hab jetzt auch nen R32 :-)
hallo leute,
seit dem 17.06. bin auch ich stolzer besitzer eines R32 und komme seitdem aus dem "grinsen" nicht mehr raus...
der unterschied in punkto fahrleistung (durchzug) ist im vergleich mit meinem vorhergehenden VR6 2,8 schon gewaltig!
dank diverser tips aus diesem forum hab ich schon nach 2 tagen die unterdruckdose abgeklemmt...sound-tuning mal leicht gemacht. ;-) das problem mit dem abdichten von schlauch und ventil war auch schnell gelöst, da das schläuchlein ja ausreichend dimensioniert ist. einfach 5 cm an der dose abschneiden, umknicken und mit 2 kabelbindern am ventil fixieren, selbiges gilt für den schlauch...und schon iss das zeugs dicht.
manche leuts beschweren sich ja über nen angeblich überdimensionierten 300er tacho. naja...als ich am donnerstag(feiertag) mal die linke spur der A5 KA-MA für ein paar minütchen für mich hatte kletterte die nadel auf 280 sachen. also ist der 300er tacho doch mehr als angebracht.
das teil iss einfach end-geil! egal ob man fährt oder die kiste gerade eben erst geparkt hat...man sorgt damit immer für aufsehen.
58 Antworten
Du hast den R32 seit 4 Tagen und bist schon 280km/h gefahren??
Ich weiß zwar nicht ob dein R32 ganz neu ist aber für einen noch nicht eingefahrenen Motor ist das wirklich fatal und das wird sich später rächen (erhöhter Öl- und Benzinverbrauch, erhöhter Verschleiss, geringe Leistung).
Wieviel Kilometer hat er denn jetzt??
@Rikkimaru: Erstmal Glückwunsch zum neuen Auto!
Aber 280, dass kann ich mir beim besten Willen
beim R32 nicht vorstellen, echt nicht!
260 maximal, dann ist aber auch Schluß!
MFG
Mistreat
@all
der wagen ist nicht nagelneu, hat 7000 km. also isser quasi schon eingefahren. :-)
das mit den 280 hab ich mir nicht eingebildet, der drehzahlbegrenzer hat auch nicht eingesetzt, bis zum roten bereich war noch etwas spiel. ich dachte mir das er die 270 schon packen kann, aber als die nadel dann langsam aber sicher auf die 280 zusteuerte war ich schon etwas erstaunt...naja, egal..ich finds krazz :-)
Zitat:
Original geschrieben von Rikkimaru
@all
der wagen ist nicht nagelneu, hat 7000 km. also isser quasi schon eingefahren. :-)
das mit den 280 hab ich mir nicht eingebildet, der drehzahlbegrenzer hat auch nicht eingesetzt, bis zum roten bereich war noch etwas spiel. ich dachte mir das er die 270 schon packen kann, aber als die nadel dann langsam aber sicher auf die 280 zusteuerte war ich schon etwas erstaunt...naja, egal..ich finds krazz :-)
Mhh...komisch... Als ich meinen R32 vor ein paar Tagen ausgefahren habe, ging meine Tachnadel "nur" bis genau 270km/h und da war ich schon genau 1 Strich im roten Bereich! Also kann es doch gar nicht sein, dass deiner bei 10km/h mehr noch etwas Platz zum roten Bereich hatte!!! Sehr merkwürdig...
Ähnliche Themen
Hallo Leute,
regelt der R32 garnicht bei 250 kmh elektronisch ab?
So rein nach freiwilliger Selbstbeschränkung der Hersteller.
Würde mich mal interessieren
Viele Grüße
Männer, darf ich Euch Eure Illusionen nehmen? :-)
Macht mal folgendes:
Bei laufendem Motor an der Climatronic gleichzeitig die Tasten "Gebläse weniger" + "Kälter" + "ECON" drücken. Dann seid Ihr im Diagnosemodus. Mit den Tasten "Kälter" und "Wärmer" könnt ihr nun verschiedene Meßwerte abfragen. Meßwert Nr.16 ist die aktuelle REALE Geschwindigkeit ohne Tachozuschlag.
Bitte nicht enttäuscht sein von dem was Ihr da lest, der Tachozuschlag bei meinem V5 z.B. reicht von 8 bis 20 km/h.
Mit "ECON" könnt ihr den Diagnosemodus wieder verlassen.
So, nun postet mal wie scnnell Euer Liebling wirklich ist. Ich bin gespannt... :-)
Trotz allem ist der R32 natürlich ein Überflieger, ich bin da jetzt nicht neidisch oder so. Ich schreib das nur weil man immer mal wieder so utopische Vmax liest...
Gruß - sniper09
Hallo
Mein Tacho war auch schon mehrmals auf 280km/h beim R32. Ich werde mal schauen was die Kilma Anlage meint bei Gelegenheit..
Gruss
Sandrino
auch herzlichen glückwunsch von mir zu deinem neuen spritfresser.
find's aber schade das du nur mit deinem auto das aufsehen der anderen leute erregen kannst. *ggg*
Shakrat, egal wie Du´s meinst, aber sowas würd ich mir verkneifen. Darunter leidet das Forum, dann kommen noch ein paar Prolls daher, die Endlospöbelei geht wieder los und der Thread wird geschlossen.
Behalt´s also lieber für Dich.
Zitat:
Original geschrieben von Golf-schrauber
Hallo Leute,
regelt der R32 garnicht bei 250 kmh elektronisch ab?
So rein nach freiwilliger Selbstbeschränkung der Hersteller.Würde mich mal interessieren
Viele Grüße
Der R32 fährt keine 250,ist mit 247 eingetragen.
Gruß
Also mein TDI fährt auch gut und gerne 300.
Da der Tacho nur bis 260 geht, zeigt er somit immer 30Kmh an.
Warum es immer wieder Leute gibt, dich sich bei solchen Threads scheinbar persönlich angegriffen fühlen bleibt wohl ein Rätsel.
Aber mal im Ernst 😛 . Der R 32 Tacho geht natürlich wie jeder andere Tacho vor. Zur Zeit geht man bei modernen Tachos von einer abweichenden Anzeige um die 8% aus.Dies kann je nach Hersteller nach unten bzw. oben differieren. Der R 32 ist in einigen Tests mit knapp über 250 echten km/h gemessen worden (Nein er wird nicht abgeriegelt). Addiere ich dann mal 8% hinzu, ja wo sind wir dann? - bei Anzeige 270 😁
Dies konnte ich auch bei meinem R32 schon feststellen - Anzeige 270 km/h bei 6200 U/min. Mit Rückenwind, noch etwas mehr Platz und vielleicht ein wenig Gefälle wären bis zum roten Bereich (6500 U/min) auch noch 280 "Anzeige" drin gewesen.
Für die letzten Zweifler: AutoMagazin Heft 21 2002, Zitat:"Kein Scherz, auf einer leicht abschüssigen Strecke klettert die Tachonadel auf 280".
PS.: Es hat ja auch keiner behauptet, der R32 lief diese Geschwindigkeit tatsächlich. Diese Sprüche findet man zwar auch in diversen Foren (auch anderer Marken, mein .... hat 200 PS und läuft 260 -lol- ), aber die sollte man dann wirklich nicht ernst nehmen. 😁
so long
Geschwindigkeitsthreads sind ohnehin ein beliebtes Thema. Was der Tacho sagt ist non-sense, aber von mehr war hier nie die Rede. Also warum der Stress??
Ein R32 ist nunmal ein geiles Gefährt. Immer dieses Neidsvolk 🙁
@Rikkimaru:
Ich wünsch Dir jedenfalls viel Spass "mit ihm"!