ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330CiA Cabrio, Preis??

330CiA Cabrio, Preis??

BMW 3er E46
Themenstarteram 21. Juli 2014 um 17:22

Servus,

melde mich mal hier zu Wort, weil ich ein interessantes 330er Cabrio bei mir in der Nähe gefunden hab.

http://suchen.mobile.de/.../195952336.html?...

Ausstattung ist ziemlich voll und auch der Zustand ist ganz gut, so wie man es auf den Fotos sieht.

Wie sieht es mit dem Automatik-Getriebe aus? Besonderheiten, Schwächen..?

Und wie ist der Preis allgemein einzuschätzen?

 

Hab mit BMW noch nicht soviel Erfahrung gemacht? Außer mal mit einem E30..:)

Freu mich auf Infos!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mox6

Es gibt aber keine Bilder von den Sitzen. i.d.R ist die linke Seitenwange des Fahrersitz durchgescheuert. Anschauen und verhandeln. Kostet beim Freundlichen alleine das Meterial ohne Arbeit min. 400 Stutzen.

Was kostet 400€, der Sitzbezug? Sämtliche Arbeiten am Sitz würde ich beim Autosattler durchführen und nicht bei BMW.

Das Tauschen der Sitzbelegungsmatte bspw. kostet bei BMW >300€. Der Sattler hat es für 50€ + die Matte gemacht und zwar in einer Stunde und sehr ordentlich. Diese Option vergessen viele ;)

Ferner kann man das Leder sehr gut aufbereiten und zur Not originalgetreu einfärben. Das Lenkrad lässt sich auf für kleines Geld gegen ein neubezogenes tauschen.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Der Preis ist der Hammer!

Schon verdächtig :(

Tipp:

Hinfahren, anschauen und in die Werkstatt.

Vanos?

KGE?

Rost?

Anzahl Vorbesitzer?

Unfall?

Mein 2004er war merklich teurer....

Ja, hat die MoPf.

Was hier "fehlt" ist das alte 16:9-Navi.

Geschmackssache.

Wenn der technisch ok ist--> kaufen

Die Sonne ist die gleiche, wie über nem 640i oder nem 991 :) :)

am 21. Juli 2014 um 22:23

yo der preis ist top ( sehr günstig) .... wenn alles weitere zumindest auch " ok " ist schlag zu ...

Für den 330ci und Zustand ein sehr guter Preis. Vielleicht den Wagen vor Kauf einer technischen Durchsicht durch TÜV/Dekra/GTÜ unterziehen, kostet etwa 30€ und ist das Wert.

Halt dir noch ein paar euro in der Hinterhand. Bei den Km kommt dann bestimmt was.

Ist aber ein schöner Wagen und macht bestimmt richtig Spaß...

Es gibt aber keine Bilder von den Sitzen. i.d.R ist die linke Seitenwange des Fahrersitz durchgescheuert. Anschauen und verhandeln. Kostet beim Freundlichen alleine das Meterial ohne Arbeit min. 400 Stutzen.

Zitat:

Original geschrieben von Mox6

Es gibt aber keine Bilder von den Sitzen. i.d.R ist die linke Seitenwange des Fahrersitz durchgescheuert. Anschauen und verhandeln. Kostet beim Freundlichen alleine das Meterial ohne Arbeit min. 400 Stutzen.

Was kostet 400€, der Sitzbezug? Sämtliche Arbeiten am Sitz würde ich beim Autosattler durchführen und nicht bei BMW.

Das Tauschen der Sitzbelegungsmatte bspw. kostet bei BMW >300€. Der Sattler hat es für 50€ + die Matte gemacht und zwar in einer Stunde und sehr ordentlich. Diese Option vergessen viele ;)

Ferner kann man das Leder sehr gut aufbereiten und zur Not originalgetreu einfärben. Das Lenkrad lässt sich auf für kleines Geld gegen ein neubezogenes tauschen.

Sorry, da hast du und Andy mich falsch verstanden. :(

Klar geht das so, aber der TE möchte das Fahrzeug kaufen und ich wollte ihm ein paar Argumente an die Hand geben um bei den Preisverhandlungen zu trumpfen.

Ich will ihm das nich ausreden.

Nix für ungut.

Gruß

Jo

Zitat:

Original geschrieben von VentusGL

Zitat:

Original geschrieben von Mox6

Es gibt aber keine Bilder von den Sitzen. i.d.R ist die linke Seitenwange des Fahrersitz durchgescheuert. Anschauen und verhandeln. Kostet beim Freundlichen alleine das Meterial ohne Arbeit min. 400 Stutzen.

