Habt ihr Punkte in Flensburg??

BMW 3er E46

Hallo Leute!

Sagt mal habt ihr schon Punkte in Flensburg?
Ab wieviel Punkten ist der Führerschein weg und werden diese wieder gelöscht nach ner Zeit?

Ein Kumpel von mir hat vor einigen Tagen schon seinen 14. Punkt bekommen und das mit 24 Jahren.

Der fährt ja nicht mal so schnell, hat irgendwie einfach nur Pech der Junge, wird immer erwischt oder geblitzt wenn er mal schneller fährt.

Ich hab zum Glück noch kein Punkt und auch nur bisher zwei Parktickets und ne Strafe wegen fahren mit NSW bekommen 🙂

Gruß
Billy

33 Antworten

10 points in 10 jahren,

ich hatte mir schon überlegt den führerschein in tschechien zu machen,
würde 1300€ kosten und du hast deinen führerschein garantiert ein leben lang oder liege ich da falsch

gruss deniz

da brauchst du einen ständigen wohnsitz da mit entsprechendem nachweis

Ja, das mit dem Führerschein im Ausland machen könnte bald verboten werden.(für Touristen)
Nach knapp 3Jahren und 60000km bisher 0Punkte und noch nicht mal ein Ticket oder so.
Mich habm se halt noch net erwischt😉

Habe keine, aber ein paar sind ja net so schlimm.

Dumm nur, wenn man 2x welche sammelt im Jahr - das heisst 1 Monat laufen, so viel ich weiss... 😉

Gruss
Timmi B.

PS: Touristen können in CZ sehr wohl einen erwerben, der wird in DE aber im Fall der Fälle eingezogen, weil es in DE eben nicht rechtmässig ist. Spart euch die Überlegung... 😉

Ähnliche Themen

0 Punkte!!! 😛😛

Wundert mich aber ehrlich gesagt selber ein bischen!!! 😉😉

MFG
Marco

0 punkte...😁

Re: Habt ihr Punkte in Flensburg??

Zitat:

Original geschrieben von billy-the-sick

Ein Kumpel von mir hat vor einigen Tagen schon seinen 14. Punkt bekommen und das mit 24 Jahren.

Der fährt ja nicht mal so schnell, hat irgendwie einfach nur Pech der Junge, wird immer erwischt oder geblitzt wenn er mal schneller fährt.

Mein ein wenig Pech kommt man mal auf drei oder fünf Punkte.

14 Punkte sind kein Pech. Da sollte man wirklich etwas an seiner Fahrweise ändern.

Hallo,

Bei uns in Luxemburg ist es mit den Punkten umgekehrt. Wir müssen mit 12 Punkten auskommen und kriegen bei Verkehrsdelikten welche abgezogen. Bei nur noch 6 Punkten, glaube ich, kann oder muss man an einem Fahrsicherheitstraining teilnehmen und ein paar Pünktchen zurückgewinnen.

Ich habe aber noch sämtliche Punkte und bin bis jetzt nur als Falschparker aufgefallen.

Gruss

Jeng

Hallo,

nach 18 Jahren und ca. 700.000 KM auf der Bahn,
in Flensburg genau 0 Punkte !

Hatte aber mal mit 20 oder so, 2 oder 3 Punkte, wegen einem nicht erlaubten Sportluftfilter.

Viele Grüße und schönes Wochenende

Thomas

Zitat:

Habt ihr Punkte in Flensburg??

Nein!

mfg
ave

0 Punkte in 12 Jahren und 200.000km :-)

Hier und da mal ein Ticket wegen vergessener Parkscheibe oder ein paar km/h zu schnell. Damit kann man leben.

Zitat:

Original geschrieben von olli_hh

ach so...
seit dem, und das ist jetzt 4 jahre her, noch keinen punkt wieder.
noch nicht mal ein bussgeld wegen falschparken...

Hi,

scheint ja gewirkt zu haben bei dir 😁

Gruß
Billy

und wenn man 18 punkte erreicht hat, ab zu MPU!!!
dort ist es nicht mehr schön.

ich rede auch aus eigener erfahrung.

habe MPU schon hinter mir. GOTT SEI DANK.

EU Führerschein könnt ihr voll vergessen, weil machen könnt ihr das problemlos aber falls ihr mal geblitz wird oder irgendwo punkte bekommt, dann kommts nähmlich auf, das ihr schon mal nen deutschen schein gehabt habt und dann gehts übelst ab "ich meine ÜBELST"

finger weg von EU-Schein!

wenn ihr soweit seid MPU machen zu müssen, dann meldet euch bei mir, ich helfe euch gerne 😉

Wenn ich soweit bin eine MPU machen zu müssen dann fahre ich freiwillig kein Auto mehr.

mfg
ave

was soll das jetzt heissen, das ich nie wieder auto fahren sollte ?

Deine Antwort