem finde ich es aus meiner Sicht schlimm.
Nun wollte ich wissen, ob man dies wirklich so gut wieder reparieren kann, wie die Versicherung behauptet.
Hallo!
Es tut mir leid, daß es deinen 3er erwischt hat, ist definitiv sch...e!!
Aber glaube mir, er wird gleich schön wie vorher. Mein Schwager fährt nen schönen A6, und ist auch in den Hagel gekommen. Alles voller Dellen, aber wirklich alles.
Mein Schwager ist auch ein Autonarr, hat sich sehr darüber geärgert. Aber nachdem er seinen A6 wieder vom Onkel Doc. holte, war keine einzige Delle zu sehen. Absolut schön, wie neu!
Also freu Dich, daß er bald wieder so aussieht wie vor dem Unwetter, denn die Leute in der Werkstätte können das wirklich toll!!
Wünsch Dir was und sei froh, daß Deiner Fam. und Dir bei dem Unwetter (hoffentlich) nichts passiert ist!
LG julmar😛
Zitat:
Was für einen war das, den Du verkauft hast, und was hast Du dann neu gekauft?Zitat:
Gruss
VW Fox wurde durch Hagel zerlegt, durch Versicherung + Verkauf konnte ich mir dann einen neuen Golf 6 leisten 🙂
Zitat:
Original geschrieben von julmar
Hallo!Zitat:
Guten Abend ZusammenLeider habe ich in Zürich sehr viel Hagel abbekommen auf meinen F30, habe ca. 80-100 Dellen, nicht gross aber trotzdem finde ich es aus meiner Sicht schlimm.
Es tut mir leid, daß es deinen 3er erwischt hat, ist definitiv sch...e!!
Aber glaube mir, er wird gleich schön wie vorher. Mein Schwager fährt nen schönen A6, und ist auch in den Hagel gekommen. Alles voller Dellen, aber wirklich alles.Mein Schwager ist auch ein Autonarr, hat sich sehr darüber geärgert. Aber nachdem er seinen A6 wieder vom Onkel Doc. holte, war keine einzige Delle zu sehen. Absolut schön, wie neu!
Also freu Dich, daß er bald wieder so aussieht wie vor dem Unwetter, denn die Leute in der Werkstätte können das wirklich toll!!
Wünsch Dir was und sei froh, daß Deiner Fam. und Dir bei dem Unwetter (hoffentlich) nichts passiert ist!
LG julmar😛
Hallo Julmar
Das stimmt, klar ist es nur Material, aber eben es ist doch wenn man wie Du so schön sagst, ein Autonarr ist schon manchmal schwierig.
Freue mich nach der Reparatur.
Gruss aus der Schweiz....
Zitat:
Habe das beanstandet bei der Versicherung, nach einem Kampf und der Information bei der Rechtsschutz kann ich nun in die BMW Garage, also nicht mehr zu dem anderen Pfuscher und kann das ganze Auto neu lackieren.
Das ist schon sehr ärgerlich! Leider haben ja viele Versicherungen diese Fremdgaragenklausel für Reparaturen. Bei welcher Versicherung bist du denn?
Zitat:
Original geschrieben von Tellyman
Das ist schon sehr ärgerlich! Leider haben ja viele Versicherungen diese Fremdgaragenklausel für Reparaturen. Bei welcher Versicherung bist du denn?Zitat:
Habe das beanstandet bei der Versicherung, nach einem Kampf und der Information bei der Rechtsschutz kann ich nun in die BMW Garage, also nicht mehr zu dem anderen Pfuscher und kann das ganze Auto neu lackieren.
Bei einer grossen Ch- Versicherung, wenn alles klappt mit der Reparatur, dann sicher auch noch länger. Aber nur noch direkt mit BMW.
mein Beileid , hätte ich wirklich nicht gedacht das es so ausgeht , leider gibts auch schlechte Werkstätten 🙁
hoffe mal das die Lacker bessere Arbeit ab liefern 🙂
Gruß
odi