ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Handy in der Hand!!! Punkt?

Handy in der Hand!!! Punkt?

Themenstarteram 20. November 2006 um 15:30

Wie ist das eigentlich...

 

habe vor kurzem im Auto einen anruf auf mein Handy bekommen, habe geschaut wer anruft bin dann auf nem Parkplatz stehen geblieben und habe tel. auf einmal Polizei hinter mir Führerschein und..... usw letzten endes meinten die netten Polizisten das ich einen Brief bekommen werde. Ich so warum??? Jaa sie haben ihr Handy in de hAnd gehaltendann bin ich vieleicht bischen Laut geworden aber egal auf jeden Fall habe ich jetzt nen Brief bekommen wo drinne steht :

Sie benutzten als Führer des Kraftfahrzeuges verbotswidrig ein Mobiltelefon, indem Sie hierfür das mobiltelefon oder Hörer aufnahmen oder hielten????

 

Ist das verboten habe doch nur geguckt wer anuft wenn ich eine Freisprecheinrichtung im Auto habe dann guck ich doch auch aufs Handy und muss abnehemn

Was meint Ihr wiederspruch??

Ach ja der Spaß kostet mich 85 Euro und einen Punkt

Ähnliche Themen
34 Antworten

Re: Handy in der Hand!!! Punkt?

 

Zitat:

Original geschrieben von Damin

Was meint Ihr wiederspruch??

Ach ja der Spaß kostet mich 85 Euro und einen Punkt

Widerspruch sinnlos!

Egal, ob Deine Geschichte hier der Wahrheit entspricht, oder nicht. Zwei Aussagen gegen eine.

Keine Chance!

Servus,

hier mal ein kleiner Auszug was du sagen könntest(hast dich aber schon geäußert, oder??)

Wer im Auto nur auf die Uhr des Handys guckt, zahlt Bußgeld. Und kriegt einen Punkt. Es gibt - Überraschung ! - allerdings doch noch Situationen, in denen man im Auto das Handy in der Hand halten und trotzdem keinen Ärger kriegen kann.

Eine Möglichkeit ist zum Beispiel, dass das Handy links im Türablagefach liegt. Und rappelt. Man darf es dann nehmen und auf die Mittelkonsole legen, damit es nicht mehr rappelt. So hat es das Oberlandesgericht Köln entschieden (NJW 2005, 3366).

Die Richter haben § 23 Abs. 1a Straßenverkehrsordnung genau gelesen und festgestellt, dass der Autofahrer das Handy nur nicht zur “Benutzung” aufnehmen oder halten darf. Ein Wegräumen sei aber keine Benutzung, weil keine der vielfältigen Funktionen des Handys auch tatsächlich genutzt werde.

Viele Grüße,

Michi

Ich gehe aber davon aus, dass Du gesagt hast, dass Du nur die Nummer nachsehen wolltest -> verloren, wie Pfauli schreibt, Einspruch sinnlos!

Viele Grüße,

Michi

habe auch mal ein brief nach hause bekommen, angeblich hat mich jemand mit nem handy erwischt, musste ich zahlen war zwecklos. die bullen sind schon so faul das die dich nicht mal anhalten, sondern einfach vorbeifahren und aufschreiben, und du merkst nix.

Ich befürchte ...

 

Das habe ich auch schon mal gelesen. Sein Problem wird nur sein, dass er gegenüber den Polizisten dies nicht als Aussage verwendet hat. Die beiden werden ihren Bericht und seine Aussage bereits geschrieben haben.

Sollte er jetzt eine zweite Aussage versuchen, hat er die Widersprüchlichkeitsmütze bereits auf!

Aber hast Du auch telefoniert?

Das hätt ich sonst gleich meiner Rechtschutz gegeben. Den Spaß ist es mir Wert!

Themenstarteram 20. November 2006 um 15:52

So das mit der Ablage ist ne gute Idee werde es mal versuchen. Mal schauen vieleicht klappt es ja

am 20. November 2006 um 15:55

Naja wie ist das jetzt bei eine Freisprecheinrichtung?

Habe zwar keine (brauche ich auch nicht !!) da muß ich es doch auch nehmen und den Hörer drücken !

Haben die s**** B**** jetzt gar nichts anderes mehr zu tun ?

Naja sieht man ja im TV !

Die Kinderschänder können auf dem Gefängnisdach herumspazieren! Wenns gefährlich werden könnte ziehen sie die Schänze ein und schauen noch zu wie er nach oben klettert !?

Also da würde ich schon mal Einspruch einlegen, dafür brauchst du ja keinen Anwalt !

Zitat:

Original geschrieben von schlodfeger

Naja wie ist das jetzt bei eine Freisprecheinrichtung?

Habe zwar keine (brauche ich auch nicht !!) da muß ich es doch auch nehmen und den Hörer drücken !

ja auch da darfst du es nicht in die hand nehmen.

es muss fest in einer konsole sozusagen sein, sodass du nur kurz draufdrückst und es nicht in die hand nehmen musst.

85 Euro ist nen Bisschen viel, 40 Euro Plus Verwaltungsgebühr ~26 €, also ca. 66 €

und eine niedlichen Punkt

 

Zitat:

Original geschrieben von Asselkiller

Aber hast Du auch telefoniert?

