ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Händlerrabatt 318d nach Hagelschaden

Händlerrabatt 318d nach Hagelschaden

BMW 3er
Themenstarteram 10. August 2013 um 18:52

Hallo an alle,

ich bin gerade dabei ein tollen 318d bj 07/2012 mit 26.000 km zu kaufen, bzw interessiere mich dafür.

Nun hatten wir vor 2 Wochen ziemliche Probleme mit dem Wetter und die meisten Autos bei Händler sind ziemlich kaputt.

De Ausstattung ist sehr gut, np dürfte so bei 43.000 Euro liegen, als Jahreswagen war er mit 28.800 Euro ausgeschrieben.

Was denkt ihr, wie weit gehen Händler mit dem Preis runter wenn dann mal endlich der versicherungsgutachter da war? Folgendes ist vom Hagel mit 1.000 leichten dellen übersehen:

Motorhaube

Dach inkl Rahmen

Kotflügel

beide Türen auf einer Seite

Ich persönlich hoffe auf einen neuen Preis von 22.000!?

Viele Grüße

Martin

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 10. August 2013 um 18:54

Sorry schreib mit meinem ipad, da kommen manchmal Schreibfehler raus :-)

Kannst du mal bilder hochladen?

Mach lieber im Vorfeld Fotos und hole dir ein Angebot von einem Beulendoktor der dir einen Pauschalpreis macht.

Denn, der Beulendoktor nimmt meistens für eine Beule Rund 50€. Für ca. 1000 Beulen, würde es günstige 50.000€ machen! Dann ist der Wagen nämlich kein Schnäppchen mehr!!! :-)

Zitat:

Original geschrieben von martin320d

Hallo an alle,

ich bin gerade dabei ein tollen 318d bj 07/2012 mit 26.000 km zu kaufen, bzw interessiere mich dafür.

Nun hatten wir vor 2 Wochen ziemliche Probleme mit dem Wetter und die meisten Autos bei Händler sind ziemlich kaputt.

De Ausstattung ist sehr gut, np dürfte so bei 43.000 Euro liegen, als Jahreswagen war er mit 28.800 Euro ausgeschrieben.

Was denkt ihr, wie weit gehen Händler mit dem Preis runter wenn dann mal endlich der versicherungsgutachter da war? Folgendes ist vom Hagel mit 1.000 leichten dellen übersehen:

Motorhaube

Dach inkl Rahmen

Kotflügel

beide Türen auf einer Seite

Ich persönlich hoffe auf einen neuen Preis von 22.000!?

Verstehe ich das richtig, dass Du den Wagen mit Hagelschaden kaufen willst? Normalerweise sind die Fahrzeuge beim Händler versichert, d.h. die Versicherung ersetzt den Schaden - wenn Du auf die Reperatur verzichtest könnte er um den Betrag runtergehen, aber es ist nahezu unmöglich solch einen Schaden abzuschätzen, ohne das Schadensbild gesehen zu haben.

am 10. August 2013 um 19:22

der händler wird die genaus das nachlassen was die versicherung bereit ist zu zahlen... wenn du glück hast findest du einen guten beulendoktor der es dir ohne rechnung 20 - 30 % billiger macht, aber nach einem unwetter in dem ausmaß haben die in der regel genug arbeit und da kommst du dann erst nach ihren stammkunden dran. also ich würd kein hagelschaden auto kaufen, weder repariert noch unrepariert, es sei denn ich hab einen einen der hand der mir einen fixbetrag für die behebung des schadens nett. aber was hast du dann davon wenn du 1000 euro sparst und ein hagelschaden auto mit 5000 euro oder mehr vorschaden hat.

Themenstarteram 10. August 2013 um 20:46

Was ich natürlich sagen muss, ich würde das Auto unrepariert fahren wollen, also ich lasse den Hagelschaden. Es ist nicht mein erstfahrzeug, deshalb kommt es mir nicht auf das äußere an :)

Ich fragte weil bei so vielen Beulen das kaum mit einem beulendoktor zu machen ist, da muss alles ausgetauscht werden. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung was sowas kostet = das erstattet ihm grob die Versicherung...

