hab jetzt auch nen R32 :-)
hallo leute,
seit dem 17.06. bin auch ich stolzer besitzer eines R32 und komme seitdem aus dem "grinsen" nicht mehr raus...
der unterschied in punkto fahrleistung (durchzug) ist im vergleich mit meinem vorhergehenden VR6 2,8 schon gewaltig!
dank diverser tips aus diesem forum hab ich schon nach 2 tagen die unterdruckdose abgeklemmt...sound-tuning mal leicht gemacht. ;-) das problem mit dem abdichten von schlauch und ventil war auch schnell gelöst, da das schläuchlein ja ausreichend dimensioniert ist. einfach 5 cm an der dose abschneiden, umknicken und mit 2 kabelbindern am ventil fixieren, selbiges gilt für den schlauch...und schon iss das zeugs dicht.
manche leuts beschweren sich ja über nen angeblich überdimensionierten 300er tacho. naja...als ich am donnerstag(feiertag) mal die linke spur der A5 KA-MA für ein paar minütchen für mich hatte kletterte die nadel auf 280 sachen. also ist der 300er tacho doch mehr als angebracht.
das teil iss einfach end-geil! egal ob man fährt oder die kiste gerade eben erst geparkt hat...man sorgt damit immer für aufsehen.
58 Antworten
Neidsvolk?Naja,ich weiß nicht ob ich auf einen R32 neidisch bin,mochte den Golf noch nie.
Oha,jetzt bin ich mal auf die nächsten Antworten gespannt 😁
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Ich auch 😁
Laß den Thread mal offen bitte, mich interessiert was bei den Geschwindigkeitsmessungen über die Climatronic rauskommt.
@einige Andere: Kriegt Euch mal wieder ein. Das ewige Hin- und Hergezecke müllt das Forum sinnlos zu. Guckt lieber Fernsehen oder sonstwas.
Geschwindigkeitsmessung per Climatronic??
Habs grad an nem 75 PSler ausprobiert. Bei Tacho 180 hat die Clima 200 angezeigt 😉
also wundert euch über die Beiträge von 300 kmh und mehr bitte nicht 🙂
Ähnliche Themen
danke danke jungs :-)
und trotz dem ganzen gezetere läuft er laut tacho 280 sachen. das das nicht ganz hinhaut leuchtet auch mir ein, aber egal...da steht 280 und ich finds geil! 🙂
und das die messung über die klima exakter sein soll halte ich für ein gerücht...
genau.
wenn man das Wort "exakter" durch "anders" ersetzt kommts vielleicht hin.
Auch die Klimaanzeige ist irgendwie vom Abrollumfang der Reifen abhängig - denke ich doch mal.
Und der ist bekanntermaßen wiederum von Profiltiefe, Luftdruck etc. abhängig.
Außerdem muß ein Tacho gesetzlich immer mehr anzeigen weil zuwenig darf er nicht anzeigen.
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Neidsvolk?Naja,ich weiß nicht ob ich auf einen R32 neidisch bin,mochte den Golf noch nie.
Gott sei Dank, stell dir mal vor alle Leute fänden den R32 toll, dann käme VW nicht mit dem Produzieren nach und ich hätte ein Auto das jeder führe 😛
war die Antwort so OK ? ;o)
@ Rikkimaru: Hast du eigentlich noch was am deinem R32 verändert (wobei das ja eigentlich nicht notwendig ist 😉 ) oder sind irgendwelche Änderungen geplant (Bilder 😉 )?
@ alle R32-Fahrer: Schaut doch mal bitte, wo bei euch die Vorschaltgeräte fürs Xenonlicht sitzen, am Besten mit Bild!
DANKE!!
Gruß
Christian 😉
haste vor dem A3 nen G4 gefahren, oder was treibste dich hier rum???
p.s. find den neuen a3 richtig schick. aber im bereich der armaturen hätten se ruhig was kreativer sein können. wo ist denn da der unterschied zum "alten" a3 oder zum golf4??
man bedenke den optsichen unterschied zwischen golf3 und golf4 zum beispiel.
Zitat:
Original geschrieben von meyster
haste vor dem A3 nen G4 gefahren, oder was treibste dich hier rum???
p.s. find den neuen a3 richtig schick. aber im bereich der armaturen hätten se ruhig was kreativer sein können. wo ist denn da der unterschied zum "alten" a3 oder zum golf4??
man bedenke den optsichen unterschied zwischen golf3 und golf4 zum beispiel.
Also ich hatte vorher einen A4,aber VW und Audi hat ja viel gemeinsam.Ein anderer Grund:Ich arbeite bei VW (im Werk,nicht Händler).
Kreativer bei den Armaturen?Finde den neuen A3 innen schweinegeil(hat viel vom TT),komplett anders als der alte,verstehe nicht ganz was du meinst?
Glaube aber wir weichen langsam etwas vom Thema ab 🙂
Gruß
Zu der Tachoabweichung die oben beschrieben wurde.
Also erstmal das mit der Profiltiefe sollte nicht so sehr ins Gewicht fallen denke ich mal.
Aber ich hatte das mal beim ADAC testen lassen, wo die in Braunschweig waren.
Hatte das auch mal hier ins Forum geschrieben.
Laut Tacho 100 waren auf dem Prüfstand 94,6 und laut Climatronic 100 waren 98,9
Jetzt sag mir mal einer, das das nicht genau ist.
Man kann ja mal auf Endgeschwindigkeit gehen und dann mal den Diagnosemodus starten.
Man wird sehen der Wert wird höchstens um 5 Kmh von dem Wert in den Papieren abweichen, der als Höchstgeschwindigkeit eingetragen ist
Je schneller,je mehr weicht der Wert ab.wenn es bei 50 Km/h 2 abweicht sind es bei 100 dann schon 4 oder 5 und so weiter...