hab mein Motor drin hehe
hallo zusammen
hatte doch bei meinem alten motor die ZKD kaputt.
Jetzt den vom couseng drin e kadett 2l gsi
also ich weiss ja nicht,aber der geht jetzt 10mal besser als vorher.
Hat das wirklich was mit dem Motor zu tun ?
Is ja echt hammer der anzug.
mfg Daniel
51 Antworten
also du meinst sicherlich deinen cousin...
ja was hattest denn vorher drin? die gsis gehen geil finde ich der 16v natürlich n ganzes teil fetter als der 8 v aber selbst der ballert geht schon recht gut
hatte vorher auch en 2l 85kw bei mir drin.
Bin damals schon mit meinem cousin mitgefahren,der ging gut ab der 2l in seinem e kadett.
Da er jetzt einen 2l 16 v hat,hab ich ihn für 150€ bekommen und wir haben ihn gemeinsam umgebaut in meinen.
Bevor ich die ZKD gewechselt hätte.
Lieber den Motor mit 176tkm,besser als meiner mit 212tkm 🙂
Warum? Hat doch den gleichen Motor eingebaut. So hab ich das zumindest verstanden.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Paraglides
Ich würd sagen GSi hin 😉
auch nich gelesen? 😁
EDIT: ja der sid war schneller 😁
Wirst wohl vorher das WR Getriebe gehabt haben (Schongetriebe) und jetzt das CR Getriebe (Sportgetriebe), deswegen zieht der jetzt wesentlich besser an.
Ja, eindeutig!
Mein alter Astra hatte auch das Sportgetriebe, war einfach geil, ließ sich super Spritzig fahren. Der 5. Gang ist ein Vollwertiger und kein Spargang.
Nachteil ist dass du bei ~110km/h schon bei einer relativen hohen Drehzahl bist, das nervte mich auf dauer wegen der Lautstärke und der Verbrauch war höher.
Mein jetziger Caravan hat das Schongetriebe. Ist nicht so spritzig aber dafür kann man ihn bei 110km/h schon ruhig fahren und der Verbrauch ist ca. 1l weniger. (Muss nicht nur mit dem Getriebe zutun haben).
Manchmal wünsche ich mir mein Sportgetriebe zurück... aber beim gemütlichen Cruisen dann doch nicht 😁
Das ist nen Unterschied wie Tag und Nacht.
Den Spritsparern biet ich ja immer noch an, in ein Sportgetriebe nen langen 5. Gang einzusetzen, klaut aber absolut die Spritzigkeit, ich fahr deswegen wieder kurzen 5. Gang.
So als Vergleich:
kurzer 5. Gang: 6000rpm @ 200km/h
langer 5. Gang: 4800rpm @ 200km/h
ja son schongetriebe gefällt mir auch. finds besser, weil wegen benzin sparen und beim kalten motor ists auch besser!
und mit den 4,8 is knapp! würde eher sagen das das etwa bei 5-5,2 is bei 200!
http://img184.imageshack.us/img184/4818/photo0184rv5.jpg 😁