ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. dvbt settop box .....????

dvbt settop box .....????

Themenstarteram 22. April 2006 um 15:33

Hallo Forum,

hab gerade die BMW DVBT Settop Box an mein analoges System angeschlossen - doch es haut noch nicht ganz hin.

Hab kein Bild.

Im AV Modus steht „kein Signal“. Der Lüfter der Box läuft, alle Kabel sind farblich markiert, sodass ich glaube auch keinen Anschlussfehler gemacht zu haben.

Mir fällt gerade ein, das die Box noch lose im Kofferraum liegt.....kann es daran liegen (kein Masseanschluss). Muss ich gleich mal testen

Muss die Box evtl. freigeschaltet werden ?

Thx wie immer

andy

 

e46, m3, bj8/2004

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 22. April 2006 um 20:31

...also an der fehlenden masseverbindung lag es auch nicht. dann muss ich wohl oder übel am montag zum freundlichen.

schönes rest-we

andy

hi,

war der einbau schwer? wie lang hast du ca.gebraucht???

Musß man bei der orginalen setbox ´von BMW auch einen empfänger für die Fernbedinung nach vorne in den innenraum legen?Wie siehts mit der Antenne aus?

mfg Adi

Themenstarteram 22. April 2006 um 21:06

wenn ich alles richtig gemacht hätte - ist der einbau pille palle. die seitenverkleidung abzubekommen hat am längsten gedauert... der rest ist plug and play - funktioniert halt nur nicht.

ne extra ir- antenne brauchst du bei der bmw settop box nicht

andy

Und was ist mit dem sender für die fernbedienung? muss man den vorne ans armaturenbrett irgendwie anbringen?

Frage nur weil ich bei BMW war und mich informiert hab und die meinten allein die DVBT SETTBOX kostet knapp 600€ und der einbau würde 1,5 stunden dauern (also ca.150€)!! hab mich dann gefragt was so lange dabei dauert!!??

wo liegt denn der vorteil bei der orginalen BMW DVBT anlage gegenüber einer aus dem zubehör(die ja wesentlich günstiger ist)? Wofür braucht man denn die fernbedienung bei der org. settbox die dabei ist?

Themenstarteram 23. April 2006 um 5:35

moin moin,

es gibt keinen extra funksender für die fb. das muss ne funkfernbedienung (kein IR) sein und die settop box hat den empfänger integriert, sodass es eigentlich simpel ist.

wie gesagt, die verkleidung zu demontieren/ montieren ist zeitintensiv, sodass mit dem einbau/anschluss und der montage der box 1,5h realistisch sind.

gruß

andy

Themenstarteram 23. April 2006 um 7:19

Hab jetzt noch mal Bilder gemacht. Auf 627a erkennt man ganz rechts (weiß, blau und die Metallanschlüsse) das mitgelieferte Zubehör. Diese – so denke ich – werden einfach zwischen die Analoge Box (ganz links auf 627a) farbgleich angeschlossen.

Auf 628a ist Alles zu erkennen. Die weiß/blauen Kabel enden im roten Stecker der nur an der Settop Box passt. Das braune und grüne Ende hat an der Settop Box das farbgleiche Gegenstück, sodass auch hier eine Verwechslung auszuschließen ist.

Die Metallstecker müssten die Stromversorgung sein (weiß ich aber nicht genau, kann das einer bestätigen...) Der Lüfter der Box läuft. Das analoge Signal scheint da zu sein – überall Schnee mit gaaaaanz schwachem Bild (in Bln gibet nur noch Digital).

Auf AV steht „kein Signal“......

Bin für jeden Tipp dankbar.

andy

Themenstarteram 23. April 2006 um 7:20

bild II

Themenstarteram 25. April 2006 um 7:23

so, war ganz einfach:

reset-knopf an der box drücken und dann an der FB folgende tasten:

taste LEFT

taste esc

taste zap L

taste UP

gruß andy

am 25. April 2006 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von andy180

so, war ganz einfach:

reset-knopf an der box drücken und dann an der FB folgende tasten:

taste LEFT

taste esc

taste zap L

taste UP

gruß andy

Deshalb hattest du kein bild? Was bewirkt denn diese Tastenkombination?

mfg

Frage zwischendurch: Was mache ich mit der Box eigentlich?

am 25. April 2006 um 8:54

das ist dafür da das du digitales TV hast. weil fast überall nur noch Digitales anstatt Analoges signal gesendet wird. Und der E46 hat nur Diese Analoge box drine wenn eine Tv-funktion hast. wenn du diese Analoge Box gegen eine Dvbt box tauscht, kannst du digitales Fernsehen empfangen. 30Programme oder so:-)

Themenstarteram 27. April 2006 um 7:33

hallo,

noch mal nen kurzes update.

@adi323ie36: stimmt nicht ganz, die analoge box bleibt drinne. die dvbt box kommt hinzu. beim hydridmodul wird die analoge box durch dieses ersetzt.

die tastenkombination "schaltet"die fb frei und aktiviert die box.

hab jetzt noch nen free tv adapter drinne und das perfekte bild - einfach geil.

noch ne frage. der sound ist schwach und läßt sich auch nicht einstellen/ anpassen. geht dat nicht oder hab ichs falsch angeschlossen ?

thx amdy

Was kostet denn der Spaß bzw. wenn ich es mir auch noch einbauen lassen würde?

Heißt das, mit analogem TV kriege ich keine Programme mehr?

Zitat:

Original geschrieben von picotto

Was kostet denn der Spaß bzw. wenn ich es mir auch noch einbauen lassen würde?

Heißt das, mit analogem TV kriege ich keine Programme mehr?

Hi,

Kriegste schin programme rein aber bei uns in der umgebung nur ARD,ZDF,WDR, und das nicht in einer besonderen qualität...

Orginale settbox kostet ca. 600€ bei BMW und wenn du es da machen läst dann noch 150€ drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. dvbt settop box .....????