Hab ihr schon mal einen Unfall gehabt?

BMW 3er E46

Hi,

habt Ihr eigentlich schon mal einen Unfall gehabt in all den Jahren?
Zum Glück bin ich bis jetzt davon verschont geblieben.
Aber Bekannte von mir hatten vor einiger Zeit einen ziemlich schweren Unfall, haben beide zwar schwer verletzt überlegt, aber die Insassen im anderen Fahrzeug hats ziemlich schlimm erwischt, von vier sind drei gestorben und ein Mädel hat schwer verletzt überlebt.

Gruß
Billy

65 Antworten

Vor drei Wochen. Mein Bruder und ich fahren innerorts auf einer zweispurigen Straße. An einer Einmündung steht auf der linken Spur ein Bulli, um links abzubiegen. Ich fahre mit fünfzig neben dem Bulli her, auf einmal steht ein Opel Omega vor mir, der über meine Fahrbahn auf eine Tankstelle abbiegen wollte. Hatte keine Zeit mehr zu bremsen oder auszuweichen! Airbags gingen auf, die Fahrgastzelle hat sich so verformt, daß ich die Beifahrertür nicht mehr aufgekriegt habe. Mein Auto (damals noch eine A Klasse) war über die gesamte vierspurige Straße verteilt. Der vordere Reifen flog ca. 25 Meter weit! Totalschaden!!!!! War nicht mehr wiederzuerkennen. Der Omega war auch in der Beifahrerseite komplett hinüber. Gott sei Dank ist außer einem Nackentrauma und ein paar Prellungen nichts passiert. Die Fahrerin die Schuld hatte, hatte natürlich überhaupt nichts.

hey...mal noch ein paderborner hier ;-)

gruß
andreas

noch nie nen unfall gehabt

Wohne auch seit paar Monaten in Paderborn Citt.

bisher einen selbstverschuldeten Unfall angeblich. Bin hinter so einem Penner hergefahren, plötzlich aus heiterem Himmel bremst dieser total stark ab, dann rein geknallt. Schaden bei mir ca. 1500 Euro in Eigenregie fertig gemacht bei BMW hätte ich mehr bezahlt. Aber ich hatte das Gefühl das der das Extra gemacht hat um Kohle zu kassieren.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Peruzi

Wohne auch seit paar Monaten in Paderborn Citt.

bisher einen selbstverschuldeten Unfall angeblich. Bin hinter so einem Penner hergefahren, plötzlich aus heiterem Himmel bremst dieser total stark ab, dann rein geknallt. Schaden bei mir ca. 1500 Euro in Eigenregie fertig gemacht bei BMW hätte ich mehr bezahlt. Aber ich hatte das Gefühl das der das Extra gemacht hat um Kohle zu kassieren.

Wenn du nicht mehr rechtzeitig zum stehen gekommen bist,hast wohl nicht genug Abstand gehalten,bist dann halt selber schuld mM nach.

mehrere unfälle.
alle unverschuldet.

erkan

Ich hatte mit meinem Golf nen Totalschaden.
Bin auf ner Vorfahrtsstrasse gefahren und aus der Seitenstrasse kam ein Frau und hat mich abgeschossen.
Mein Glück war das sie mich vorne an der Vorderachse zuersterwischt hat und dann das ganze Fahrzeug vor sich hergeschoben hat bis auf höhe der Rückbank ein Lichtmast der ganzen Bewegung ein Ende gemacht hat.
Der Golf war nur noch 1.50 breit der Fahrersitz war auf der Gangschaltung. An dem Auto gabs außen kein Teil was nicht beschädigt war und von vorn sah der aus wie ne Banane.
Durch den Anprall auf die Vorderachse bin ich mit dem Oberkörper nach rechts geschleudert und weder von der eingedrückten Tür noch von der eingedrückten B Säule getroffen worden.
Sowas hinterläßt Spuren, ich fahr seitdem an Seitenstrassen bremsbereit und verzicht notfalls auf meine Vorfahrt.

