ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Habe MFL nachgerüstet..und bin Happy

Habe MFL nachgerüstet..und bin Happy

Themenstarteram 14. Februar 2005 um 22:40

Guten Abend,

habe seit heute Nachmittag nun endlich die bei der Neuwagenbestellung vor knapp 14 Monaten "vergessene" Multifunktionstasteneinheit nachrüsten lassen.

Gekauft habe ich die Blende für EUR 114, 00 beim größten Auktionshaus und da der Anbieter ein BMW Autohaus war, habe ich diese auch dort gleich einbauen lassen.

Bezahlt habe ich neben den 114 EUR noch 109 EUR inkl MWST für den Einabu, also 223 EUR. Wenn ich bedenke dass es ab Werk 420 EUR gekostet hätte, dann bin ich mit der Hälfte ganz zufrieden. Ich wollte ursprünglich die Blende selber einbauen aber ich habe es ehrlich gesagt mir nicht zugetraut, außerdem habe ich jetzt Garantie auf den Einbau, was mir der Preis durchaus wert ist.

Jetzt ist mein BMW vollkommen und ich fühle mich "sicherer" gegenüber Radarfallen.

Grüße

merczeno

Ähnliche Themen
19 Antworten

ich habe es auch nachrüsten lassen......!

der nachrüstsatz war aber ganz schön teuer..

360€ ohne einbau

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Ich habe grade mal im Zubehörkatalog von BMW geguckt, da gibt es das neuere Sportlenkrad auch für Farhzeuge ab 6 / 2000. Warum nicht auf für ältere Fahrzeuge weiß ich allerdings nicht.

heißt das mein 9/2000 gefertigter ( und EZ ) 320d hat auch schon den 2stufigen airbag und ich kann auf das aktuelle sportlenkrad umrüsten ?! :)

grüße

nadir

am 16. Februar 2005 um 18:06

Jau, so isses ...

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

Jau, so isses ...

sehr gut sehr gut :D :D

hallo zusammen,

jetzt hab ich mal ne ganz doofe frage...

ich habe einen 330 i touring aus 11/2001, der ein sportlenkrad hat.

leider hat man beim neukauf das mfl vergessen...:(

verstehe ich das jetzt richtig, das ich nur die bedieneinheit brauche und die kabel für tempomat und radiobedienung liegen?

heißt das, dass ich nur das lenkrad auseinanderbauen muß und die bedienheit montieren und dann komme ich in den genuß vom tempomat?

gruß olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Habe MFL nachgerüstet..und bin Happy