habe jetzt auch wieder einen

BMW 3er E36

mahlzeit,

wollte nur mal sagen, dass ich mir auch wieder einen e36 gegönnt habe und wollte meine freude mit euch teilen :-)

habe ihn eben beim händler gekauft und hole ihn nächste woche ab.

316i ez 29.12.1997
95000km in cosmosschwarz mit klimaautomatik, el.fh vorn,
zv mit funk, 4x airbag, el. schiebedach, lm-felgen, lederlenkrad, at, edition comfort usw.

der händler packt 4 neue reifen, eine große inspektion, ölservice, tüv und au mit drauf.

der wagen hat 6900,- gekostet.

ist der preis okay?

dachte da es ein seriöser händler -BK aus Bad oeynhausen-
usw. ist der preis okay.

was denkt ihr und habt ihr erfahrungen mir dem 316i mit 102 ps? seit ihr zufrieden?

danke und beste grüße
timo

66 Antworten

Würde versuchen den 320er noch zu bekommen.Du wirst früher oder später enttäuscht sein von dem 316er.Hatte früher selber mal einen 316i & 318i.Wie hier schon erwähnt wurde kosten Reifen nicht die Welt.

Gruß Enzo

Zitat:

Original geschrieben von Loki73

Würde versuchen den 320er noch zu bekommen.Du wirst früher oder später enttäuscht sein von dem 316er.

Fahre seit 4 Jahren nun einen 316er und er erfreut mich jeden Tag aufs neue. Nicht jeder ist auf pure Motorleistung aus.

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

LOL 😁, mein 318is Coupe ist aus 02/1996 hat über 160.000 km und hat laut Schwacke den selben Ein- und Verkaufswert, obwohl ich keine Klima habe!

Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 5.950,-???

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 3.736,00 EUR

scheinst dich wohl vertippt zu haben 🙂

also fast 7000 € find ich auch schon happig irgendwie!
suche gerade für nen kumpel mit nach nem kabrio, und für den preis bekommt man schon nen guten 325i! 😰

Bor ihr mit eurer Monster 6 Zyl Leistung.

alleien Versicherung und Steuern sin die4 Zyl günstiger.

Die Ausstattung ist super! Muss ja nicht immer die Sport Version zu sein.

Und für einen gepflegten e36 mit den Extras die er bekommen hat, ist der Preis beim Händler vorne und hinten nicht teuer...lass dir nichts erzählen und genieß den Wagen!

Echt lachhaft hier immer...kein 6Zyl kein BMW etc....komisch das die Manager von BMW es vertragen können, das 4 Zyl in der Modellpalette vertretten sind.

gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 5.950,-???
Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 3.736,00 EUR

scheinst dich wohl vertippt zu haben 🙂

Du weisst doch gar nicht was ich für eine Sonderausstattung habe, habe den Schwacketest bei mir auf den PC abgespreichert! und da ist genau der wert wie bei den oben genannt 316i rausgekommen! nix 3.736,- 😁

Was für Leute hier es gibt, die haben nichts zu tun, als die Fehler andere zu suchen!!!!!!!!!!!

Spreche nur aus eigener Erfahrung.Habe noch niemals behauptet das ein 4 Zylinder kein richtiger BMW ist.Also bleib mal auf dem Teppich.Demnächst kommen dann wieder solche Beiträge;wie mache ich meinen 316er schneller;bringt ein Luftfilter was;bringt ne Nockenwelle was.Mir persöhnlich ist es Scheiß Egal was sich irgendeiner von euch für ein Model holt.

Gruß Enzo

Habe mich vertan Einkaufswert = 5150,-
Verkauswett = 6100,-

mich würde mal interesieren von
was für einer guten Austattung die
meisten reden ?

kein ASC, kein Fensterheber hinten,
kein gescheides Soundsystem,
keine Sportsitze, kein Tempomat,
also fast nichts (sag nichts CR 😁)

Der Preis geht eigentlich ...

Zitat:

Du weisst doch gar nicht was ich für eine Sonderausstattung habe, habe den Schwacketest bei mir auf den PC abgespreichert! und da ist genau der wert wie bei den oben genannt 316i rausgekommen! nix 3.736,- 😁
Was für Leute hier es gibt, die haben nichts zu tun, als die Fehler andere zu suchen!!!!!!!!!!!

keine aussattung der welt verdoppelt den wert 😉

Zitat:

Original geschrieben von Loki73

Spreche nur aus eigener Erfahrung.Habe noch niemals behauptet das ein 4 Zylinder kein richtiger BMW ist.Also bleib mal auf dem Teppich.Demnächst kommen dann wieder solche Beiträge;wie mache ich meinen 316er schneller;bringt ein Luftfilter was;bringt ne Nockenwelle was.Mir persöhnlich ist es Scheiß Egal was sich irgendeiner von euch für ein Model holt.

Gruß Enzo

war auch nicht gegen dich gerichtet....mir ist es noch viel egaler wer hier was fährt...aber schade das nen großer teil der bmw wegen dem 4 zyl nieder gemacht wird, ist es schon.

mein nächster bmw wird mit großer sicherheit kein vierzylinder!!!! bin heute nen 320i gefahren. er geht zwar nicht sehr gut, aber die laufruhe bzw. der motorklang! einfach sagenhaft!

hast du garnicht gehandelt?

wenn er für 6900 drinstand sind 6300 auch bei bmw IMMER drin. Würd ihn zurückgeben! Ganz ehrlich. Zwei Wochen nach dem Kauf kannst das ja noxh, bei BMW sicher.

Da bekommst du wa besseres, was auch 9 Jahre alt ist.

Zitat:

ich fands nur komisch,daß ein ´96 er 318iS mit 160.000Km ohne Klima einen Händler EK von ca.6000€ haben soll.Das hat nichtmal ein 96er 328i Coupe mit 100Tkm und Klima.

Zitat:

Original geschrieben von peterLustig

Bor ihr mit eurer Monster 6 Zyl Leistung.

alleien Versicherung und Steuern sin die4 Zyl günstiger.

Die Ausstattung ist super! Muss ja nicht immer die Sport Version zu sein.

Und für einen gepflegten e36 mit den Extras die er bekommen hat, ist der Preis beim Händler vorne und hinten nicht teuer...lass dir nichts erzählen und genieß den Wagen!

Echt lachhaft hier immer...kein 6Zyl kein BMW etc....komisch das die Manager von BMW es vertragen können, das 4 Zyl in der Modellpalette vertretten sind.

gruß

Peter

90% aller 4 Zyl sind in der Vers teurer als die 6 Zyl.. Ist fakt. Vor 10 Jahren, als es noch nach der Power ging war es so. Und dann seh mal das Verhältnis: Ein 316i mit 100 PS ist zwar billiger als ein 328i, aber seeeehr wenig; da sich mehr junge leute oder überhaupt leute mit nem 316 tot fahren, da es die viel öfters gibt. ...

So nun hat der 328 aber doppelt so viel power, versicherung fast gleich, steuern halt ungefähr 200€ im Jahr, was aber im Monat auch fast nix ist.

Sprit braucht er mehr, aber das Leben ist zu kurz um sparsame Autos zu fahren 😁

Allein der VIEL geringere Preisverfall und die bessere Langlebigkeit würde für mich IMMER den Kauf eines 6 Zylinders rechtfertigen.

ist meine meinung

Deine Antwort