Habe meine Box bekommen wer kann weiter Helfen???
Hallo zusammen habe die TuningBox heute bekommen wer kann weiter Helfen diese anzuschließen,
Wer kann mir sagen welcher Hersteller das ist b.z.w hat eine Einbauanleitung.
Wär für alles nützliche Dankbar sonst muß ich morgen nach Straubing fahren zum BMW das die mir eventuell helfen können wurde ja da auch gekauft.
Die einen Stecker mit den vielen Pins die kommen bestimmt aufs Steuergerät nur die anderen??????
39 Antworten
Re: Habe meine Box bekommen wer kann weiter Helfen???
Zitat:
Original geschrieben von zwurzel
Hallo zusammen habe die TuningBox heute bekommen wer kann weiter Helfen diese anzuschließen,
Ich würde die Stecker einfach ins Polster der hinteren Sitzbank drücken, damit machst du wohl am wenigsten kaputt.
Wie kann man (bei BMW??) ein Ersatzteil kaufen, von dem niemand weiß wo es herkommt, wie es eingebaut wird und wozu es am Ende gut sein soll? Ich würde dem Verkäufer die Box um die Ohren hauen und mein Geld zurückverlangen! Von den so gesparen Euros kannst du dann z.B. für dich und deine Kumpels ne große Pizza bestellen oder so...
Gruß
Jan
Also ich glaube auch daß die irgendwo alle den gleichen hersteller haben..... 🙁
Also mit ein paar schärferen Bildern wärs auch nicht schlecht.
Soweit ich es erkennen kann, werden die beiden grauen Stecker (Zwischenstecker) am Steuergerät montiert. Das ist nun auch nicht so schwer...... wie manche denken.
......und dann brauch das Teil selber auch noch Saft:
Das schwarze Kabel mit Öse dürfte an die Masse gehen und wenn noch ein rotes vorhanden ist - natürlich an Plus.
Ich kenne diese Belegung von der Zemotex "D-chip" Box, die ich mir von Ebay gekauft habe.
Die geht nämlich auch über das Einspritzfenster - wahrscheinlich geht beim 136 Psler gar nichts anderes.
.....letztenendes alles der gleiche Kram.... 🙁
Gruß, Nicolaus
Zitat:
Ich würde die Stecker einfach ins Polster der hinteren Sitzbank drücken, damit machst du wohl am wenigsten kaputt.
😁 😁 😁 😉
Dann hält es wenigstens vernünftig 😁
Das mit den zwischen stecker wird kein Problem sein nur die ander Stecker hab mir auch schon gedacht das der mit der Öse Masse ist und der andere könnte Plus sein ?????
Oder geht beim 136 PSler noch was auf die Pumpe ?????
gruß
Wenn er dann 160 PS dann sofort
😁 😁 😁
mannmannmann
Warum kaufst Dir nicht einfach n Auto mit 160ps oder gehst zum Waldundwiesentuner?
Machs doch einfach so:
Schau Dirs Motorsteuergerät an. Da ist sicher irgendwo was gesteckt. Löse die Verbindungen und schau wo das Ding zwischenpasst. Dann Spannung dran.
Zum Schluss gehst Du in die Kirche und betest.
Wenn Du viel Glück hast geht die Kiste wie die Sau.
Wenn Du nur Glück hast springt er wieder an nachdem Du die Box wieder rausgenommen hast.
Ansonsten...🙄😁
Zitat:
Original geschrieben von Mola
Wenn Du nur Glück hast springt er wieder an nachdem Du die Box wieder rausgenommen hast.
Höhöhö 😁
hat die Box ne reguläre BMW Nummer
dann einfach mal bei
Pusches oder realoem nachschauen, obs die Wirklich gibt!
Mexx
Zitat:
Original geschrieben von MexxE46
hat die Box ne reguläre BMW Nummer
In sieben kalten Wintern nicht...
Das einzige Tuning, das BMW vertreibt, ist von AC-Schnitzer. Und einige Händler (wie meiner) kooperieren auch noch mit Evotech.
Gruß, Timo
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
STOP!! 😁
Alpina wurde hier nie erwähnt, nur Alpin. Also www.alpin-tuning.de
Von denen will sich Alpina natürlich distanzieren. Wobei ich nicht weiß, ob die gut oder schlecht sind - und noch weniger, warum die abgebildete Bleckbox ausgerechnet von Alpin sein sollte...
Viele Grüße, Timo
Uuups, da hab ich mich wohl verlesen.
Das war cool ich lach mich kaputt
Hier gibts doch noch was zum Lachen hohoho
Jetzt aber kennt sich den keiner von euch Profis aus?????
Zitat:
Original geschrieben von zwurzel
Das war cool ich lach mich kaputt
Hier gibts doch noch was zum Lachen hohoho
Jetzt aber kennt sich den keiner von euch Profis aus?????
Warum fragst du nicht einfach beim Hersteller nach?