Häbbie Börsdäi...
Wollt ich nur mal gesagt haben:
Meine 320i Limo wurde laut VIN-Decoder im Februar ´91 gebaut, damit ist das gute Stück jetzt jugendliche zwanzig Jahre alt.
Er sieht sicher nicht mehr taufrisch aus, hat auch schon einen dicken Bums hinter sich und ein paar Schweisspunkte in der Karosserie - aber er schnurrt nach wie vor wie ein Kätzchen 😁
Ich habe ihn vor über acht Jahren quasi "im Vorbeigehen" von einem Kiesplatzhändler gekauft, er sollte ein Übergangsauto sein - für zwei Jahre oder so - aber wie so oft, kam alles Mögliche dazwischen und das Thema Auto wanderte auf der Prioritätenliste immer weiter nach unten.
Und was ist mein Fazit?
Ich hatte noch nie so ein problemloses Auto!
Klar, bei so einer alten Kiste geht immer mal was kaputt - aber abgesehen von den üblichen Verschleissteilen war nichts wirklich dramatisches dabei. Alle zwei bis drei Jahre waren 2-300€ an Reparaturen fällig und das war´s.
Also, wer auch immer die Technik des E36 entwickelt hat:
Danke, Mann!
Beste Antwort im Thema
Wollt ich nur mal gesagt haben:
Meine 320i Limo wurde laut VIN-Decoder im Februar ´91 gebaut, damit ist das gute Stück jetzt jugendliche zwanzig Jahre alt.
Er sieht sicher nicht mehr taufrisch aus, hat auch schon einen dicken Bums hinter sich und ein paar Schweisspunkte in der Karosserie - aber er schnurrt nach wie vor wie ein Kätzchen 😁
Ich habe ihn vor über acht Jahren quasi "im Vorbeigehen" von einem Kiesplatzhändler gekauft, er sollte ein Übergangsauto sein - für zwei Jahre oder so - aber wie so oft, kam alles Mögliche dazwischen und das Thema Auto wanderte auf der Prioritätenliste immer weiter nach unten.
Und was ist mein Fazit?
Ich hatte noch nie so ein problemloses Auto!
Klar, bei so einer alten Kiste geht immer mal was kaputt - aber abgesehen von den üblichen Verschleissteilen war nichts wirklich dramatisches dabei. Alle zwei bis drei Jahre waren 2-300€ an Reparaturen fällig und das war´s.
Also, wer auch immer die Technik des E36 entwickelt hat:
Danke, Mann!
32 Antworten
Toll...meiner wird im April erst 12...sprich: So wie ich den manchmal misshandel müsst ich schon lang im Knast sein... 😁
Ist das dann eigentlich Missbrauch von Schutzbefohlenen? 😕
Zitat:
Original geschrieben von BMW325i_Cabrio
Toll...meiner wird im April erst 12...sprich: So wie ich den manchmal misshandel müsst ich schon lang im Knast sein... 😁
Wäre es eine Sie, würde man das im Einzelfall gerade noch so verstehen, aber so.......nenenene 😁 😛😛
Zitat:
Original geschrieben von BMW325i_Cabrio
Ist das dann eigentlich Missbrauch von Schutzbefohlenen? 😕
ja😁
Zitat:
Original geschrieben von Donox
Wo bekomm ich den genauen Tag raus?
Zitat:
Original geschrieben von christoph_e36
Frag Cap, was meinst du woher ich das weis 😁
Zitat:
Original geschrieben von Schorre28
Deiner hat zum Geburtstag dann ein neues Thermostat bekommen? 😉Zitat:
Original geschrieben von christoph_e36
Genau heute Geburtstag? Wenn ja alles gute Auto 😉
Meiner hatte ja auch am 10. Januar seinen 15. Geburtstag. Was bekommt die Limo denn eigentlich?Mhhh... meiner wird in 28 Tagen 14. Was kriegt er denn von mir? Ich schmeiß ´ne Party, ihr müsst ihm aber alle was schenken 😁😁😁
Ach ja, häppie Börsdei 😉
Beinahe hätte ich es verschwitzt. Mein Kleiner wird heute 14. HÄPPIE BÖRSDEI KLEINER. Wo sind die Partygäste? 😕🙁🙁🙁
Zitat:
Original geschrieben von Schorre28
Beinahe hätte ich es verschwitzt. Mein Kleiner wird heute 14. HÄPPIE BÖRSDEI KLEINER. Wo sind die Partygäste? 😕🙁🙁🙁
Wie lustig, meiner wird am 11. März 14 Jahre alt! Hast auch einen Regensburger? Dann wären die sich da vielleicht gegenübergestanden! 😉
Zur Feier des Tages hab ich den "alten" Thread mal wieder ausgegraben. Mein Schätzchen wird heute 13 Jahre jung🙂
Habe das Cab jetzt seit 2,5 Jahren und noch immer voll zufrieden.
Als Geburtstagsgeschenk gabs gestern Vorne neue Bremsscheiben von Brembo und Klötze von EBC.
Hinten kommt demnächst auch noch.
Und Ölwechsel steht nächste Woche auch an. Welches Öl zu empfehlen ist, frage ich lieber nicht 🙂
Ansonsten ist mir heute noch wieder aufgefallen, dass die älteren BMW's schöner aussehen, als die Neuen.
Mein 325i wird im September 20 Jahre 😁.
Schon so lange ist es her, als BMW den meiner Meinung nach schönsten 3er auf den Markt gebracht hat... Ich kann mich noch daran erinnern als ich anno 1992, ich selber war damals 6 Jahre alt, einen e36 gesehen habe. Schon als Kind war es ein Traumwagen 😎. Als ich aber lange Zeit später mit 18 den Führerschein gemacht habe, kaufte ich mir einen 3er Golf. Erst vor zwei Jahren kam ich zufällig bei einem Straßenhändler vorbei und sah einen e36 325i in Granitsilber und kaufte ihn am nächsten Tag. Damit hat sich doch noch erfüllt, was vor langer Zeit als Kindheitstraum begonnen hat. Ich fahre selber einen e36. Obwohl einige Reperaturen notwending waren, bereue ich den Kauf bis heute nicht 😁
Hallo,
bei Mercedes Fahrzeugen gibt es eine Webseite wo man die FIN eingibt und dann erscheinen die Austattungscodes vom Fzg. und am welchen Tag der won welchen Ingeneuer gebaut wurde...
Gibt es sowas nicht bei BMW?
Zitat:
Original geschrieben von amg4300
Hallo,bei Mercedes Fahrzeugen gibt es eine Webseite wo man die FIN eingibt und dann erscheinen die Austattungscodes vom Fzg. und am welchen Tag der won welchen Ingeneuer gebaut wurde...
Doch hier
klickmichzartZitat:
Original geschrieben von He-Man42
Doch hier klickmichzartZitat:
Original geschrieben von amg4300
Hallo,bei Mercedes Fahrzeugen gibt es eine Webseite wo man die FIN eingibt und dann erscheinen die Austattungscodes vom Fzg. und am welchen Tag der won welchen Ingeneuer gebaut wurde...
DANKE 😛
Ey geil ey 😁! Durch Zufall den Thread gesehen und daran gemerkt das mein Auto diesen Monat auch Geburtstag hat , knackige 16 ist er geworden..toröö 😁