Habt ihr Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera oder Parklenkassistent
Moin Moin,
ich bins mal wieder 😁
habt ihr in eurem Audi nur die normale Einparkhilfe hinten oder zusätzlich noch die Einparkhilfe plus mit selektiver Anzeige, Parklenkassistent oder Rückfahrkamera?
Überlege ob ich es mir erlauben soll, vor allem wegen der Rückfahrkamera. Einparken klappt eigentlich ganz gut. Komm immer beim 1. mal in die Parklücke, auch wenn ich manchmal etwas schepp drinn stehe ...
Ist dieses Luxus Equipment sinnvoll, bzw. Alltagstauglich ... oder wird man es zu 90% nicht benutzen ?
sind zusammen immerhin etwas über 1.000 EUR was man ohne einspart. Da ist schon ein Flug nach New York drinne (mit Rückflugticket ;I )
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von abdibile
Und wie sieht das überhaupt auf dem Display aus, wenn man Parkassistent und Rückfahrkamera im Auto hat?Der Parklenkassistent zeigt das gleiche an wie Einparkhilfe plus mit selektiver Anzeige, richtig?
Die Rückfahrkamera zeigt das Live-Bild und berechnete Fahrspuren an, richtig?
Das passt doch nicht beides gleichzeitig aufs Display oder verstehe ich das falsch?
Oder wird im Rückwärtsgang das Bild der Rückfahrkamera und im Vorwärtsgang die Selektive Anzeige angezeigt?
Danke!
Hier kannst du sehen, wie es auf dem Montor aussieht.
Gruß Christof
156 Antworten
Womit auch klar ist, warum das Teil erfunden wurde😛
Zitat:
Original geschrieben von abdibile
Und wie sieht das überhaupt auf dem Display aus, wenn man Parkassistent und Rückfahrkamera im Auto hat?Der Parklenkassistent zeigt das gleiche an wie Einparkhilfe plus mit selektiver Anzeige, richtig?
Die Rückfahrkamera zeigt das Live-Bild und berechnete Fahrspuren an, richtig?
Das passt doch nicht beides gleichzeitig aufs Display oder verstehe ich das falsch?
Oder wird im Rückwärtsgang das Bild der Rückfahrkamera und im Vorwärtsgang die Selektive Anzeige angezeigt?
Danke!
Gruß Christof
Cool, danke für die Infos!
Mist, jetzt kann ich das Häkchen bei der Rückfahrkamera doch nicht mehr weg machen in der Bestellung :-)
Zitat:
Original geschrieben von Hemmi1953
Jetzt mal doof gefragt:
Was sehe ich da? 😁
Rot ist wie ich mit aktueller Lenkradhaltung fahre, blau wie ich fahren müsste?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hemmi1953
Hier kannst du sehen, wie es auf dem Montor aussieht.Gruß Christof
Danke für das Bild! Sowas will ich auch haben 😁 nur auf 'nem anderem Display 😛
@Switters genau. Rot ist dein Aktueller lenk einschlag fährst du so weiter so fährt auch das Auto um die kurve.
Blau sind die Ideallinien, d.h. das ist die Breite vom gesamten auto. 😉
Rückfahrkamera lohnt sich nur, wenn man einen Anhängerbetrieb in erwegung zieht. Persöhnliche meinung. 😁
Zitat:
Original geschrieben von AudiQ77
@Switters genau. Rot ist dein Aktueller lenk einschlag fährst du so weiter so fährt auch das Auto um die kurve.Blau sind die Ideallinien, d.h. das ist die Breite vom gesamten auto. 😉
Rückfahrkamera lohnt sich nur, wenn man einen Anhängerbetrieb in erwegung zieht. Persöhnliche meinung. 😁
Wenn ich den Parklenkassistenten habe (mit selektiver Anzeige) ... dann brauche ich doch eigentlich keine Rückfahrkamera mehr oder? Ich wollte Sie ursprünglich mit reinnehmen ... aber mir gefällt die große Darstellung der selektiven Anzeige irgendwie besser ... und da das Auto eh von selber einparkt ... brauche ich die noch?
