Habe ein großes Problem mit Fahrgestell Nr.
Hi,
Wollte heute mein Fahrwerk eintragen war auch alles in Ordnung
Bis die von Dekra meine Fahrgestell Nr. vergleichen wollten,
Stand im Schein eine andere NR. als auf der Karre.
Ich klaube jetzt habe ich große Probleme.
Weiß einer von euch was ich jetzt machen soll, bin hier
fast am durch drehen
55 Antworten
ich hab irgendwo mal gelesen das man auch die fahrgestell nummer im fahrzeug von hand einstanzen lassen kann, muss vom TÜV dann geprüft werden. aber das ist auch fraglich ob die das mitmachen.
ich würd zuerst die polizei anrufen und anfragen ob eine der beiden fahrgestellnummern als gestohlen gemeldet ist.
ist ja auch so ein Ding mit der Haftpflichtversicherung ich glaub die haben auch die Fahrgestellnummer und wenn die nicht stimmt und du verursachst einen Schaden stehst du dumm da.
Zitat:
Original geschrieben von golf2gt89
Sie hat auch noch gesagt denn wagen können die mir nicht abnehmen solange die Versicherung bezahlt ist
nicht zwangsläufig korrekt, denn du wirst versicherung für die nr aus dem breif/schein zahlen, oder?
da du im besitz des autos bist wird auch erstmal angenommen, dass du der eigentümer bist. da du dich aber nicht als eigentümer ausweisen kannst besitzt du etwas was nicht zwnagsläufig dir gehören muss.
@hitme:
das mit dem einschlagen der nummer kommt ganz auf den tüv an.
in seinem fall wird das aber nicht möglich sein, denn er möchte ja eine andere nummer eingeschlagen haben.
wenn das gehen sollte, dann könntest du ja alles autos umschlagen lassen...
Vllt hat der Schrottheini einfach nur den falschen Brief gegeben, die sind ja öfter etwas wirr und der Fahrzeugtyp ist ja nicht die Seltenheit.
Falls das nicht's bingt, frag einfach mal beim Vorbesitzer an, der wird dir evtl. mehr sagen können.
Zitat:
Original geschrieben von Score12
Nennt sich "Eidestatliche Versicherung", was kredan meint..
das währe der Offenbarungseid (etwas unpassend😁), richtig ist hier Versicherung an Eides statt
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kredan
@hitme:
das mit dem einschlagen der nummer kommt ganz auf den tüv an.
in seinem fall wird das aber nicht möglich sein, denn er möchte ja eine andere nummer eingeschlagen haben.
wenn das gehen sollte, dann könntest du ja alles autos umschlagen lassen...
da mus sich dich korregieren. der tüv macht das erst wenn die zulassungsstelle ihr ok gibt sonstmachen die nichts. kam letztens einf all wo 4 nummern fehlten bei nen bericht über tüv
@ himeno: das is ne glatte luege! kam sicher auf nem privatsender der bericht?
mein tuever hat mir eintragungen abgenommen, als ich die fahrgestellnummer aus der spritzwand aus den handschuhfach geholt hat. inzwischen ist der alte blechstreifen an den dom geschweisst, da das neueinschlagen ohne feste unterlage (werkbank oder so) sauschwer bis unmoeglich ist.
btw: geht es auf deinem 14s vid steil bergab, oder warum rennt der rp so?
vr6 ich würd sagen dein fal l ist wiederwas anderes da ja du die richtige hattest und im motorraum noch die plaakette wo seauch nochmal steht. und ja war privater sender aber tüvler hat das selbst erklärt net der sender.
ne das ist ne glatte gerade strecke die nicht bergab geht und leipzig hat keine berge
Morgen, ich klaube ich habe jetzt mein Problem mit der Fahrgestell Nr. gelöst.
Muss zuerst zum TÜV fahren und die richtige nr. am wagen bestätigen lassen und dann zum Straßenverkehrsamt fahren.
Dann kriegt er einen neuen Brief.
Weiß einer von euch wann der TÜv aufmacht??
Um 8:00 oder um 9:00 uhr.
Zitat:
Original geschrieben von golf2gt89
Morgen, ich klaube ich habe jetzt mein Problem mit der Fahrgestell Nr. gelöst.
Muss zuerst zum TÜV fahren und die richtige nr. am wagen bestätigen lassen und dann zum Straßenverkehrsamt fahren.
Dann kriegt er einen neuen Brief.Weiß einer von euch wann der TÜv aufmacht??
Um 8:00 oder um 9:00 uhr.
und wie weißt du dich als eigentümer für das auto mit der nicht dokumentierten nummer aus?
Die können das beim amt nach prüfen.
Beim TÜv war ich schon , die haben mir dieses schreiben gegeben was die brauchen.
Gleich noch zum AMT dann ist offendlich alles in ORdnung.
Habe eben was mein TÜv erlebt, wie können manche Leute mit soviele Mängel zum TÜv fahren eine ganze Dina 4 Seite voll
ich verstehe nicht wie sie beim amt prüfen wollen, ob das auto dir gehört, wenn du die falsche nummer im jetzigen schein/brief und kaufvertrag stehen hast!?
oder machst du von dieser sache gebrauch, die bereits erwähnt wurde und unterschreibst eine erklärung, dass alles ok ist bla bla?
Das Problem hat sich fast gelöst. 1999 wurde mein Brief bei der Zulassungsstelle in Köln vertauscht ein anderer hat also meinen Brief und ich seinen, nur da gibt es ein Problem er hat sein wagen schon zum Schrotti gebracht.
jagut. wenn er seinen wagen verschrottet hat, hast du jetzt praktisch nen fahrzeugbrief zu dem es kein auto mehr gibt und er wird den fahrzeugbrief von deinem wohl nicht mehr haben. in dem fall ist ja geklärt das es kein geklautes auto ist und du solltest doch problemlos nen neuen brief bekommen. 🙂
Versuche das grade mit dem Amt aus Köln zu klären, wenn da mal einer an das Telefon geht.
Die haben das ja verbogt also müssen die auch dafür grade stehen oder sehe ich das falsch
das wäre jetzt wieder ne rechtliche beratung 😉
aber hey, 6 jahre is das her. da können die auch sagen das du früher hättest kommen sollen...