habe jetzt auch wieder einen
mahlzeit,
wollte nur mal sagen, dass ich mir auch wieder einen e36 gegönnt habe und wollte meine freude mit euch teilen :-)
habe ihn eben beim händler gekauft und hole ihn nächste woche ab.
316i ez 29.12.1997
95000km in cosmosschwarz mit klimaautomatik, el.fh vorn,
zv mit funk, 4x airbag, el. schiebedach, lm-felgen, lederlenkrad, at, edition comfort usw.
der händler packt 4 neue reifen, eine große inspektion, ölservice, tüv und au mit drauf.
der wagen hat 6900,- gekostet.
ist der preis okay?
dachte da es ein seriöser händler -BK aus Bad oeynhausen-
usw. ist der preis okay.
was denkt ihr und habt ihr erfahrungen mir dem 316i mit 102 ps? seit ihr zufrieden?
danke und beste grüße
timo
66 Antworten
Wenn man Gebrauchtwagen deutschlandweit sucht spart man immer ein haufen Geld, wenn es dir das wert war das der Wagen quasi um die Ecke stand ist es ja auch ok. Allerdings hättest mit etwas Zeit und einem größeren Suchradius auch nen schönen M52 für das Geld bekommen😉
habe bei mir in der gegend geschaut und auch einige probe gefahren. die fühlten sich aber nicht so solide an (ich hoffe ihr wisst was ich meine? ) da waren welche für weniger geld aber dann mit mehr gelaufen oder 1,5 jahre älter. ich hatte bei dem einfach ein gutes gefühl. und der ist echt top in ordung. mit dem habe ich die nächsten jahre keine sorgen und das ist mir etwas wert. obwohl ich doch im moment am grübeln bin über den preis.
Ich hätte zu einem 6-pack gegriffen, wenn ich schon knapp € 7000,- hinblättere.
Aber wir können ja schreiben, was wir wollen, die Sache ist gelaufen. Er hat den 316'er gekauft.
Der Wagen muss DIR gefallen, nur das zählt.
grundsätzlich finde ich den 320 klasse, hatte auch schon einen. aber ich muss die nächsten jahre auch ein wenig an die folgekosten denken. ist der unterschied zwischen den beiden groß?
Schwacke sagt folgendes:
Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 5.950,-
Händler-Verkaufswert inkl. MwSt.: EUR 6.900,-
Gruß
Lothar
Zitat:
Original geschrieben von BMW318iTouring
Schwacke sagt folgendes:
Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 5.950,-
Händler-Verkaufswert inkl. MwSt.: EUR 6.900,-Gruß
Lothar
LOL 😁, mein 318is Coupe ist aus 02/1996 hat über 160.000 km und hat laut Schwacke den selben Ein- und Verkaufswert, obwohl ich keine Klima habe!
Also ich denke mit Inspektion und den neuen Reifen ist das schon OK.
Egal wieviel man Bezahlt. wenn der wagen iO ist und die nächsten jahre hält, lohnt es sich auf jeden fall.
Viel Spass mit dem Auto. :-)
Ich denke mal den Wolf ist ein M-Packet, Sportsitze und Motorleistung nicht wichtig, deswegen scheint es ein gutes Geschäft für ihn zu sein, anders wäre es, wenn jemand auf diese Sachen wie M-Packet wert legt dann hätte man noch jede menge Nachkosten.
"tja, der 320 hatte fast blanke reifen und ich kann mir nicht vorstellen, das die mir den für 6990,- incl. neuer reifen geben. "
Samal, was scheist du Dich so an wegen den blanken Reifen....beide Autos haben ganz normale Räder drauf...die 300€ für neue Reifen zu investieren wäre mir der 320er Wert gewesen.
Aber wie die anderen schon gesagt haben...du hast Dich schon entschieden, also will ich kein schlechtes Gewissen machen. Wenn du ein gutes Gefühl dabei hast dann ist des schonmal gut. Dann höre auch nicht auf andere. Hättest du früher machen sollen. Jetzt lass Dich nicht mehr beirren...
Trotzdem sind 102 PS zu wenig...
Halt wenn man die 7000Euro berücksichtigt....
Ein 96 323i hält auch und hat aber eine Welt mehr Leistung.
Schöner Wagen, tolle Ausstattung, viiiel zu wenig Leistung.
Und ich weiß was ich rede. ich hab selber nur 113 ps...
10 Liter Verbrauch, du wirst vielleicht 9 haben...
WOW WELCHE SPARMASCHINE!!! (320i und 323 hätten das gleiche genommen........)