hab jetzt auch nen R32 :-)

VW Golf 4 (1J)

hallo leute,

seit dem 17.06. bin auch ich stolzer besitzer eines R32 und komme seitdem aus dem "grinsen" nicht mehr raus...
der unterschied in punkto fahrleistung (durchzug) ist im vergleich mit meinem vorhergehenden VR6 2,8 schon gewaltig!
dank diverser tips aus diesem forum hab ich schon nach 2 tagen die unterdruckdose abgeklemmt...sound-tuning mal leicht gemacht. ;-) das problem mit dem abdichten von schlauch und ventil war auch schnell gelöst, da das schläuchlein ja ausreichend dimensioniert ist. einfach 5 cm an der dose abschneiden, umknicken und mit 2 kabelbindern am ventil fixieren, selbiges gilt für den schlauch...und schon iss das zeugs dicht.

manche leuts beschweren sich ja über nen angeblich überdimensionierten 300er tacho. naja...als ich am donnerstag(feiertag) mal die linke spur der A5 KA-MA für ein paar minütchen für mich hatte kletterte die nadel auf 280 sachen. also ist der 300er tacho doch mehr als angebracht.

das teil iss einfach end-geil! egal ob man fährt oder die kiste gerade eben erst geparkt hat...man sorgt damit immer für aufsehen.

58 Antworten

eh wie jetzt?

Es gibt in Deutschland 2 HGP-R32-Biturbos mit deutlich über 600 PS, welche auch von HGP gemacht wurden.
Das sind Einzelstücke. Die werden so auch nicht offiziel angeboten.

Einer gehört der Firma selber und der andere dreht nun in Nürnberg seine Runden.

Das ist Tatsache.

Und Schaut euch mal die Preise von so nem Kit an. Ich glaube wer so viel Geld in Golf investiert der muß schon min noch 2 Ferrari in der Garage stehen haben. oder etwas ähnliches.

Hm hatte meinen R schon auf 290 das wird mir wohl auch keiner glauben wollen aber ist so......
Was das Teil dann wirklich gelaufen ist weis ich net nur den Berg runter mit Rückenwind gehts halt da sind die 280 von dem hier wohl auch drinne wer zufällig aus der nähe SB kommt weis wovon ich rede.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Klaus G.

Das sind Einzelstücke. Die werden so auch nicht offiziel angeboten.
http://www.hgp-turbo.de/vw/r32.html

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

http://www.hgp-turbo.de/vw/r32.html

Er meinte damit die BiTurbos mit über 600PS. Die werden nicht offiziell angeboten.

am besten is doch, wir lassen uns einfach mal blitzen... 🙄 so mit 280--- 😁
dann kann wers net glaubt, dass die messung stimmt das auf dem gerichtsweg anfechten!! 😛

über sinn und unsinn des "ausfahrens" will sich hier ja doch niemand auslassen...

😁

Die meisten festen Blitzer funktionieren jedoch nur bis zu einer Geschwindigkeit von 276 km/h. Wenn wir alle also (da wir alle ja schneller als 280 fahren können 😁) geblitzt werden, haben die auf den Fotos nur das Dach...hihi

Zitat:

Original geschrieben von Madman Pi

😁

Die meisten festen Blitzer funktionieren jedoch nur bis zu einer Geschwindigkeit von 276 km/h. Wenn wir alle also (da wir alle ja schneller als 280 fahren können 😁) geblitzt werden, haben die auf den Fotos nur das Dach...hihi

Na ja, nicht ganz richig. Laut einem Test (Motorvision) sieht man auf dem Bild erst ab 296 Km/h nichts mehr, da der Wagen schneller vorbeirauscht als die Kamera auslösen kann!!! 😁

OK, von mir aus auch so 😁
Aber wer kann heute schon auf normalen Strassen so schnell fahren. Wenn ich bei meinem Vater mitfahre (M3 mit Turbo..) Dann kommt er auch auf kaum mehr als 270km/h, weil er spätestens dann wieder Bremsen muss, weil so ein Honk mit 99,5 km/h einen LKW überholen will..:

Zitat:

Original geschrieben von Madman Pi

OK, von mir aus auch so 😁
Aber wer kann heute schon auf normalen Strassen so schnell fahren. Wenn ich bei meinem Vater mitfahre (M3 mit Turbo..) Dann kommt er auch auf kaum mehr als 270km/h, weil er spätestens dann wieder Bremsen muss, weil so ein Honk mit 99,5 km/h einen LKW überholen will..:

Das ist wieder was anderes!!! 😁

oder a la knight rider ein system zum drehen der nummernschilder! kurz vorm blitzer auf's knöpfchen gedrückt und schon ärgern sich die grünen! 😉

Aber wenn man schneller als 250 fährt, sind die Beweismittel vor Gericht nicht einsetzbar!

Haben sie uns mal bei einem 2-Tages Seminar von der Schule aus erzählt!

Also immer schön rauf aufs Gas!

MfG Timo

Zitat:

Original geschrieben von Timo245

Aber wenn man schneller als 250 fährt, sind die Beweismittel vor Gericht nicht einsetzbar!

Haben sie uns mal bei einem 2-Tages Seminar von der Schule aus erzählt!

Also immer schön rauf aufs Gas!

MfG Timo

Warum nicht?

Deine Antwort