Hagelschaden Erfahrung am B9 oder B8
Moin zusammen,
habe den A4 3.0 TDI und gestern hatten wir nen Unwetter mit ordentlich Hagel.
Jetzt ist mein komplettes Fahrzeug mit Dellen versehen, da wollte ich euch mal Fragen wieviel der Spaß den so ca. kosten wird.
Schäden:
Motorhaube unzählbar viele Dellen ^^
Dach an die 20 Dellen
Rechte Fahrzeugseite mehrere Dellen auch ca 20 über jedes Teil verteilt sprich Türe, Kotflügel etc
Linke Seite etwas weniger ca 5 Stück pro Tür und ein paar am Kotflügel und Heck
Kofferraum blieb ohne Dellen, ein Wunder ^^
Sprich alles hat es erwischt außer Kofferraum.
Jetzt hat mich meine Versicherung gefragt bei der Schadensmeldung ob ich auzahlen lasse oder reparieren lasse, wenn der Schaden extrem hoch ist würde ich das Geld auszahlen lassen und von meinem Freundeslackierer ausbäulen und ne neue Lackfarbe drauf machen da ich dies eh wollte.
Jetzt ist die Frage was der Spaß so ca. kostet wenn es nur 2000 sind lasse ich es reparieren sollten es jedoch 6 oder 7000 sein werde ich mir den Betrag auszahlen lassen. 500 Euro für ein Gutachten möchte ich noch nicht ausgeben da sich die Versicherung selbst den Schaden zuvor ansehen möchte.
Danke euch, manche hatten sicher auch schon einen ordentlichen Schaden, eventuell sogar am B9