hab jetzt auch nen R32 :-)

VW Golf 4 (1J)

hallo leute,

seit dem 17.06. bin auch ich stolzer besitzer eines R32 und komme seitdem aus dem "grinsen" nicht mehr raus...
der unterschied in punkto fahrleistung (durchzug) ist im vergleich mit meinem vorhergehenden VR6 2,8 schon gewaltig!
dank diverser tips aus diesem forum hab ich schon nach 2 tagen die unterdruckdose abgeklemmt...sound-tuning mal leicht gemacht. ;-) das problem mit dem abdichten von schlauch und ventil war auch schnell gelöst, da das schläuchlein ja ausreichend dimensioniert ist. einfach 5 cm an der dose abschneiden, umknicken und mit 2 kabelbindern am ventil fixieren, selbiges gilt für den schlauch...und schon iss das zeugs dicht.

manche leuts beschweren sich ja über nen angeblich überdimensionierten 300er tacho. naja...als ich am donnerstag(feiertag) mal die linke spur der A5 KA-MA für ein paar minütchen für mich hatte kletterte die nadel auf 280 sachen. also ist der 300er tacho doch mehr als angebracht.

das teil iss einfach end-geil! egal ob man fährt oder die kiste gerade eben erst geparkt hat...man sorgt damit immer für aufsehen.

58 Antworten

@ Christian R.

ich habe vor die rückleuchten auszutauschen. die serienmäßigen sehen mir irgendwie zu gewöhnlich aus. dann suche ich noch nen schalthebel bei dem die gänge beleuchtet sind und ein kompressor-kit (340ps) wird auch noch verbaut.

aber wie es mit der derzeitigen finanzlage aussieht wirds wohl nur zum chiptuning reichen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von FNBalu

Zu der Tachoabweichung die oben beschrieben wurde.
Laut Tacho 100 waren auf dem Prüfstand 94,6 und laut Climatronic 100 waren 98,9

Jetzt sag mir mal einer, das das nicht genau ist.

und warum bin ich dann gestern mit nem 75 PS Golf nach Climatronic 200 gefahren? Tacho sagte 178 und der Schein 171. Und nur der Modus Nr. 16 macht während der Fahrt Sinn. Alle anderen geben unnütze Werte aus. Daran kann es auch net gelegen haben.

Hm, welche Farbe hat dein R32 denn? Zufällig schwarz? Könntest du dann bitte mal ein Foto direkt von HINTEN für mich machen? Will nämlich die Heckschürze etwas modifizieren *g*

Zitat:

Original geschrieben von Gavin

Hm, welche Farbe hat dein R32 denn? Zufällig schwarz? Könntest du dann bitte mal ein Foto direkt von HINTEN für mich machen? Will nämlich die Heckschürze etwas modifizieren *g*

ja, der iss schwarz :-)

ein foto kann ich mal machen...

Ähnliche Themen

Höchstgeschwindigkeit R32

Hallo zusammen arbeite selber auf VW, fahre auch selber einen R32 DSG. Und interessiere mich natürlich für alles rund um dieses Auto.
Also laut VW wird eine Höchsgeschwindigkeit von 247km/h angegeben.
Aber dieses Auto ist abgeriegelt und läuft echte 250. Und wenn ihr wollt das es schneller geht dann geht zu Sportec und die machen dir die V-Max aufhebung weg

Schon mal aufs Datum geguckt? najo, die 1,5 Jahre da 😁

Und der R32 ist meines Wissens NICHT abgeriegelt..

R32

Ich denke auch dass 280 km/h etwas hochgegriffen ist. Mag sein dass es auf dem Tacho steht - aber er ist sicher nicht so schnell.
Ein Bekannter von mir fährt auch einen R32, der geht 321 km/h. Gemessen mit GPS ! Allerdings ist das ein R32 BITURBO mit knapp 700 PS.

Das sieht dann so aus

Re: R32

Zitat:

Original geschrieben von Golf2_1,8T

Ich denke auch dass 280 km/h etwas hochgegriffen ist. Mag sein dass es auf dem Tacho steht - aber er ist sicher nicht so schnell.
Ein Bekannter von mir fährt auch einen R32, der geht 321 km/h. Gemessen mit GPS ! Allerdings ist das ein R32 BITURBO mit knapp 700 PS.

Das sieht dann so aus

Was bist du ein Schwätzer 🙄

HGP Bi-Turbonachrüstung für R32 Stufe III 542PS/710Nm (Drehmoment begrenzt)

http://www.hgp-turbo.de/vw/r32.html

hm.....

Nun ja, ich habe mich tatsächlich vertan .... es sind leider "nur" 600 PS.

Sorry.....ansonsten stimmt alles.

Guckst Du hier

...mittlerweile sind es auch etwas mehr als die damaligen 600 PS. Ist aber eigentlich auch egal, oder ?

Re: Guckst Du hier

Zitat:

Original geschrieben von Golf2_1,8T

...mittlerweile sind es auch etwas mehr als die damaligen 600 PS. Ist aber eigentlich auch egal, oder ?

Geil son Datenblatt kann ich dir auch machen.🙂

Haste mal ein echtes Leistungsdiagramm ??

Mfg

Bytec

ich weiss garnicht was ihr alle wollt mein golf 4 1.6 geht so derb ab das ich bei 300km/h abbremsen musste damit ich nicht abhebe.

Und mein Navi zeigte bereits im Display "Wir wünschen einen guten Flug"

Sagt mal was ist an den 600PS so unrealistisch??? Nur weil auf der HGP-HP steht das der "nur" 540PS hat? Da sind die 600PS grad 10% mehr. Die dürften durch wenig Änderungen leicht erreichbar sein.

Gruß Simon

ich tu mir zwar etwas schwer einen beitrag in diesem threat zu leisten aber zum thema geschwindigkeitsanzeige in der climatronik schaut mal hier:

http://www.motor-talk.de/t252139/f147/s/thread.html

Hab (weil es mich interessiert, nicht weil es mir auf ein oder zwei km/h ankommt) mir mal das GPS von einem kumpel (segelflieger) ausgeborgt. Danach kommt meiner auf "echte" 214 bei tachoanzeige 220; lt. climatronic würde er nur 205 laufen... was wiederum nicht mit den ergebnissen vom prüfstand übereinstimmt.

alter spruch: wer misst, misst mist

Was bedeutet R 32 ?

Deine Antwort