Gruß Oerek

Hatte noch keinen.
Wurde aber schon einmal von einem Auto zu Fuß glatt gebügelt.

Zum Vergleich bei uns war vor ein paar Tagen eine Gerichtsverhandlung. Es ging darum, von einem halben Jahr ist ein betrunkender Lieferwagenfahrer in 5 Jugendliche gerast. 2 starben noch an der Unfallstelle eine im Krankenhaus und 2 haben schwer verletzt überlebt.

Der Fahrer hat 3 Jahre und 3 Monate Haft bekommen.

Eigentlich zu wenig finde ich.

Zitat:

Original geschrieben von citt

hey...mal noch ein paderborner hier ;-)

gruß
andreas

Hier ist noch so ein Ostwestfale (Komme aus Lemgo).

Ich fahre jetzt im 13. Jahr.
Mein peinlichstes Erlebnis war gleich zu Beginn meiner Führerscheinzeit: In einem Bielefelder Parkhaus hatte ich vergessen, mein Ticket am Automaten vor dem Ausfahren zu bezahlen. Da kein großer Betrieb war, bin ich an der Schranke angehalten und mal eben 5 Meter zum an der Ausfahrt positionierten Automaten gegangen.

Plötzlich macht es einen fürchterlichen Knall: Mein Auto war rückwärts die Rampe heruntergerollt und hatte 2 in der Flucht hintereinanderstehende Autos ineinandergeschoben, 1 davon Totalschaden. Ich hatte damals einen Fiat Uno, der mit Richtarbeiten am Heck wieder reparabel war. Das war mein einziges Erlebnis mit Krümelglas. Die Handbremse hatte ich gezogen (Motor lief), sie war wohl zu schwach.

Mit selbigen Uno bin ich mal von einem anderen Auto abgedrängt worden (wir fuhren auf einer mehrspurigen Umgehung nebeneinander, er hat mich beim Spurwechsel übersehen). Bei meiner Vollbremsung hat der Uno hinten total überbremst (war wohl der Bremskraftregler nach dem Tieferlegen nicht eingestellt worden), ich habe mich gedreht und leicht die Leitplanke touchiert. Außer einer neuen Leuchteneinheit und ein bischen Lackieren nichts gewesen.

Mein bleibendstes Erlebnis hatte ich im Winter morgens um halb Acht mitten auf dem Kreuz Bielefeld (A2). Dort war es auf der Brücke plötzlich so spiegelglatt, daß mein MX-5 heftigst mit dem Heck nach links ausbrach. Ich bin quer driftend bis auf den Seitenstreifen, dann durch das Gegenlenken wieder nach links (total quer), habe mich langsam rückwärts gedreht und bis dann so 200 m rückwärts auf der linken Spur gefahren. Dabei habe ich vorne rechts und hinten rechts leicht die Leitplanke touchiert. Nur Blech - kein Rahmenschaden. Ich hatte vielleicht einen Schiss, als mir plötzlich alle wild schlingernd entgegenkamen - incl. querstehender LKW-Auflieger.... Es ist zum Glück sonst nichts passiert. Aber es war wirklich unvorhersehbar sauglatt auf der Brücke. Ich bin erstmal vor lauter Bange in die Mittelleitplanke gesprungen, um mich in Sicherheit zu bringen. Und dann beim Überqueren der Fahrbahn zu Fuß habe ich mich noch fast langgelegt aufgrund der Glätte. Oh mann, das war knapp.

Mit meiner Bandit (Suzuki Motorrad) hat mir mal ein betrunkener Fahrradfahrer (Querstraße) am Ortseingang die Vorfahrt genommen. Sein Fahrrad war danach ein einziger Metallknoten, meine Bandit wirtschaftlicher Totalschaden. Ich gebe zu, ich war zu schnell - bin bestimmt 15 Meter auf Händen und Knien gerutscht. Dem Fahrradfahrer ist nix passiert, er ist nur etwas durch die Luft geflogen und in einem Vorgarten gelandet. Mir selbst ist dank guter Kombi / Handschuhe / Helm auch nichts außer einer Gehirnerschütterung passiert. Ich bin danach noch ein paar Jahre Moped gefahren, bis zur Hayabusa. Aus heutiger Sicht bin ich froh und dankbar, daß ich noch lebe, hatte bestimmt 10 beinahe-Unfälle, wo es aus verschiedenen Gründen haarscharrf gutging.

