Habt Ihr bei einem G7 TSI immer ne Ölflasche mit dabei?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

habt Ihr immer Motoröl dabei? Also im Kofferraum?

Mein alter TSI hat eigentlich nie was gefressen. Also bei meinem 10000 km im Jahr.

Frage mich ob ich wieder Öl in den Kofferraum (Flasche) mit reinpacke oder nicht.

Beste Antwort im Thema

...und diese Entscheidung möchtest Du nicht selbst treffen?

63 weitere Antworten
63 Antworten

Ersatzschlüssel und Türschlossenteiser im Handschuhfach können auch nicht schaden.

Unser 1.6er TDI hat auf bisher 38.000 km keinen Tropfen verlangt. Das gleiche war auch bei meinen zwei 320d Coupé der Fall, die weder über die Gesamtstrecke von 58.000 km (177 PS) bzw. 67.000 km (184 PS) Öl verlangt haben. Mein GTI-P hat nun nach 11.000 km einen halben Liter verlangt. Beunruhigt mich aber nicht, da er - sobald er warm ist - auch mal 7.000 Umdrehungen sieht. Gleiches Spiel übrigens auch beim 650i meines Vaters, der öfter das Öl schreit.

Schlimm war mein Golf 5 1.9 TDI, den ich vor zehn Jahren gefahren bin. Bei ihm war Öl nachfüllen so regelmäßig wie Tanken.

OMG was habe ich denn hier losgetreten??? WOW.

Wollte ja nur mal wissen was Ihr so für richtig haltet. Habe meine Flasche Öl wieder ins Auto gepackt.

Vielen Dank!!

Zitat:

@vwg6 schrieb am 12. August 2015 um 18:41:04 Uhr:

OMG was habe ich denn hier losgetreten??? WOW.

Wollte ja nur mal wissen was Ihr so für richtig haltet. Habe meine Flasche Öl wieder ins Auto gepackt.

Vielen Dank!!

Du kannst doch auf so eine Frage nicht ernsthaft ein ja oder nein erwarten. Und vor allem was machst du wenn paar mit ja und paar mit nein antworten?! 😁

Jetzt hast du genug Denkanstöße. Meiner Meinung nach die einzig vernünftige Lösung: wenn dein Auto einen hohen Ölverbrauch hat nimm was mit. Wenn nicht ist es sinnlos.

Bei mir ist es so das nur der Golf V GTI einen hohen Ölverbrauch hatte, sprich 1 Liter auf 4000 km. Lag wahrscheinlich daran das ich ihn direkt ab 5 km auf dem Tacho getreten hab was nur geht. 🙄 Seit dem alle Autos wie von VW empfohlen eingefahren und musste eigentlich zwischen den Serviceintervallen nie was nachfüllen. Und das waren 2 Golf 6 GTI, ein Clio RS und ein Edition 35.