Haben die LED HIGH PERFORMANCE Scheinwerfer das blaue Bergrüssungslicht?

Mercedes C-Klasse S205

Hallo Zusammen,

kann mir hier jemand mit 100%iger Sicherheit beantworten, ob die LED HP Scheinwerfer das blauen Begrüssungslicht haben? Habe hier verschiedene Antworten finden können und auch verschiedene Informationen seitens Mercedes erhalten.

Danke schön mal im Voraus für Eure Antworten:-)

Liebe Grüße aus Bremen

222 Antworten

Was für ein verwirrendes Posting!? Vor allem nach so langer Zeit in diesem Thread...

NEIN, die LED HP haben KEIN blaues Begrüßungslicht. Immer noch nicht und werden es auch nie erhalten.
Das ist ein Feature der Highend Beleuchtung.

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 10. Februar 2016 um 17:18:12 Uhr:

Was für ein verwirrendes Posting!? Vor allem nach so langer Zeit in diesem Thread...

NEIN, die LED HP haben KEIN blaues Begrüßungslicht. Immer noch nicht und werden es auch nie erhalten.
Das ist ein Feature der Highend Beleuchtung.

Und ich muss hier nochmal sagen, dass das wirklich ein absolutes High"light" ist. Das ist fast schon ein besserer Hingucker als die Tatsache, dass es ein AMG ist. Ich liebe so einen Schnickschnack.

Stimmt absolut, das hat schon etwas 😉

Zitat:

@nfs190698 schrieb am 10. Februar 2016 um 18:14:39 Uhr:

Das habe Ich auch gedacht als der Verkäufer meinen kleinen auf geschlossen hat

Ähnliche Themen

Zitat:

@nfs190698 schrieb am 10. Februar 2016 um 18:14:39 Uhr:

Aber leider nur wenn es dunkel ist! Gruß

So wie hier

Kann die blaue Phase verlängert werden?

Zitat:

@PM303 schrieb am 11. Februar 2016 um 21:22:11 Uhr:

Nein.

Das war seinerzeit schon ein sehr großes "Tauziehen" mit den Behörden, dass es so eine Zulassung erhalten hat.

Angeblich ist für neue Fahrzeugbaureihen die im vergangenen Jahr ihre Typprüfung hatten (und in 1-2 Jahren dann auf den Markt kommen), deshalb auch diese Möglichkeit wieder weggefallen.

Wieso tauziehen, wegen Blaulicht und der Verwechslung mit Einsatzfahrzeugen?

Verstehe nicht warum es dabei ein Tauziehen gab/gibt.
Das blaue Licht leuchtet doch nur kurz bei stehendem Fahrzeug. Und nicht im Fahrbetrieb. Also alles gut.

Wenn ich sowas lese, frage ich mich immer, ob wir (momentan) keine anderen Probleme haben?!

Zitat:

@McFazer schrieb am 12. Februar 2016 um 07:47:52 Uhr:

Verstehe nicht warum es dabei ein Tauziehen gab/gibt.
Das blaue Licht leuchtet doch nur kurz bei stehendem Fahrzeug. Und nicht im Fahrbetrieb. Also alles gut.

Wenn ich sowas lese, frage ich mich immer, ob wir (momentan) keine anderen Probleme haben?!

Willkommen in Deutschland! In Kanada ist es sogar erlaubt, die Scheinwerfer dunkel zu tönen...allerdings dürfen die auch nicht 300 fahren auf der Autobahn 🙂

Mahlzeit,

gibts ein Update zum blauen Begrüßungslicht?

Habe gestern einen CLA 250 Sport 4Matic SB bestellt.
Hätte diesen Schnick Schnack gerne an Bord....

Zitat:

@PM303 schrieb am 11. Februar 2016 um 21:22:11 Uhr:

Würde mich auch sehr interessieren! 🙂
Auf einem Video leuchtet er gut 5 Sekunden blau...

LG

Zitat:

@diego100 schrieb am 25. Oktober 2016 um 14:06:44 Uhr:

Mahlzeit,

gibts ein Update zum blauen Begrüßungslicht?

Habe gestern einen CLA 250 Sport 4Matic SB bestellt.
Hätte diesen Schnick Schnack gerne an Bord....

Der CLA, die A-Klasse und die B-Klasse haben das blaue Begrüßungslicht in Verbindung mit den LED HP Scheinwerfern (LED ILS gibt es dort ja nicht!).

Viel Vorfreude 🙂

Ist es möglich das blaue Begrüßungslicht in die LED HP nachzurüsten?(W205, 2017er)

Deine Antwort