Themenstarteram 10. August 2013 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von RTGAlex

Kannst du mal bilder hochladen?

leider habe ich keine passenden Bilder wo man alles genau sieht. :-(

am 10. August 2013 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von martin320d

[...]Folgendes ist vom Hagel mit 1.000 leichten dellen übersehen:

Motorhaube

Dach inkl Rahmen

Kotflügel

beide Türen auf einer Seite

[...]

Zitat:

Original geschrieben von martin320d

[...]

Ich fragte weil bei so vielen Beulen das kaum mit einem beulendoktor zu machen ist, da muss alles ausgetauscht werden.

[...]

Das klingt für mich ja schon fast nach einem Totalschaden. :eek:

Insbesondere Dach und Dachholmen bzw. Rahmen geht richtig ins Geld, wenn da viele dicke Beulen vorhanden sind... ;)

Aber wenn es Dich nicht stört und Du mit einem neuen vollkommen verbeulten Auto für 20-25T€ herumfahren möchtest, musst Du es kaufen. Für mich persönlich wäre das definitiv nichts.

MfG

Aber bitte bedenken, dass sowas unrepariert so gut wie nicht mehr verkaufbar ist…

Themenstarteram 10. August 2013 um 21:46

Ja genau und da kommt ja mein Vorteil ins Spiel :-)

" so gut wie nichts Wert" bedeutet ja auch das ich diesen Preis bezahlen muss. Aber was denkt ihr wieviel Anschlag da gemacht wird?

Wie ich schon sagte sind die Beulen nicht besonders tief aber die Anzahl ist hoch. Da das Auto weiß ist sieht man diese auch nur vom nahen. Da ich viel ins Ausland fahre ist mir es echt egal was dort die Leute über mein Langstreckenauto sagen...

Zitat:

Original geschrieben von martin320d

Ja genau und da kommt ja mein Vorteil ins Spiel :-)

 

" so gut wie nichts Wert" bedeutet ja auch das ich diesen Preis bezahlen muss. Aber was denkt ihr wieviel Anschlag da gemacht wird?

Ist halt die Frage was den Händler die Reperatur kosten würden bzw. die Versicherung zahlt. Bevor der Händler "zuviel" Rabatt gibt, repariert er den Wagen auf seine Kosten (ist ja für ihn nicht so teuer) und verkauft ihn anschließend mit nem kleinen Abschlag.

Zitat:

Original geschrieben von martin320d

Ja genau und da kommt ja mein Vorteil ins Spiel :-)

" so gut wie nichts Wert" bedeutet ja auch das ich diesen Preis bezahlen muss.

Nein, das bedeutet es nicht. Der Händler kann ja durchaus ein Interesse daran haben, die Reparatur selbst auszuführen, da er von der Versicherung die Gesamtkosten bekommt, selbst aber nur den eigenen Aufwand dagegen rechnen muss.

Willst Du dieses Auto in dem Zustand wirklich fahren, bis es auseinander fällt? Ansonsten kaufst Du den Ärger beim Wiederverkauf jetzt nur mit ein - zu bedenken ist, dass die Reparaturkosten gleich bleiben, der Wert des Fahrzeugs aber sinkt. D.h. es wird in Zukunft immer unwirtschaftlicher es zu reparieren.

Themenstarteram 11. August 2013 um 10:59

Jep habe es vor das Auto sehr lange zu fahren.

Hat denn jemand schonmal einen 3 er BMW mit großen Hagelschaden reparieren lassen und kennt die kosten??

am 11. August 2013 um 11:06

Warte doch einfach bis morgen und kontaktiere den Händler, alles andere ist Spekulation.

Eventuell ist bereits ein Kostenvoranschlag vorhanden, dann könnte man die Vorgehensweise besprechen.

Der Wagen wird sicherlich repariert werden und abzüglich der Wertminderung verkauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Händlerrabatt 318d nach Hagelschaden