Hab mir auch einen Mondeo gekauft

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

undzwar den Ghia. EZ 12.12.02. Ist zwar schon ein altes Auto aber als erstes eigenes sicher nicht verkehrt.

2.5 16V 170PS 5Gang 150.000km

3700,-

- Kein Rost in den Türen oder unten rum
- Komplett Leder mit Sitzheizung vorn
- Bremsen komplett neu
- El. Fahrersitz
- Bordcomputer
- Klima Automatik
- Beheizbare Frontscheibe
- Park Distanz Kontrolle
- Xenon Scheinwerfer
- Winterreifen dazu

...

Beste Antwort im Thema

Na eigentlich brauchst du gar keine Software. Für Montage und Einstellung zahlst du deinem Umrüster gutes Geld. Aber wenn du weisst was du tust kannst du kontrollieren, ob Gas- und Benzin-"Karte", also die Einspritzzeiten, korrekt eingestellt sind. Wenn man keinen Schimmer hat, kann man natürlich alles kaputtmachen und den Motor schrotten.

92 weitere Antworten
92 Antworten

So. Hier die Fotos. Ich bin für die Dauer des Umbaus einen Polo mit Prins Anlage gefahren. Dabei dachte ich mir nur, dass es hoffentlich bei meinem Mondeo bessere Einstellungen gibt, da der Polo beim Anlassen doch sehr stark geruckelt hat.

Bin heute von Leipzig mit dem Mondi zurück gefahren. Getankt habe ich auch gleich mal voll und war über die knapp 26€ fürs Volltanken sehr erfreut. 🙂 Einzig der Tankvorgang hat ewig gedauert da sich die Anzeige am Ende nur noch geringfügig verändert. Tank ist ein 62L Tank und wie man sehen kann, passt der Hervorragend in die Reserveradmulde und der Deckel dieser steht nur geringfügig über. D.h. ich muss nix anheben via Schaumstoff.

Bei der Fahrt ist mir nichts Aufgefallen. D.h. er fährt wie vorher; ruhig und ohne zu Ruckeln oder sonstiges. Im Lehrlauf würde ich nicht sagen, dass er ruhige läuft als vorher denn auch vorher schon musste ich auf den DZM schauen um sicher zu gehen, dass das Auto noch an ist.

Mal sehen wie lange das hält.

Na dann viel Spass mit dem "neuen" sparsamen Auto und viele pannenfreie KM.

Zitat:

@Reaven145 schrieb am 13. August 2015 um 06:44:43 Uhr:

Na dann viel Spass mit dem "neuen" sparsamen Auto und viele pannenfreie KM.

Danke. Jetzt wo die Entscheidung zw. neuem Auto und Gas vom Tisch ist, werde ich noch ein wenig in den Komfort des Autos investieren und dann passt das. 🙂

Deine Antwort