Jetzt als Familienvater könnte ich nicht mehr ruhigen Gewissens aufs Moped steigen. Aber das ist offtopic und ein Thema für sich...

Gruß, Marc.

...Paderborner sind das nicht die , die immer über die Höxteraner schimpfen und selber nicht fahren können 😁 😁 😁

Fahre seit nunmehr 7 Jahren erst Roller und Kleinbus, dann 4,7 Tonner Ü-Wagen und jetzt mein 325 iger Cabrio(mit dem ich auch am meisten aufpasse) unfallfrei - klopf, klopf und hoffe, daß das auch so bleibt......

P.S.: Cabrio = Fahren genießen und nicht rasen 🙂

hab jetzt seit bissi mehr als 12,5mon meine lappen, und bis auf radkappen zerstören oder einmal bordstein knutschen mim wagen von obba, woran awa der eher schuld war, weil er sagte kannst nochn bissi weiter fahren ich kenn meinen wagen, nichts passiert, anders sieht es bei n paa freunden aus:

nichma 10h den lappen gehabt schon in nen parkendes auto gefahren

dann nichma 2 tage den lappen gehabt und auch wieder in nen parkendes fahrzeug rein, da saß ich awa mit drin, den smart hats auf die seite gelgt, und seitdem hock ich mich in keinen mehr rein, da die teile soleicht umkippen können, wiegen ja fast nichts, hatte da paar rücken probs 2 wochen krank geschrieben (er is 40kmh in der 30er gefahren und hat beim rüberschauen zu mir, mirgelenkt, passiert)

sonst eigenltich nich viel, kein blechschaden kein personenschaden meinersteits, nichma geblitz oder n strafzettel, awa da bin ich nur der meinung daß da demnächst was kommen könnt, awa naja geht eh an meinen praktikumsbetrieb, hoffe mal ich bin da schlecht zu erkennen ,D

mfg reenone

ich hatte selbstverschuldet nur mal parkrempler als führerscheinneuling

aber später stand ich mal an ner roten ampel mit meinem ollen fiesta kommt einer von hinten -> totalschaden hat mich auf den vorderen draufgeschoben

anders mal hat mich n lkw in ner baustelle von der autobahn geschoben, wobei ich nirgens hinkonnte, weil vor mir verkehr war und nur 60 erlaubt. der lkw war bis dahin links gefahren und wollte sich rechts einordnen nach ner auffahrt in der ich auf die bahn gefahren war und im verkehr steckte gesehen hatte er mich wohl nicht war ziemlich spektakulär aber is absolut nix passiert ausser blech

den spektakulärsten unfall hatte ich bis jetzt als beifahrer in einem MAN 10t GL (wem das nix sagt- ist ein fetter Bundeswehr Gelände-lkw- 8x8- das grösste was es da gibts 🙂 )- wir hatten getankt und als wir die tankstelle verlassen haben hat der fahrer die kurve etwas knapp genommen und mit den hinteren beiden achsen links einen golf überfahren- ja genau- ÜBERfahren- wir haben das auch garnicht richtig gemerkt (dachten es wär der randstein gewesen)- bis uns der aufgebrachte fahrer vor das fahrzeug gesprungen ist (sass nicht im auto)- naja- war ziemlich platt der golf 🙂

Gruß,
Kai

achja- so sieht das gute stück aus- wirkt auf dem bild ziemlich klein- aber vor allem die reifen sind riesig- noch ein paar nummern größer als ein normaler LKW-Reifen.... da passt also locker ein golf drunter bzw. dessen mototrhaube- das merkt man echt kaum 🙂

Gruß,
Kai

Deine Antwort