Habe mir nun auch einen e38 730d zugelegt :-)
moinsen, wollte nur kurz mal meinen neuen e38 730d zeigen :-) neben dem e36 316i touring ein weiteres nettes bmw familien auto. kaufpreis: 6900 Euro von privat mit tüv neu...
kurz zur ausstattung:
- voll ausstattung :-)
- 1.te hand
- ca. 192.ooo km
- voll - leder
- navi - tv
- xenon....
perfekt :-)
Beste Antwort im Thema
Der Grund warum die so billig sind, sind die Angsthasen die von vornherein alles schwarz sehen und wunder was für Unterhaltskosten andichten. Es soll z.b. auch Leute geben die auf Umweltzonen scheißen, ich z.b. seh sowas 3 mal im Jahr, und dann fahr ich meist auch nicht rein sondern vorbei....
72 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hitman1974
Und nun die suche nach einem Fahrbaren Untersatz zu erschwinglichen Preisen
Na dann würde ich sofort zum 7er greifen!
Hab gehört die sollen total günstig in den Reparaturen sein und kaum Steuer kosten sowie fast nix verbrauchen. Sofort machen! Am besten aber einen von eBay für 1000€, die sind meistens am besten erhalten...
Dem TE herzlichen Glückwunsch für seinen, mir wäre der einfach zu fett 🙂
@Hitman1974:
Hoch sitzt Du weder im 5er noch im 7er. Der Einstieg ist bei den größeren Modellen aber etwas einfacher für Bandscheiben-Geplagte.
Vorschlag: Quäle dich noch einmal in deinen E36 und fahr zu BMW und mach Probefahrt sitzen.
Ist das einfachste und was hier für den einen hoch sitzen ist, kann für dich immer noch zu tief sein😉
Zitat:
Original geschrieben von Bayernlover
Na dann würde ich sofort zum 7er greifen!
Hab gehört die sollen total günstig in den Reparaturen sein und kaum Steuer kosten sowie fast nix verbrauchen. Sofort machen! Am besten aber einen von eBay für 1000€, die sind meistens am besten erhalten...
Dem TE herzlichen Glückwunsch für seinen, mir wäre der einfach zu fett 🙂
Das ist Humor wie er mir gefällt.
1000 Euro kann gut sein oder schlecht das Auto.
Aber das beste ist daran wenn er als Behindertenfahrzeug läuft.
Dann halbiert sich die Steuer oder aber wird ganz weggelassen?Ich weiß nur es gibt Steuererleichterung.Dann fahr ich meinen E36 erstmal weiter und meine Freundin ihren fahre ich dann auch als Fahrer.
Der Humor ist genau nach meinem Geschmack.
@Norbi333
Danke für den Tip.
@tommy87
Das ist eine gute Idee auf die ich nicht gekommen bin.
Danke.
Ähnliche Themen
Wie kann man sich denn für fast 7k so eine Standuhr zulegen. Dank diesem Plakettensch*** werden die Dieselflitzer doch für 'n Appel und 'n Ei verschleudert. Da haste dich ja schön reinlegen lassen.
Für 5k gibt es nen Top gepflegten 740er.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Kann man die nicht irgendwie umrüsten?
Nein,leider nicht.....
Kumpel von mir hatte bis vor wenigen Monaten noch einen E46 330d Touring mit 184PS und der bekam auch maximal die gelbe Plakette.Gab auch keinen Umrüstkit dafür.....
Greetz
Cap
Ich kenne mich mit den Preisen für die großen Kisten nicht aus, aber supergünstig war das wohl nicht 😎
Zitat:
Original geschrieben von Hitman1974
Aber das beste ist daran wenn er als Behindertenfahrzeug läuft.
Dann halbiert sich die Steuer oder aber wird ganz weggelassen?Ich weiß nur es gibt Steuererleichterung.
100% steuererleichterung bekommst du wenn du zu 100% gehbehindert ( rollstuhl, rollator ) eigestuft wirst.
mein vater ist so ein fall deshalb weiß ich das. 😉
wie das ist wenn man weniger % in der behinderung hatt weiß ich allerdings nicht.
mfg
wagi
tsss hätte ich niemals gekauft.... das ding wird ne geldgrube werden.. und das beste ist, du darfst damit ehh nirgends mehr rein.... steuern sind extrem hoch... DPF kann man nicht nachrüsten bei dem... auch nicht zubehör etc....
da haste dir aber was andrehen lassen.... ehrlich. da hätte ich mir nen schönen 328 coupe gekauft und gut ist. mit dem ding wirst du auf lange sicht viel ärger haben.... alleine das automatik getriebe, braucht aufjedenfall erstmal nen besuch bei ZF und will ne pflege haben, was es auch bei den mindest KM von ca, 200000km braucht... kostet 400€ schonmal.....
ich bin mir sicher, dass du es bereuen wirst.... versuch mal den wagen zu verkaufen.... keine chance.
Der Grund warum die so billig sind, sind die Angsthasen die von vornherein alles schwarz sehen und wunder was für Unterhaltskosten andichten. Es soll z.b. auch Leute geben die auf Umweltzonen scheißen, ich z.b. seh sowas 3 mal im Jahr, und dann fahr ich meist auch nicht rein sondern vorbei....
Zitat:
Original geschrieben von Wagi1982
wie das ist wenn man weniger % in der behinderung hatt weiß ich allerdings nicht.
mfg
wagiHm nee sind nur 90 % mit B und G.
Dann wird es nichts mit 100 %.Aber bestimmt etwas weniger.
Abwarten und Teetrinken.Im Moment ist nur Versicherung teuer da das schwarzfahren von damals ja nicht zählt😁
Zitat:
Original geschrieben von Mpaketfetisch
tsss hätte ich niemals gekauft.... das ding wird ne geldgrube werden.. und das beste ist, du darfst damit ehh nirgends mehr rein.... steuern sind extrem hoch... DPF kann man nicht nachrüsten bei dem... auch nicht zubehör etc....
Meine Eltern fahren nen 530d ebenfalls ohne dpf und nur mit gelbe Plakette, aber dass der steuer extrem hoch ist, naja.......für mein 320i habe ich 300 euro im Jahr bezahlt, der 3L diesel kostet halt 500...... (und mit DPF, 460......so eine Verarschung......lohnt sich nie)
Ich find den 7er wunderschön, (würde persönlich nie CCFL-Ringe nachrüsten, aber das ist Geschmackssache, eher mitleuchtende Blinker im US-Style, passen besser zum Wagen), und ob der Preis günstig oder nicht war, können wir eh kaum beurteilen, wenns ihm so viel Wert war, dann passts eh 😉
Gute Fahrt!
Vlad
Mpaketfetisch hat wahrscheinlich zuhause auch nen Atombunker mit genug Ravioli für die nächsten 200 Jahre 🙄 Wie ich solche Optimisten liebe... Schonmal dran gedacht dass man sich einen 7er holt weil man ihn sich einfach mal leisten kann vom Unterhalt?!? Und dass alle ich wiederhole AUSNAHMSLOS ALLE Getriebe Probleme machen ist genauso klar wie die 100% ausreißenden Hinterachsen bei den frühen E46ern.... in 4 von 4 mir bekannten Fällen (einer mit über 320.000 KM auf der Uhr) ist dies ebenfalls nicht passiert 😁 soviel zu dem "das wird auf jeden Fall kaputt gehen" Geschwafel 🙄