Hab neue Bremsbeläge, Preis ok?

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

ich hab mir vor paar tage neue Bremsbeläge drauf machen lassen.
Ich habe insgesamt 223,53 € bezahlt. Ich fahre einen 325er ci.

Was meint ihr, ist der Preis ok?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fa.h.klein

Ich habe für die VA Und HA mit Scheiben und Beläge in einer freien WS 280€ bezahlt.

VA Scheiben ATE Power Disc, Beläge auch von ATE
HA Scheiben und Beläge von ATE

Du kannst ja deine Teile nicht mit den originalen BMW Teilen vergleichen (bitte jetzt keine Diskussion, ich verwende immer und ausschließlich BMW Teile).

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von krypton1973

Das mit den "Originalteilen" ist schon wirklich lustig. Wenn man dann beim Ausbau des "Originalen" und den Einbau des "nicht originalen" Bosch Teils feststellt, dass das Originale einfach neben der Bosch nummer noch die "Original" Teile Nummer aufgestempelt bekommen hat, frage ich mich, weshalb ich "Original" kaufen sollte ???

nur mal so nebenbei zur info: bmw stellt die bremsscheiben selbst her!im werk berlin!

Mitarbeiter im Bereich
Automobil-Komponentenfertigung 243
Produktion Bremsscheiben (2007) 5,9 Mio.

Hi,

wie gesagt, keine Unterschiede im Vergleich zu BMW, egal ob Vollbremsung, die zum Glück sehr selten passiert sind, langes Bremsen,
qualmen hatte ich bei beiden noch nicht, keine Unwucht, einfach vollkommen in Ordnung bis jetzt. Günstig sind sie, aber Schrott auf keinen Fall, wenn der Verschleiß in Ordnung geht und nichts mehr negatives Eintritt, würde ich sagen, gleichwertig mit den org. BMW Produkt.

Bei AutoMotorSport haben sie mal ASIA Billig Beläge und Scheiben getestet.
Schon nach 2-3 runterbremen haben die Scheiben rot geglüht und die Beläge gequalmt.
Beim nächsten Bremsversuch war fast keine Bremswirkung mehr da und die Beläge haben funkengesprüht und sind dann in Flammen aufgegangen.

Wenn man sparen kann okay, aber 133EUR für 4 Scheiben plus 8 Beläge.... dem würd ich nicht trauen.

bremsscheiben/beläge von ate incl. verschleißsensor und versand 260€ von nem ebay händler.....einbau kiste bier für den nachbar.....

sich nur originalteile von bmw einbauen zu lassen...naja....bei nem e46 wohl nichtmehr wirklich rentabel.....aber soll ja auch leute geben die das original bmw für 20€/l zum nachfüllen kaufen obwohl es im netz den 5l kanister schon für 45-60€ gibt......

die nächsten bremsscheiben werde ich über einen kumpel beziehen, der die dinger direkt beim hersteller einkauft, werden dann rd. 130€ weniger sein......

Ähnliche Themen

Ich meine die wären von Meyle (Germany?), haben eigentlich einen guten Ruf was deren Produkte angeht.

Wieso sollte das nicht mehr rentabel sein in die eigene Sicherheit zu investieren?

Zitat:

Original geschrieben von DaPlayaRasar

Wieso sollte das nicht mehr rentabel sein in die eigene Sicherheit zu investieren?

rentabel ist es schon....allerdings ob ich nun bremsbeläge von ate hab ODER

dieselben

bremsbeläge dafür nur mit nem bmw-aufdruck und direkt 20€ nur für das bmw logo mehr zahle....naja.....

Zitat:

Hallo zusammen,

ich hab mir vor paar tage neue Bremsbeläge drauf machen lassen.
Ich habe insgesamt 223,53 € bezahlt. Ich fahre einen 325er ci.

Was meint ihr, ist der Preis ok?

Nö, nich ok.

Beläge über Internet kaufen = 40 Euro (Jurid, Textar, etc - also Erstausrüsterzeug)
Selber einbauen = 0 Euro

Wenn ich nun noch jemanden an meinem Auto schrauben lasse und der will für 15 Minuten Arbeit 180 Euro haben - ja, hmmm ... also ich glaub so schnell kann er gar nicht rennen!

Gruß, Frank

1. Naja selber einbauen kann ich das leider nicht
2. Immerhin hab ich Garantie drauf falls was sein sollte.
3. Sind das BMW Beläge.

Wenn ich das selber machen könnte, klar würde ich Geld sparen aber da ich es nicht kann, lasse ich es machen.

Und die frage war ja nicht selber machen billiger sondern ist der Preis ok dafür das ich es in einer Werkstatt machen ließ.

MFG

für "nur" Bremsbeläge ist es zu teuer..

Zitat:

1. Naja selber einbauen kann ich das leider nicht

du wirst doch sicheerlich nen kfz'ler in der verwandtschaft/nachbarschaft gehabt haben...

Zitat:

2. Immerhin hab ich Garantie drauf falls was sein sollte.

hättest du auch in einer freien werkstatt...und dort hättets du nebenbei noch deutlich weniger bezahlt.......

Zitat:

3. Sind das BMW Beläge.

da steht zwar bmw drauf, aber die warscheinlichkeit dass das ate, textar oder andere marken-beläge sind auf die NUR das bmw logo aufgedruckt wurde ist mehr wie groß!

Ist ja auch eigentlich total egal, die Aktion liegt in der Vergangenheit und evtl. macht man beim nächsten mal anders, aber ansonsten ist hier nichts mehr zu holen!!! 😉

Hallo zusammen, ich soll in einer freien WS ca.
140€ zahlen für Beläge der VA .
Mit Scheiben ca. 340€.
Ist der Preis ok ????

Zitat:

Original geschrieben von phantaqua

Hallo zusammen, ich soll in einer freien WS ca.
140€ zahlen für Beläge der VA .
Mit Scheiben ca. 340€.
Ist der Preis ok ????

Welches Modell hast Du?

Hast Du einen M3?

Wenn ja, wäre der Preis o.k.

Wenn nicht, suche Dir eine andere Werkstatt, viel zu teuer.

Zitat:

Original geschrieben von mz4

für "nur" Bremsbeläge ist es zu teuer..

jap meine Meinung, ich habe für meinen (320 ci) Ate Beläge und Brembo Scheiben für VA und HA komplett 222 Euro mit Versand bezahlt und mit meinem Schwager eingebaut.

Von daher nur für Beläge 223 Euro zu bezahlen finde ich persönlich zu teuer!

Deine Antwort