Habe 316ti Compact gekauft
Guten Morgen liebe leute,
Ich konnte einfach nicht nein sagen:-). Neulich sah ich bei einem Händler einen 1 1/2 Jahre "alten" 316ti Compact mit nicht mal 20.000 km Fahrleistung stehen. Klimaautomatik und einige sonstige Zusatzausstattungen sind drin. Preis des Händlers: 15.980,00.
Eine Probefahrt mit dem Auto hat mich wirklich überzeugt. Der Motor ist spritzig, drehfreudig und agil. Das hätte ich wirklich nicht erwartet. Ein Leistungs-Verlust zu meinem Calibra 16V mit 150 PS ist kaum festzustellen.
Gekauft habe ich dann das wie neu dastehende Fahrzeug um 15.500,00 incl. einem kostenlosen Kundendienst.
Ich bin hellauf begeistert. Das Fahren mit dem Auto macht riesengroßen Spaß!
Habe mir dann noch gleich BMW-Alu-Felgen Sternspeiche 44 mit 225/45/17er Reifen gekauft. Klasse! Jetzt paßt alles;-)
Übrigens: in einem Jahr werde ich 50! Bin ich denn zu "alt" für das Auto??;-))).
24 Antworten
Moin Staufer,
zunächst einmal herzlich Willkommen im Forum.
Man ist nie zu alt für gute Entscheidungen 😉
Beste Grüße
Von Calibra zu BMW - alle Achtung... 😉
Willkommen Staufer, und viel Spaß mit dem Wägelchen!
Vielleicht begegnen sich unsere beiden ja mal, bin aus Schorndorf.
Viele Grüße, Timo
Staufer! Klasse Entscheidung! Und ich muß es ja wissen! 😁 Auch bei mir hatte eine Probefahrt gereicht, obwohl ich gar keinen BMW wollte. Wollte erst einen Honda Civic Sport, aber meine Eltern sagten mir: "Geh mal zum BMW Händler, da steht ein schöner Jahreswagen!" Sie haben genervt, ich also den Gefallen getan. Hab ne Probefahrt gemacht und peng! Nach den ersten Metern Fahrt hatte ich ein breites Grinsen auf meinem Gesicht! GENIAL fuhr sich der Wagen! Nach der Probefahrt wurde auch prompt der Kaufvertrag unterschrieben. 😁
Also, ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Compact! Zu alt ist man dafür nicht, auch wenn eher die twenies, wie ich, so ein Auto kaufen. Aber der Wagen ist genial, der passt zu jedem!
Ähnliche Themen
Danke
Hallo Leute,
Danke für die sehr nette Begrüßung hier.
Das tut einem Oldie, wie ich es nun mal bin, besonders gut;-).
Der Compact ist mein zweiter BMW. Vor 20 Jahren, als bei mir noch Geschwindigkeit an aller erster Stelle stand, fuhr ich einen 325i.
Heute hat für mich kultiviertes- u. gleichzeitig zügiges Fahren Vorrang. Da schnelles Fahren selbst auf den Autobahnen nicht mehr möglich ist, spielt die Anzahl von PS keine besonders große Rolle mehr.
Ihr habt absolut Recht...meine Entscheidung bereue ich keine Minute*schulterklopf*.
Wenn Euch also ein metallicblauer Compact mit WN-Kennzeichen, Breitreifen entgegenkommt, dessen Fahrer auffallend grinst, dann bin ich das*gg*.
Schönen Sonntag allerseits!
Ah einer ausm Ländle! Ja dann werde ich dich auf meinem Weg nach Stuttgart ja bestimmt mal sehen.
Gruß aus Esslingen.
Ist ja mein Reden, wer meint, BMW Fahren fängt erst ab sechs Zylindern an, hat diesen 1,8 Liter Valvetronic noch nicht erlebt, ist ein wirklich prima Motor der sich durch alle positiven Eigenschaften auszeichnet, die einen Motor begehrenswert machen.
Natürlich ist es mit seinen 115 PS kein Rennwagen, aber die Art und Weise wie er die Leistung präsentiert ist meiner Meinung nach unerreicht in der Klasse der 115 PS Vierzylinder Motoren.
Schließe mich den anderen an. Viel Spaß mit dem BMW. Die 316er sind eh die besten, da kann man M3, 330, 6er,... eh total vergessen 😁 😁 😁
Allzeit uffre. Fahrt.
MfG Y
wünsche dir allezeit gute fahrt mit deinen 316ner
kann den andern nur recht geben was den motor angeht
@Ypsilon
dann hat ich ja nen totalen fehlkauf meinste nicht
mfg
manuel
@ Wolf
Jep, haste recht......... ne Schmarrn, war ja nur Spaß. Bin zwar noch keinen 330er oder ähnliches gefahren aber nach den Posts hier im Forum müssen die Motorn (3Liter) wirklich in einer eigenen Liga spielen. Würde gerne mal eine Probefahrt mit so einem Geschoss machen. Bin aber mit meinen Kleinen mehr als zufrieden.
MfG Y
Herzlich willkommen und alles gute mit deinem neuen 316ti. Ist ein super Auto - und auch der Motor ist für seine 115PS sehr spritzig. Viel Spass.
Mfg.
mal eine zwischenfrage von mir ti heist ja normal turbo innecion
aber hab bei nen freund seinen 316ner keinen turbo gesehen bin ich nun falsch oder was bedeutet das t
mfg
manuel
Ganz ehrlich ich weiß es nicht. Es ist, so vermute ich mal, einfach eine Bezeichnung für den Compact mit Abgrenzung zur Limusine. Aber es wäre schön wenn das Turbo heißen würde - da könnte ich endlich mal die 330er auf der Autobahn halten. (spass).