Häbbie Börsdäi...

BMW 3er E36

Wollt ich nur mal gesagt haben:

Meine 320i Limo wurde laut VIN-Decoder im Februar ´91 gebaut, damit ist das gute Stück jetzt jugendliche zwanzig Jahre alt.

Er sieht sicher nicht mehr taufrisch aus, hat auch schon einen dicken Bums hinter sich und ein paar Schweisspunkte in der Karosserie - aber er schnurrt nach wie vor wie ein Kätzchen 😁

Ich habe ihn vor über acht Jahren quasi "im Vorbeigehen" von einem Kiesplatzhändler gekauft, er sollte ein Übergangsauto sein - für zwei Jahre oder so - aber wie so oft, kam alles Mögliche dazwischen und das Thema Auto wanderte auf der Prioritätenliste immer weiter nach unten.

Und was ist mein Fazit?

Ich hatte noch nie so ein problemloses Auto!
Klar, bei so einer alten Kiste geht immer mal was kaputt - aber abgesehen von den üblichen Verschleissteilen war nichts wirklich dramatisches dabei. Alle zwei bis drei Jahre waren 2-300€ an Reparaturen fällig und das war´s.

Also, wer auch immer die Technik des E36 entwickelt hat:

Danke, Mann!

Beste Antwort im Thema

Wollt ich nur mal gesagt haben:

Meine 320i Limo wurde laut VIN-Decoder im Februar ´91 gebaut, damit ist das gute Stück jetzt jugendliche zwanzig Jahre alt.

Er sieht sicher nicht mehr taufrisch aus, hat auch schon einen dicken Bums hinter sich und ein paar Schweisspunkte in der Karosserie - aber er schnurrt nach wie vor wie ein Kätzchen 😁

Ich habe ihn vor über acht Jahren quasi "im Vorbeigehen" von einem Kiesplatzhändler gekauft, er sollte ein Übergangsauto sein - für zwei Jahre oder so - aber wie so oft, kam alles Mögliche dazwischen und das Thema Auto wanderte auf der Prioritätenliste immer weiter nach unten.

Und was ist mein Fazit?

Ich hatte noch nie so ein problemloses Auto!
Klar, bei so einer alten Kiste geht immer mal was kaputt - aber abgesehen von den üblichen Verschleissteilen war nichts wirklich dramatisches dabei. Alle zwei bis drei Jahre waren 2-300€ an Reparaturen fällig und das war´s.

Also, wer auch immer die Technik des E36 entwickelt hat:

Danke, Mann!

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von amg4300

Hallo,

bei Mercedes Fahrzeugen gibt es eine Webseite wo man die FIN eingibt und dann erscheinen die Austattungscodes vom Fzg. und am welchen Tag der won welchen Ingeneuer gebaut wurde...

Gibt es sowas nicht bei BMW?

Die Vin-Decoder zeigen dir aber keine Ausstattung an. Dazu braucht man ein Passwort der BMW Group.

Meiner wird im September erst 14...

Gibt ja hier im Forum doch noch einige frühe Baujahre. Und ich dachte immer ich wär so ziemlich der einzige der mit einem 19 1/2 jahre alten e36 rumgurkt. 😁 Im Oktober wird meiner dann auch endlich 20.

Aber derzeit ist er wohl in der Spätpubertät, zickt nämlich etwas rum. Morgen bekommt er erstmal eine neue Kupplung, dann ist damit schonmal Ruhe. Und worum ich mich noch kümmern muss ist der zähe Durchzug untenrum. Unter 2500 U/min gehts wirklich fast gar nicht voran, ist wie mit 80 PS rumzufahren und dann ab 2500 gehts sportlich vorwärts...vor allem im Stop and Go verkehr total nervig, vor allem wenns richtig heiß ist und die Kupplung noch schön rupft. 😁

Deine Antwort