Das hätt ich sonst gleich meiner Rechtschutz gegeben. Den Spaß ist es mir Wert!

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Es geht nicht nur um Telefonieren.

Er hat das Telefon in die Hand genommen um zu gucken, wer anruft.

Also Handy in die Hand genommen.

Zitat:

Original geschrieben von schlodfeger

Naja wie ist das jetzt bei eine Freisprecheinrichtung?

Habe zwar keine (brauche ich auch nicht !!) da muß ich es doch auch nehmen und den Hörer drücken !

Haben die s**** B**** jetzt gar nichts anderes mehr zu tun ?

Naja sieht man ja im TV !

Die Kinderschänder können auf dem Gefängnisdach herumspazieren! Wenns gefährlich werden könnte ziehen sie die Schänze ein und schauen noch zu wie er nach oben klettert !?

Also da würde ich schon mal Einspruch einlegen, dafür brauchst du ja keinen Anwalt !

Da fällt mir nur ein,

WENN MAN KEINE AHNUNG HAT, EINFACH MAL FRESSE HALTEN.

Was hat denn die Polizei falsch gemacht, wenn die Justiz versagt?

Typisch Typisch Typisch, immer sind die Polizisten Schuld.

Wenn man zu schnell fährt, warum stehen die denn da schon wieder.

Wenn man telefoniert, warum fahren die gerade neben einem.

 

Sollen die ihn da runterschießen, vielleicht ja, nur es gibt dafür keine Gesetzesgrundlage.

 

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

habe auch mal ein brief nach hause bekommen, angeblich hat mich jemand mit nem handy erwischt, musste ich zahlen war zwecklos. die bullen sind schon so faul das die dich nicht mal anhalten, sondern einfach vorbeifahren und aufschreiben, und du merkst nix.

Waren die Anzeigeerstatter die Polizisten?

Oder hat dich vielleicht ein netter Mitmensch angezeigt?

Kann mir nicht vorstellen, dass ein Polizist einen Handyverstoß anzeigt, ohne zu wissen gegen wen.

Haben ja nur den Halter über Kennzeichen

am 20. November 2006 um 16:14

Also darf man es definitiv nicht in die Hand nehmen ?

Dann muß man bald beide Hände ständig am Lenkrad haben, sonst gibst Punkte !

Habe gehört beim Telefonieren muß Motor aus sein und sogar der Schlüssel abgezogen sein !

Armes Deutschland und seine Vorschriftenwelt !

Zitat:

Original geschrieben von schlodfeger

Also darf man es definitiv nicht in die Hand nehmen ?

Dann muß man bald beide Hände ständig am Lenkrad haben, sonst gibst Punkte !

Habe gehört beim Telefonieren muß Motor aus sein und sogar der Schlüssel abgezogen sein !

Armes Deutschland und seine Vorschriftenwelt !

Nein, man darf das Telefon weder zum

Telefonieren

Uhr ablesen

SMS lesen

Gespräch annehmen

Auflegen

etc

in die Hand nehmen.

Alles was mit der Benutzung des Telefons in eigentlichen Sinne zu tun hat.

 

Motor Aus hab ich auch schon gehört, wird aber wohl kein Mensch ahnden, aber viele denken, an der Ampel stehe ich, dann darf ich ja auch Telefonieren.

M.M.

Telefonieren lenkt aber genauso wie Rauchen, Essen, Trinken ab.

am 20. November 2006 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Da fällt mir nur ein,

WENN MAN KEINE AHNUNG HAT, EINFACH MAL FRESSE HALTEN.

Was hat denn die Polizei falsch gemacht, wenn die Justiz versagt?

Typisch Typisch Typisch, immer sind die Polizisten Schuld.

Wenn man zu schnell fährt, warum stehen die denn da schon wieder.

Wenn man telefoniert, warum fahren die gerade neben einem.

 

Sollen die ihn da runterschießen, vielleicht ja, nur es gibt dafür keine Gesetzesgrundlage.

 

Da habe ich wohl den empfindlichen Nerv, eines Kollegen getroffen !!

Wieso runterschießen ?

Kann es von einem "Wachmann" zuviel verlangt sein einen Flüchtenden, der eine Fassade oder Gitterfenster hochklettert, wenigsten noch am Bein oder der Hose festzuhalten und ihn am Hochklettern hintern ?

Bei uns hier wird seit Längerem nur mehr da geblitzt wo man ohne zu bremsen schneller wird (Senken und Bergab), und bevorzugt bei Dunkelheit.

Muß natürlich nicht ausschließlich die Polizei sein, sondern kann auch von der Gemeinde ausgegen !

am 20. November 2006 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Telefonieren lenkt aber genauso wie Rauchen, Essen, Trinken ab.

Möchte mal wissen wann die das verbieten :rolleyes:

Und ich behaupte mal,dass z.B. auf der Autobahn mehr Unfälle passieren durchs "Nicht-in-den-Spiegel-gucken" als durch Esser,Trinker oder Raucher oder gar Telefonierer.Ausserdem lenkt das reden mit Beifahrern auch ab :rolleyes:

Für mich persönlich mal wieder ein Gesetz was völlig daneben ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Handy in der Hand!!! Punkt?