ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Haben wir wirklich 260 PS

Haben wir wirklich 260 PS

Opel Insignia B
Themenstarteram 24. September 2019 um 18:10

Also ich glaube nicht das wir 260 PS haben, seid ein paar Wochen hat auch JP einen Insignia mit 260 PS und laut Prüfstand hatte er nur 210 PS.

Was kann man beim Händler oder Hersteller tun, ich wollte kein 210 sondern einen 260 PS Motor, dafür habe ich ja auch gezahlt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Lasseby schrieb am 12. September 2020 um 21:36:34 Uhr:

@Bermonto09

Ich bin 197 cm groß, mein Sohn 211cm, meine Frau und meine Töchter zwischen 182 - 185 cm, soviel dazu und wenn wir im 3er BMW oder in der Mikroklasse von Mercedes sitzen, dann fängt die Familie nach 10 km an zu maulen, weil extrem unbequem wird. Im Kofferraum sitzt übrigens der Hund und er fühlt sich im 3er auch beengt.

Du musst echt ne Menge kompensieren, mein Beileid.

Ich bin jedenfalls mit meinen imagefreien und komplett untermotorisierten Insignia zufrieden und freue mich beim kauf gegenüber den "gleichwertigen" Konkurrenten, soviel Kohle gespart zu haben, dass ich mit dem lahmen CT 3 Jahre lang mit der ganzen Familie bequem und mit viel Platz in den Urlaub fahren kann und dabei sogar Geld spare. (im Vergleich zu "Konkurrenten2 wie 3er und C-Klasse.

Und nun troll Dich.

:D :D

Die ganze Zeit rechtfertigen, dass der Inisgina reicht und was von kompensieren erzählen und das wo ich nicht einmal gesagt habe, dass ich die besagten Modelle vorziehen würde. Ich fahre selbst Astra und GLX du Spezialist ;)

Nicht jeder der feststellt, dass Opel technisch beim Biturbo Insignia einige Probleme hat muss gleich eines der Premium Produkte kaufen. Ich schlage aber auch auf diese nicht ein um mir selbst meinem Opel schöner zu reden.

Du bist so bemüht jedem hier zu erzählen, dass der Biturbo überall besser und wunderbar ist dass es definitiv darum geht die eigene Kaufentscheidung zu rechtfertigen. Und das kapiere ich nicht, da ihn dir keiner abgesprochen hat.

Der Punkt war ja Mismatch zwischen technischer Daten und Fahrleistungen aus unterandem Gründen der Drehmoment-Limitierung. Dieses "Kompensierungsspiel" spielst du als nur mit dir selbst

 

PS:

Ich habe C Klassen und 3er Fahrer schon im Urlaub gesehen. Geht scheinbar sogar beides :D

185 weitere Antworten
Ähnliche Themen
185 Antworten

Erst mal richtig zugucken bei JP. Er hats auch erklärt, nämlich das der Prüfstand nicht für Allradfahrzeuge ausgelegt ist, und somit ein Teil der Kraft verloren geht da die zweite Achse nicht erfasst wird.

Er hat mittlerweile auf dem Allradstand die schwachen PS bestätigt leider.

Man kann von JP ja halten was man will aber unser B ist der erste der so

viel weniger PS hat. Sonst streuen die meisten Fahrzeuge ja eher nach oben...

Aber mal ehrlich wundert ihr euch, die Fahrleistungen haben es ja schon vermuten

lassen mit 260 PS 100-200 und vmax ist einfach zu wenig.

So und nun werde ich wieder gehauen aber so schaut es nun mal aus.

@MantaOmega

Dann solltest du es aber auch weiter verfolgen.

Er war bereits auf einem Prüfstand mit Allrad und kam zum gleichen Ergebnis.

JP Insignia Software

Minute 17:24

Ich habe mir zwar einen Biturbo bestellt, verfolge es aber trotzdem und bin echt erschüttert.

Wir kann denn so etwas angehen?

Man muss ja nur noch Misstrauisch sein ob der Angaben vom Hersteller. :-S

Dann hat er wohl ne Krücke erwischt....

Und wie sind die Fahrleistungen? Halbwegs nach den Werksangaben?

Wenn er 50 PS nach oben streuen würde...

Es gibt ja die Sachmängelhaftung. Also Mängelrüge an den FOH und nachbessern lassen. Bringt das nichts, Auto zurück.

Oder mit 210 PS leben.

Die Toleranzgrenze liegt imho bei 10%.

Ist aber komisch, dass er auf dem 4WD Prüfstand weniger Leistung als auf dem 2WD hat. Das lässt vermuten, dass das Auto irgendwie reinregelt.

Themenstarteram 24. September 2019 um 18:59

Ich habe von Verbraucherschutz und von TÜV gelesen das es nur eine 5% Toleranz Abweichung geben darf

Mach doch mal einen Beschleunigungstest. Hält er wenigsten den 0-100 Wert?

Themenstarteram 24. September 2019 um 19:02

Ich werde meinen auf dem Prüfstand tun und das mit 4WD weil so fährt er auch auf der Straße.

Mal schauen was da raus kommt

Auch möglich. Ändert aber nichts an der Vorgehensweise.

Auf die schnelle gefunden.

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../

Themenstarteram 24. September 2019 um 19:13

Hatte ich gestern auch gelesen

Themenstarteram 24. September 2019 um 19:14

Aber danke für den Link

Also ein Serien Golf 7 GTI braucht ca. 17 sek. Für 100-200. Mit 230PS und ca. 1400kg

Da sind die 17 sek. Vom Serien GSi mit 260PS, permanentem Allrad und ca. 1600kg. Schon absolut ok.

Das der 260PS genau wie der Biturbo keine Superraketen sind, wurde hier überall ja nun schon oft genug gesagt und ist bekannt.

Aber die 210PS die da auf dem Prüfstand ermittelt wurden passen niemals.

Bin ziemlich sicher das vom Insignia irgendwas geregelt wird.

Bei ner Messung mit Insoric kam bei meinem Biturbo auf dem Rollenprüfstand 160PS und 350NM raus ......und bei der Insoric Messung 211PS und 479NM.

Alles Serie

Der Satz sollte natürlich heissen:

"Bei ner Messung kam bei meinem Biturbo auf dem Rollenprüfstand 160PS und 350NM raus......und bei der Insoric Messung 211PS und 479NM."

Deine Antwort
Ähnliche Themen