ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 MFL nachgerüstet aber welcher pin?

E46 MFL nachgerüstet aber welcher pin?

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. Februar 2019 um 17:54

Hallo habe heut bei meinem 318i Touring bj. 2005 mfl nachgerüstet aber bei dem Steuergerät habe ich nur 2 Stecker. Ich weiß nicht in welchen Pin ich das Blau schwarze Kabel einklemmen muss.

Bitte dringend um eine Antwort da ich das Auto am Montag um in die Arbeit zu kommen wieder benötige.

Im Anhang sind die 2 Stecker dargestellt.

Vielen Dank :)

Langer stecker
Steuergerät
Kurzer stecker
Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 15. Februar 2019 um 17:58

Das Video hab ich schon gesehen aber der hat andere Stecker am Steuergerät aber trotzdem danke :D

Hast du denn eine elektonische Drosselklappe? Sonst geht da nix...

Vab es bei meknem gestern gemacht. Das waren definitiv andere Stecker. Is aber auch en M52...

Themenstarteram 15. Februar 2019 um 18:10

Was hat eine drosselklappe mit einem Multifunktionslenkrad zu tun? Ich weiß nich ob ich eine hab

Der Tempomat wird über die MFL tasten gesteuert. Warum sollte sonst ein Kabel an das Motprsteuergerät gehn. Wenn du keine Elektronische Drosselklappe hast funktioniert dss nicht. Evtl. die Radio Bedienung. Das weis ich nicht...

Er hat BJ 2005. Ich glaube da gabs keine mehr mit einer Drosselklappe mit Seil

Themenstarteram 15. Februar 2019 um 18:32

Okay. Ich hab null Plan von der Elektronik. Habe auch noch nicht so viel Erfahrung mit Autos :(

Aber danke für deine Hilfe

Themenstarteram 15. Februar 2019 um 18:57

Also ich habe nochmal nachgeschaut. Man braucht ein e-Gas das habe ich. Aber ich weiß immer noch nicht wo genau das Blaue Kabel in das Steuergerät gehört.

Wo hast du den Kabelsatz her? Ebtl. Bekommst du da ne Anleitung her.

Ich kann nur von meinem sprechen. Da waren 5 Stecker glaube ich im Steuergerät...

Themenstarteram 15. Februar 2019 um 19:16

Ich denke ich habe es gefunden. Ich Probier das morgen aus. Kann ja nicht so schwer sein.

Hey happje, habe das selbe Problem.. habe auch nur 2 Stecker am Motorsteuergerät..

Hast du es schon ausprobiert ?

Falls ja und falls es geklappt hat, wo hast du das blau/schwarze Kabel eingepinnt?

 

MfG

Steht ja in der Anleitung, entweder Pin 27 oder Pin 37 das blauschwarze Kabel einpinnen

Fahre ein coupe 318i 143ps bj. 04

Bei mir steckt aber leider ein schwarzes Kabel im Pin 27..

Aber danke für die schnelle Antwort..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 MFL nachgerüstet aber welcher pin?