Was kostet 400€, der Sitzbezug? Sämtliche Arbeiten am Sitz würde ich beim Autosattler durchführen und nicht bei BMW.

Das Tauschen der Sitzbelegungsmatte bspw. kostet bei BMW >300€. Der Sattler hat es für 50€ + die Matte gemacht und zwar in einer Stunde und sehr ordentlich. Diese Option vergessen viele ;)

Ferner kann man das Leder sehr gut aufbereiten und zur Not originalgetreu einfärben. Das Lenkrad lässt sich auf für kleines Geld gegen ein neubezogenes tauschen.

Zitat:

Original geschrieben von Mox6

Sorry, da hast du und Andy mich falsch verstanden. :(

Klar geht das so, aber der TE möchte das Fahrzeug kaufen und ich wollte ihm ein paar Argumente an die Hand geben um bei den Preisverhandlungen zu trumpfen.

Ich will ihm das nich ausreden.

Man sollte es ihm ausreden - schon aus Vernunft, aber wer ist das schon :-)

Ich habe das schon verstanden... Du hast es gut gemeint, ich weiß!

Ich habe dich richtig verstanden, war meinerseits eine allgemeine Aussage zur Innenausstattung ;)

Zitat:

Original geschrieben von VentusGL

Für den 330ci und Zustand ein sehr guter Preis. Vielleicht den Wagen vor Kauf einer technischen Durchsicht durch TÜV/Dekra/GTÜ unterziehen, kostet etwa 30€ und ist das Wert.

Was den Preis betrifft: meiner hatte mehr km runter (225'), war genauso alt, im Vergleich nur ohne Klimaautomatik und M-Paket - ging nach längerer Wartezeit für 6.000 weg. Würde sagen der Preis ist noch verhandelbar, der E46 ist kein Renner mehr auf dem Gebrauchtmarkt. Argumente wurden ja schon ein paar genannt.

Ansonsten ein robustes und zuverlässiges Auto, der Motor ist eine Burg, Automatikgetriebe ebenso. Fahrwerk und Bremsen sind halt reparaturanfällig, aber das hat jeder BMW ...

Ich denke es kommt noch stark auf die Gegend an. Ein Cabrio kostet in München und generell Süddeutschland teurer, als sagen wir mal im Ruhrgebiet. Hier sind auch am meisten Cabrios zugelassen. Ich schaue auch nach den Dingern ab und zu und finde den preislich sehr interessant, gerade als 330.

Weiterhin ist denke ich mal für viele das M-Paket von großer Bedeutung, aber du hast völlig recht, verhandeln kann man so gut wie immer!

Zitat:

Original geschrieben von VentusGL

Ich denke es kommt noch stark auf die Gegend an. Ein Cabrio kostet in München und generell Süddeutschland teurer, als sagen wir mal im Ruhrgebiet. Hier sind auch am meisten Cabrios zugelassen. Ich schaue auch nach den Dingern ab und zu und finde den preislich sehr interessant, gerade als 330.

Weiterhin ist denke ich mal für viele das M-Paket von großer Bedeutung, aber du hast völlig recht, verhandeln kann man so gut wie immer!

Jaja, das M-Paket ... völlig überbewertet in meinen Augen, genauso wie ein völlig veraltetes Navi. Ich hatte zwei, drei Interessenten die das sofort bemäkelt haben obwohl ja auf meinen Fotos deutlich sichtbar war, dass meiner keines hatte ...

Ich würde eher auf Rost gucken und ob das Fahrwerk in Ordnung ist. Der Tipp mit der Durchsicht beim TÜV ist da sicher Gold wert, wenn man das selber nicht beurteilen kann.

Mein Cabrio hatte auch kein 16:9 Navi, nur das normale mit Wechsler und auch kein M-Paket. Dafür hatte der Wagen keinen einzigen Kratzer, keine Dellen und hatte auch noch keinen Winter gesehen + lückenloses Scheckheft. War mir auch wichtiger, aber den meisten eher etwas anderes.

Gegen eine Durchsicht bei einer neutralen Organisation wie dem TÜV hat auch meist der Verkäufer nichts. Eine Werkstatt wird da natürlich alles schlechtreden um zu verdienen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330CiA Cabrio, Preis??