Häbbie Börsdäi...
Wollt ich nur mal gesagt haben:
Meine 320i Limo wurde laut VIN-Decoder im Februar ´91 gebaut, damit ist das gute Stück jetzt jugendliche zwanzig Jahre alt.
Er sieht sicher nicht mehr taufrisch aus, hat auch schon einen dicken Bums hinter sich und ein paar Schweisspunkte in der Karosserie - aber er schnurrt nach wie vor wie ein Kätzchen 😁
Ich habe ihn vor über acht Jahren quasi "im Vorbeigehen" von einem Kiesplatzhändler gekauft, er sollte ein Übergangsauto sein - für zwei Jahre oder so - aber wie so oft, kam alles Mögliche dazwischen und das Thema Auto wanderte auf der Prioritätenliste immer weiter nach unten.
Und was ist mein Fazit?
Ich hatte noch nie so ein problemloses Auto!
Klar, bei so einer alten Kiste geht immer mal was kaputt - aber abgesehen von den üblichen Verschleissteilen war nichts wirklich dramatisches dabei. Alle zwei bis drei Jahre waren 2-300€ an Reparaturen fällig und das war´s.
Also, wer auch immer die Technik des E36 entwickelt hat:
Danke, Mann!
Beste Antwort im Thema
Wollt ich nur mal gesagt haben:
Meine 320i Limo wurde laut VIN-Decoder im Februar ´91 gebaut, damit ist das gute Stück jetzt jugendliche zwanzig Jahre alt.
Er sieht sicher nicht mehr taufrisch aus, hat auch schon einen dicken Bums hinter sich und ein paar Schweisspunkte in der Karosserie - aber er schnurrt nach wie vor wie ein Kätzchen 😁
Ich habe ihn vor über acht Jahren quasi "im Vorbeigehen" von einem Kiesplatzhändler gekauft, er sollte ein Übergangsauto sein - für zwei Jahre oder so - aber wie so oft, kam alles Mögliche dazwischen und das Thema Auto wanderte auf der Prioritätenliste immer weiter nach unten.
Und was ist mein Fazit?
Ich hatte noch nie so ein problemloses Auto!
Klar, bei so einer alten Kiste geht immer mal was kaputt - aber abgesehen von den üblichen Verschleissteilen war nichts wirklich dramatisches dabei. Alle zwei bis drei Jahre waren 2-300€ an Reparaturen fällig und das war´s.
Also, wer auch immer die Technik des E36 entwickelt hat:
Danke, Mann!
32 Antworten
Genau heute Geburtstag? Wenn ja alles gute Auto 😉
Meiner hatte ja auch am 10. Januar seinen 15. Geburtstag. Was bekommt die Limo denn eigentlich?
Der VIN-Decoder spuckt leider den genauen Tag nicht aus - EZ war eh erst im April.
P.S.: Als Geburtstagsgeschenk kriegt er einen kompletten Satz (fast) neuer Zündspulen (35€ inkl. Versand dank eBay 😁) und einen Ölwechsel 😎
Glueckwunsch!
Meiner muss leider noch etwas warten, bei dem ist es erst im August so weit! (EZ 30. Sept. 1991, aber definitiv im Aug. 1991 gebaut).
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
Der VIN-Decoder spuckt leider den genauen Tag nicht aus - EZ war eh erst im April.
Frag Cap, was meinst du woher ich das weis 😁
Zündspulen sind ein echt schönes Geschenk, schenk ich meinem vielleicht zur Volljährigkeit. 😉
Meiner wird ende Oktober 15. Für ihn wird vllt ein neues Fahrwerk oder ein Edelstahlendtopf rausspringen. 😁
Glückwunsch, meiner wird im März 20. Mit unseren könnten wir schon bald auf Youngtimertreffen fahren😁
gruß He-Man
Meiner wird im Dezember 20, wenn es ihm gegönnt ist. Zumindest wurde der TÜV letzte Woche "Ohne Mängel" bestanden.
Zitat:
Original geschrieben von christoph_e36
Genau heute Geburtstag? Wenn ja alles gute Auto 😉
Meiner hatte ja auch am 10. Januar seinen 15. Geburtstag. Was bekommt die Limo denn eigentlich?
Deiner hat zum Geburtstag dann ein neues Thermostat bekommen? 😉
Mhhh... meiner wird in 28 Tagen 14. Was kriegt er denn von mir? Ich schmeiß ´ne Party, ihr müsst ihm aber alle was schenken 😁😁😁
Ach ja, häppie Börsdei 😉
mal ganz nebenbei erwähnt, ihr seid alle bekloppt.........................
und deswegen bin ich gerne hier😁
meiner wird erst im august 16 jahre alt...dann kann ich ihn endlich alleine bier holen lassen!
Wo bekomm ich den genauen Tag raus? Die ganten Vin decoder spucken immer nur monat und jahr aus. und bitte sag nicht bei bmw. mit unserem örtlichen steh ich auf kriegsfuß.