Häufige Routen Funktion MIB II
Hi Leute,
heute habe ich eine neue Funktion im Navi gefunden.
Im Navi Zusatzfenster gibts eine Option häufige Routen.
Es wird navigiert ohne Navi Ansage aber mit Verkehrsbehinderungen.
Genau was ich noch vermisst habe.
Leider listed die Betriebsanleitung diese Funktion nicht auf.
Weiß jemand wie man Ziele zu häufige Ziele macht?
Beste Antwort im Thema
Gestern kam die Antwort auf meine Support Anfrage.
Mittlerweile verwende ich sie täglich auf dem Weg ins Büro und zurück.
Manchmal dauert es bis das richtige Ziel angezeigt wird.
Schade, dass man nicht aktiv x Routen ablegen kann um diese wieder aufzurufen.
Na mal sehen was noch kommt mit dem einen oder anderen Update.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ähnliche Themen
61 Antworten
Dafür, dass es "häufige" Routen sein sollen, speichert der diese aber ziemlich fix ab. Schon nach einer Fahrt speichert er mir die Routen ein, auch wenn ich diesen Ort danach nie wieder besuche. Hoffe, man kann die Routen da auch wieder löschen. Habe bisher noch nicht nachgesehen, aber denke mal bei der Zielspeicher Konfiguration müsste das gehen.
Wo man diese Löschen kann würde mich auch brennend interessieren, mir schlägt er mittlerweile meist 3 weit entfernte Ziele vor, die ich gar nicht anfahren möchte.
Anfangs war er noch klüger und hat auch gefühlt nach Wochentag unterschieden 🙂
ja ne Konfig der Routen wäre wünschenswert, aber bei der ersten Version einer neuen Funktion darf man wohl nicht so viel erwarten.
Also bei der der Zielspeicher Konfiguration habe ich nix gefunden. Also warten wir erstmal ab 🙂 (Eventuell ginge es, das Feature einmal zu deaktvieren und dann wieder zu aktivieren? Habe ich noch nicht probiert und ist mir gerade spontan eingefallen).
Bei meinem DM MIB II wurden die häufigen Routen eben bei einem Gerätereset (ein paar Sekunden auf den Ein-/Ausschalter drücken) gelöscht. Eine andere Möglichkeit zum Löschen der nicht benötigten Routen habe ich nicht gefunden.
Gestern kam die Antwort auf meine Support Anfrage.
Mittlerweile verwende ich sie täglich auf dem Weg ins Büro und zurück.
Manchmal dauert es bis das richtige Ziel angezeigt wird.
Schade, dass man nicht aktiv x Routen ablegen kann um diese wieder aufzurufen.
Na mal sehen was noch kommt mit dem einen oder anderen Update.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
15 Downloads bei 2 erhaltenen Danke ^^
Danke jedenfalls, werde ich später direkt mal ausprobieren mit dem Löschen 🙂
So mal probiert, jedoch kann man damit immer nur den kompletten Speicher löschen. Aber besser als nix und die wichtigsten Routen sind ja auch sofort wieder drin.
Ich benutze es mittlerweile eigentlich auch täglich. Habt ihr auch das Problem, dass ihr immer erst einmal das "Drop Down" ausklappen müsst und dort nochmals "Häufige Routen" anklicken müsst, damit diese erscheinen? Nach Wagenstart steht bei mir nämlich immer erst "Das System lernt ihre häufigsten Routen"
Das Zusatzfenster muss immer aktiv sein. So lange er noch keinen Routenvorschlag hat, steht da "System lernt...". Sobald das Gerät einen Vorschlag hat, bietet es diesen auch im Zusatzfenster an. Da muss man nichts umschalten o.ä., nur abwarten.
Wenn ich morgens einsteige und auf "NAV" drücke. ist da das Zusatzfenster im Modus "Häufige Routen" zu sehen. Wenn ich nichts mache kommt bis zur Arbeit auch von selbst nichts (Es bleibt dann auf "System lernt"😉. Ich muss "Häufige Routen" quasi nochmal im Zusatzfenster auswählen (obwohl es schon geöffnet ist), dann kommen die Routen die er kennt. Quasi eine Art "Refresh" Bug.
Hab auch schon mal die Navi-Einstellungen auf Werkseinstellungen gesetzt, das hat aber nichts gebracht.
In der Tat sieht das nach einem Bug aus. Meins macht das nicht.
Mich stört nur, dass er nach Auswahl einer der häufigsten Routen immer in der MFA die Abbiegepfeile aktiviert. Bei stummer Navigation brauche ich die nicht, kenne die Route ja in- und auswendig.
Ich muss gestehen, entweder checke ich das System nicht, oder es funktioniert bei mir nicht
Im Menü ist "häufige Routen" aktiviert. Wenn ich auf "Zusatzfenster" und "häufige Routen" gehe steht immer nur da "Das System lernt ihre häufigsten Routen..." aber es wird keine Adresse angezeigt
Meine Arbeitsstrecke sollte er nach Monaten längst auswendig kennen (habe MIB2)
Bei mir kommt die Auswahl der Routen, sobald er nach dem Start einen Satfix hat.
Zitat:
@Acid_Speedfight schrieb am 2. Februar 2018 um 17:36:11 Uhr:
Ich muss gestehen, entweder checke ich das System nicht, oder es funktioniert bei mir nichtIm Menü ist "häufige Routen" aktiviert. Wenn ich auf "Zusatzfenster" und "häufige Routen" gehe steht immer nur da "Das System lernt ihre häufigsten Routen..." aber es wird keine Adresse angezeigt
Meine Arbeitsstrecke sollte er nach Monaten längst auswendig kennen (habe MIB2)
Ist bei mir genauso. Werde mal die oben beschriebene Methode mit dem aktiven Handeln ausprobieren. Die Funktion, dass das Navi häufige Routen erlernt habe ich definitiv an.