Haben die LED HIGH PERFORMANCE Scheinwerfer das blaue Bergrüssungslicht?
Hallo Zusammen,
kann mir hier jemand mit 100%iger Sicherheit beantworten, ob die LED HP Scheinwerfer das blauen Begrüssungslicht haben? Habe hier verschiedene Antworten finden können und auch verschiedene Informationen seitens Mercedes erhalten.
Danke schön mal im Voraus für Eure Antworten:-)
Liebe Grüße aus Bremen
222 Antworten
Wenn Du das ges. ILS nachrüstest wird es dabei sein. Sonst Nada. Gruß bw
Zitat:
@big wackel schrieb am 31. Januar 2018 um 15:23:32 Uhr:
Wenn Du das ges. ILS nachrüstest wird es dabei sein. Sonst Nada. Gruß bw
Kostet ca?
Moin,
der Scheinwerfer LED ILS kostet 1.417,13€ netto - pro Seite.
Da ist aber noch kein Steuerteil dabei.
Preis stammt von meiner letzten Rechnung (hat GsD die Kulanz erledigt)
Grüße
Zitat:
@Rocco- schrieb am 31. Januar 2018 um 22:46:01 Uhr:
Zitat:
@big wackel schrieb am 31. Januar 2018 um 15:23:32 Uhr:
Wenn Du das ges. ILS nachrüstest wird es dabei sein. Sonst Nada. Gruß bwKostet ca?
Hier wird der Umbau und die kosten bei einer Vertragswerkstatt gezeigt. 😰😰
Sportlicher Preis für nur die Hauptscheinwerfer und Heckleuchten dann noch Halogen.
Wie Teuer wäre dann erst der komplette Umbau vorne und hinten
Ähnliche Themen
Wenn sich ein Berliner mit HP LED Scheinwerfer zur Verfügung stellen würde, suche ich die nötige Codierung raus.
Sollte auch dort funktionieren.
Also einfach melden.
Zitat:
@benzsport schrieb am 1. Februar 2018 um 18:36:45 Uhr:
Wenn sich ein Berliner mit HP LED Scheinwerfer zur Verfügung stellen würde, suche ich die nötige Codierung raus.
Sollte auch dort funktionieren.Also einfach melden.
Um was zu tun?
Zitat:
@benzsport schrieb am 1. Februar 2018 um 18:36:45 Uhr:
Sollte auch dort funktionieren.Also einfach melden.
Sind die LED Module für das TFL bei ILS und HP überhaupt unterschiedlich? Als ich welche für die ILS-Umrüstung gesucht habe, ist mir immer nur eine Teilenummer unter gekommen. Ich kann mich aber auch irren..
Aber selbst wenn: die bekommt man immer mal günstig gebraucht, und der Rest sollte doch "nur" Software sein.
Was sagt der Fachmann dazu?
Versuch macht klug.
Keine Angst.
Dem auto passiert nichts. 😉
Ich hab gerade einen GLA als Ersatzwagen. Der hat zum Beispiel nur die LED High Performance Scheinwerfer ohne ILS. Da leuchten die Standlichter erst blau und werden dann weiß. Es müsste also auch bei den normalen der C Klasse machbar sein.
Gibt es Neuigkeiten bzgl. High Performance LED Licht und einer ggf. möglichen Codierung um die Funktionalität Begrüssungslicht?
Ich habe jetzt auch schon öfter gelesen das man auch bei den HPS über die Codierung das blaue Begrüßungslicht aktivieren kann. Würde mich mal interessieren ob das jemand mittlerweile schon versucht bzw gemacht hat.
LG
*gelöscht*
Bei meinem C63 habe ich die LED HP und es leuchtet definitiv NICHT BLAU! Sondern weiß auf!
lg
Danke für die Antwort. Es ging auch eher darum ob man die HP LED umprogrammieren kann DAMIT sie mit blauem Licht begrüßen. Das die HP LEDs NICHT blau leuchten ist definitiv vom Werk so eingestellt. Habe des öfteren im Netz gelesen das Leute es geschafft haben per Codierung. Aber viele kennen nicht mal den unterschied zwischen HPS und ILS. (:
Lg
Zitat:
@Bigemos schrieb am 16. November 2018 um 15:17:47 Uhr:
Danke für die Antwort. Es ging auch eher darum ob man die HP LED umprogrammieren kann DAMIT sie mit blauem Licht begrüßen. Das die HP LEDs NICHT blau leuchten ist definitiv vom Werk so eingestellt. Habe des öfteren im Netz gelesen das Leute es geschafft haben per Codierung. Aber viele kennen nicht mal den unterschied zwischen HPS und ILS. (:Lg
Die LEDs müssten ja dann das Farbspektrum wiedergeben. Ist die Frage ob die bei der HP überhaupt blau leuchten können,
Falls das jemand hinbekommen hat oder es ausprobieren möchte, biete ich mich gerne als Versuchskaninchen an.
Lg