Zitat:
Wieso, dann siehst du nach hinten doch nix - oder kann die Kamera hinter den Hänger schauen 😁
Ein must-have ist die Kamera nicht, aber ein cooles want-to-have 😎
Kann man die eigentlich auch während der Fahrt einschalten um zu schauen, was der Nahauffahrer für ein Kennzeichen hat? Oder geht die Kamera nur bei eingelegtem Rückwärtsgang?
Zitat:
Ich habe mich neulich mit einem Bekannten unterhalten der in seinem BMW auch eine Rückfahrkamera hat.
Er sagte, dass er nie wieder ein Auto ohne kaufen würde. Er kann zwar einparken und auch der Parkassistent sei eigentlich genug,
aber es gäbe ihm immer eine gutes Gefühl wenn er die Gewissheit hat, dass kein Kind hinter seinem Auto steht/spielt.
Das ist vielleicht kein harter Fakt, aber verstehen kann ich das schon. Es nimmt so manchem vielleicht auch etwas die Scheu ausschließlich nach Sensoren zu fahren. Dass da irgend etwas piept mag ja schön und gut sein, wenn man aber weiß warum es piepst, beruhigt das vielleicht und gibt auch Vertrauen in so ein System 🙂
Die Kamera kostet immerhin 400€ Aufpreis. Und Kinder merkt man auch wenn's Piept.
Ich finde die Selektive anzeige würde reichen, mit der kann man auch sehr gut einparken.
Natürlich gibt es Sicherheit beim Rückwärtsfahren, aber wie chrissi1978 schon sagte es ist kein Must-have.
Im Anhängerbetrieb meinte ich natürlich wenn man ihn Anhängen möchte. So muss man einen vollbeladenen Anhänger z.b. nicht an die Stoßstange ranziehen. Man könnte dabei ja auch die Stoßstange beschädigen.
So kann man ziemlich genau auf den Kugelkopf zufahren, so habe ich schon Erfahrungen gemacht mit der Kamera.
Zitat:
Die Kamera kostet immerhin 400€ Aufpreis. Und Kinder merkt man auch wenn's Piept.
Ich finde die Selektive anzeige würde reichen, mit der kann man auch sehr gut einparken.Natürlich gibt es Sicherheit beim Rückwärtsfahren, aber wie chrissi1978 schon sagte es ist kein Must-have.
Klar, aber ich finde diesen psychologischen Faktor schon wichtig.
Aber klar, ein Must-Have ist es wirklich nicht, aber das ist bei 1/3 von meiner Konfiguration so 😁
Bei der Vorwärtsfahrt geht die Kamera aber nicht. Zumindest nicht ohne Eingriffe in die Elektronik.
Man soll sich ja darauf konzentrieren was vorne passiert 🙂
Zitat:
Im Anhängerbetrieb meinte ich natürlich wenn man ihn Anhängen möchte. So muss man einen vollbeladenen Anhänger z.b. nicht an die Stoßstange ranziehen. Man könnte dabei ja auch die Stoßstange beschädigen.
So kann man ziemlich genau auf den Kugelkopf zufahren, so habe ich schon Erfahrungen gemacht mit der Kamera.
Ach so hast du das gemeint - das ist dann schon ziemlich sinnvoll eine Kamera zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von switters
Bei der Vorwärtsfahrt geht die Kamera aber nicht. Zumindest nicht ohne Eingriffe in die Elektronik.Man soll sich ja darauf konzentrieren was vorne passiert 🙂
Da geb ich dir recht! Der Beifahrer könnte ja schauen 🙂 Hätte ja sein können, dass die Kamera dann eine eigene Taste auf dieser Leiste hat?!
Zum Vorwärtseinparken kann man die selektive Anzeige ja auch manuell einschalten (oder man macht vorher den Rückwärtsgang rein, dann kommt das Display auch hochgefahren 😎 ).
Ich habe die Einparkhilfe Plus mit Selektiver Einparkhilfe und Rückfahrkamera genommen.
Bekomme den Wagen in Richtung 28.02.2013
Werde euch dann berichten wie es läuft
Wenn man jetzt einparkassistent mit selektiver Anzeige hat und rückfahrkamera hat, kann man dann die Kamera im mmi deaktivieren wenn man die selektive Anzeigebim vollbildmodus haben möchte?
Hat jemand von euch ein Bild / Foto, wo man die Kamera in der Kofferraumklappe sieht
Steht die Kamera hervor, oder fährt sie erst aus bei Benutzung?