Habt ihr Punkte in Flensburg??
Hallo Leute!
Sagt mal habt ihr schon Punkte in Flensburg?
Ab wieviel Punkten ist der Führerschein weg und werden diese wieder gelöscht nach ner Zeit?
Ein Kumpel von mir hat vor einigen Tagen schon seinen 14. Punkt bekommen und das mit 24 Jahren.
Der fährt ja nicht mal so schnell, hat irgendwie einfach nur Pech der Junge, wird immer erwischt oder geblitzt wenn er mal schneller fährt.
Ich hab zum Glück noch kein Punkt und auch nur bisher zwei Parktickets und ne Strafe wegen fahren mit NSW bekommen 🙂
Gruß
Billy
33 Antworten
0, Zero, nada Punkte... trotz über 120.000 km Fahrleistung...
und erst 2 mal geblitzt worden... einmal knapp am ortsausgang (die schweine), dann mitten auf der stadtautobahn kaiserslauten (alle 200 m ein gerät, ungelogen) aber jedesmal nicht mehr als 15 euronen
also, so sicher bin ich mir net, aber ich glaube ich habe auch 0 punkte. kann mich nicht erinnern das ich was bekommen hätte. 😉
jedenfalls fahre ich über 40 000km im jahr.
25 000km geschäftlich mit unserem lieferwagen und 15 000km privat mit meinem.
bisher außer paar tickets nix.
ich glaub mit 14 Punkten könnense deinen kumpel zwingen am verkehrsunterricht teilzunehmen. allerdings werden dann keine punkte mehr abgebaut. da müsster schon freiwillig gehen.
Bin über das Löschen nicht mehr so ganz informiert... meine letzten 3 hab ich im Oktober 2003 bekommen. Werden die nach 2 Jahren gelöscht? Dann hab ich also für ein halbes Jahr noch welche. Aber redlich verdient immerhin.
Ähnliche Themen
da hab ich doch zufällig das hier gefunden:
http://www.autobild.de/geld/bussgeld/artikel.php?artikel_id=8485
Danke für den Link!
Ich bin in Relation zu meinen Fahrgewohnheiten sehr gut weggekommen mit meinen 6 Punkten (2x3) in den letzten 12 Jahren. Sind sogar gerecht aufgeteilt, 3 mit dem Auto, 3 mit dem Mopped. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von the_quilla
ich glaub mit 14 Punkten könnense deinen kumpel zwingen am verkehrsunterricht teilzunehmen. allerdings werden dann keine punkte mehr abgebaut. da müsster schon freiwillig gehen.
Ja, ab 14 Punkten wirds sehr kritisch.
Möglicherweise muss er so ne MPU machen, ist aber abhängig von der Schwere des Verkehrsverstoßes und da er nie im alkoholisierten Zustand gefahren ist bzw. erwischt wurde, kommt er wahrscheinlich mit nem blauen Auge davon
Ich weiß es nicht genau, hatte mal 3 Punkte- aber soviel ich weiß verfallen die ja nach ner gewissen Zeit.
also, ich sprech jetzt mal aus eigener erfahrung.
bei 14 punkten wird man von der führerscheinstelle verdonnert ein sogenanntes punkteabbauseminar zu machen, kostet ca 350 €.
dieses seminar ist pflicht und dauert 4 sitzungen, á 4 stunden.
nimmt man an diesem seminar nicht teil, wird einem der führerschein entzogen, solange bis man an diesem seminar teilgenommen hat.
hierdurch wird aber kein punkt abgebaut.
die möglichkeit des abbaus hat man vorher, wenn man an so einem seminar freiwillig teilnimmt.
kommt dann ein problem, das man alles verschlurt hat, so wie ich zum beispiel, dadurch das ich 5 monate im ausland war und mich dann, als ich wieder hier war schnellstens um alles kümmern wollte noch ein fahren ohne führerschein dazu, mit 6 punkten, dann wirds fies.
20 punkte.
abbauseminar gemacht für 350 €.
dann mpu für 380 €
dann, weil die mpu nicht 100%ig war noch ein nachfolgeseminar für 450€.
dann noch ein augenärztliches gutachten für 200€, weil ich sonst den führerschein nur nach den neuen bedingungen wiederbekommen hätte.
der ganze spass hat 8 monate gedauert und abgesehen von den 1380 € und den ganzen bussgeldern plus den verdienstausfall, dadurch das ich selbstständig war zu der zeit, hätte ich mir mal besser einen schönen neuen gebrauchten wagen kaufen können.
ach so...
seit dem, und das ist jetzt 4 jahre her, noch keinen punkt wieder.
noch nicht mal ein bussgeld wegen falschparken...