Haben scheiss gebaut beim 3,2 M3 bekommen Motor nich mehr zusammen.
Ich und Freund wollten an seinem M3 die Steuerkette wechseln da die schon seit geraumer Zeit geräusche macht, BMW wollte fast 400 Euro dafür!
Also wollten wir die sache selber in die Hand nehmen, also die Kette, Ölwanne usw ist jetzt alles unten. Aber die Kette passt irgendwie nicht mehr drauf also wir bekommen sie nicht mehr drauf und die Nockenwellen sind auch leicht verdreht unser Dorn hat nicht blockiert, k.a warum.
Wenn wir damit jetzt zu BMW gehen wollen die bestimmt über 500 Euro weil sie ja "kontrollieren" müssen was wir alles verpfuscht haben.
Bitte wie baut man die Kette wieder drauf?
Und keine klügen sprüche so ein M3 3,2 L ist wirklich was anderes wie die anderen 3er Motoren, da hat man keinen durchblick mehr...
73 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMWFr34k
Ich haaabs geschafft, bin wirklich gut!!
Die Kette ist drauf und scheint alles zu passen, alle Markierungen fluchten!
Ölwanne usw mache ich alles morgen drauf aber Kette passt!
Scheint als hätte ich doch mehr Ahnung als manche hier glauben, will nicht überheblich kommen aber das hätte nicht jeder hier der gepostet hat geschafft.ob du es geschafft hast wirst du erst erfahren wenn der anlasser sich paar runden gedreht hat.....
Aber viel glück🙂
Es scheint alles Ok zu sein, hoffe das er dann auch keine macken mehr macht.
@57
Warum willst du dir einen Lexus kaufen? Die Dinger gehen sehr schnell kaputt, also sind unzuverlässig. Will dich nur gewarnt haben.
Zitat:
Original geschrieben von BMWFr34k
Es scheint alles Ok zu sein, hoffe das er dann auch keine macken mehr macht
wäre schön eine Resonanz von dir zu bekommen
Das ist ja blödsinn, Lexus ist in der Zuverlässigkeit die nummer 1, Masstab für alle anderen sozusagen.