Hab mir auch einen Mondeo gekauft
undzwar den Ghia. EZ 12.12.02. Ist zwar schon ein altes Auto aber als erstes eigenes sicher nicht verkehrt.
2.5 16V 170PS 5Gang 150.000km
3700,-
- Kein Rost in den Türen oder unten rum
- Komplett Leder mit Sitzheizung vorn
- Bremsen komplett neu
- El. Fahrersitz
- Bordcomputer
- Klima Automatik
- Beheizbare Frontscheibe
- Park Distanz Kontrolle
- Xenon Scheinwerfer
- Winterreifen dazu
...
Beste Antwort im Thema
Na eigentlich brauchst du gar keine Software. Für Montage und Einstellung zahlst du deinem Umrüster gutes Geld. Aber wenn du weisst was du tust kannst du kontrollieren, ob Gas- und Benzin-"Karte", also die Einspritzzeiten, korrekt eingestellt sind. Wenn man keinen Schimmer hat, kann man natürlich alles kaputtmachen und den Motor schrotten.
92 Antworten
Danke. Mal ne blöde Frage. Wofür ist eigentlich die Dachreling?
Und wie ich gelesen habe ist das Radio ein Din 1.7. Kann ich da einfach ein neues Din 1 kaufen, mit blende und anschließen? D.h. passen hier die Kabel etc.? Hätt gern eins mit ausfahrbarem Navi.
die Dachreling ist zum befestigen von Querträgern um Dachdoxen oder Fahrradträger zu montieren 🙂
Ja es ist ein 1,7 Din Radioschacht, ich habe ein normale 1 Din Radio mit Blende ( Bucht) verbaut mit Adapterkabel Ford auf JVC, die Fernbedienung funktioniert auch wenn man ein entsprechenden Kabelsatz zum neuen Radio dazukauft. Du kannst auch ein 2 Din Radio verbauen, dazu musst du den Radioschacht auffräsen/ sägen/ bearbeiten.
oder so wie Panko
http://www.motor-talk.de/.../...chscreen-navi-im-vfl-t5111363.html?...
Kein Rost? Das ist bei dem Baujahr schon ungewöhnlich. Der Motor jedenfalls wird wohl alles überleben, willste den auf Gas umrüsten?
Ähnliche Themen
Zitat:
@spacechild schrieb am 22. März 2015 um 08:18:31 Uhr:
Kein Rost? Das ist bei dem Baujahr schon ungewöhnlich. Der Motor jedenfalls wird wohl alles überleben, willste den auf Gas umrüsten?
Gas wohl eher nicht bzw. was wären denn die Kosten dafür. Dann müsste der wohl noch 10 Jahre mehr in betrieb sein. 😁
Zitat:
...
Gas wohl eher nicht bzw. was wären denn die Kosten dafür. Dann müsste der wohl noch 10 Jahre mehr in betrieb sein. 😁
...
Naja, bei den Preisen derzeit lohnt es sich schon. Es sei denn, du fährst nur 3000 km im Jahr. 😉
2000-2500 € in etwa kostet es. Aber da sollte der Umrüster sorgfältig ausgewählt werden. Allerdings (wenn das dein Kennzeichen auf dem Bild ist) gibts m.M.n. in Leipzig nen recht guten. 😉
Meine hat sich nach ca. 33.000km amortisiert (etwas über ein Jahr). 😁
Grüße
Zitat:
Hab mir auch nen Mondeo 2001 gekauft. Null Rost.😉
Wie ist das mit den Doppel-Din Radio?
Muss da nur oben und unten der kleine Steg entfernt werden und dann passt das?
Ja, suche mal, es gibt dazu ne bebilderte Anleitung 🙂.
Kann höchstens sein, dass ein Abdeckrahmen nicht so richtig passen wird.
Wir haben ein Sony beim Sohni ganz gut integriert 🙂.
Zitat:
@FordFocusDA3 schrieb am 22. März 2015 um 19:50:07 Uhr:
Naja, bei den Preisen derzeit lohnt es sich schon. Es sei denn, du fährst nur 3000 km im Jahr. 😉Zitat:
...
...2000-2500 € in etwa kostet es. Aber da sollte der Umrüster sorgfältig ausgewählt werden. Allerdings (wenn das dein Kennzeichen auf dem Bild ist) gibts m.M.n. in Leipzig nen recht guten. 😉
Meine hat sich nach ca. 33.000km amortisiert (etwas über ein Jahr). 😁Grüße
Jo. Ich wohn in Halle. Laufleistung sollte so um die 10.000km/ Jahr sein. Keine Ahnung ab wann es sich dann lohnt, da ich nicht weiß, was das Auto danach an Gas verbraucht und wie hoch die Steuern/Versicherung dann sind.
Zitat:
@MK3DOCTOR schrieb am 22. März 2015 um 20:05:53 Uhr:
Ja, suche mal, es gibt dazu ne bebilderte Anleitung 🙂.
Kann höchstens sein, dass ein Abdeckrahmen nicht so richtig passen wird.
Wir haben ein Sony beim Sohni ganz gut integriert 🙂.
Welches Radio wurde denn in der bebilderten Anleitung gekauft? Bei mir muss es nicht unbedingt ein Din2 sein sondern es würde auch ein Din1 mit ausfahrbarem Display gehen.
DIN 1 mit sonem Adapterrahmen hat auch nicht so richtig Halt gehabt.
Es hat geklappert und der Empfang war nicht so doll.
Das DIN2 sitzt richtig gut drin 🙂, Navi brauchte er nicht, Freisprecheinrichtung war wichtiger.
Welches in der Anleitung verbaut wurde weis ich nicht.