Hab ich eine DWA??

BMW 3er E46

Hallo,

fahre nen E46 Cabrio von 06/2001. Habe den Innenspiegel mit LED siehe diesen Link

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Wenn ich den Wagen abschliesse blinkt diese aber nicht. Habe ich eine DWA? Woher weiss ich/sehe ich dass?

33 Antworten

Ich gehe davon aus, dass du keine DWA hast, wenn er beim Öffnen/Schließen nicht blinkt. Du kannst dir die Blinkerquittierung aber vom 🙂 einstellen lassen.
Halte mal die Kofferraumentriegelungstaste von deinem Schlüssel für längere Zeit gedrückt. Wenn keine Alarmanlage losgeht, dann hast auch keine, oder der Panikmodus ist nicht programmiert.
Servus
Floh

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Ich gehe davon aus, dass du keine DWA hast, wenn er beim Öffnen/Schließen nicht blinkt. Du kannst dir die Blinkerquittierung aber vom 🙂 einstellen lassen.
Halte mal die Kofferraumentriegelungstaste von deinem Schlüssel für längere Zeit gedrückt. Wenn keine Alarmanlage losgeht, dann hast auch keine, oder der Panikmodus ist nicht programmiert.
Servus
Floh

Soll ich wenn der Wagen verriegelt oder entriegelt ist die kofferraumöffnen tast gedrückt halten?

Weiß ich nicht, probiers einfach aus😉

Ein Blick ins Serviceheft würde Aufschluss über die vorhandene Sonderaustattung geben.

Bei manchen Modellen wurde der Innenspiegel mit LED auch ohne DWA verbaut.

Ähnliche Themen

Habe kein Bordbuch oder sowas im Fahrzeug hat der Vorbesitzer verschlammpt

Ich habe dasmit der Kofferraumtast ausprobiert.

Tut sich nix.

Kann manns sonst nirgendswo erkenne???

Ach und habe bei dem ebay link gelesen dass man da wohl 2 kabel anschliessen müsste um die led zum leuchten zu bringen. Stimmt das?

Zitat:

Original geschrieben von kek67

Kann manns sonst nirgendswo erkenne???

Sperr dein Auto zu und schlage eine Scheibe deiner Wahl ein.😉😁

Ich gehe fest davon aus, dass du keine DWA hast, wenn er schon nichtmal blinkt beim Entriegeln, aber wie gesagt, der 🙂 stellt dir das gerne ein.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

hier der link

wenn du ne dwa haben solltest mach deine fenster auf, schließ das auto und warte ne halbe min. oder so. dann langst du durchs fenster ins auto.
wenn nix los geht, nix dwa.
wenn doch, herzlichen glückwunsch. :-)

gruß
steps

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Sperr dein Auto zu und schlage eine Scheibe deiner Wahl ein.😉😁

Ich gehe fest davon aus, dass du keine DWA hast, wenn er schon nichtmal blinkt beim Entriegeln, aber wie gesagt, der 🙂 stellt dir das gerne ein.

Gute Idee 😁

Kann man eigentlich die DWA nachrüsten oder ist dies technisch nicht so ohne weiteres bzw. großen aufwand möglich?

Weil Cabrio und nicht mal Alarm ist schon Arm

Zitat:

Original geschrieben von steps318

wenn du ne dwa haben solltest mach deine fenster auf, schließ das auto und warte ne halbe min. oder so. dann langst du durchs fenster ins auto.
wenn nix los geht, nix dwa.
wenn doch, herzlichen glückwunsch. :-)

gruß
steps

Meine HAnd werden dann die Ultraschalldinger 🙂 erkennen in dem Fall? Aber hat jede DWA Ultraschallüberwachung drin?

Ich probiers mal eben aus 😁

alsooooo hab dem spiegel, dem tacho und den beigen Sitzen zugewinkt jedoch keine reaktion 🙁

Zitat:

Meine HAnd werden dann die Ultraschalldinger 🙂 erkennen in dem Fall? Aber hat jede DWA Ultraschallüberwachung drin?

Ich probiers mal eben aus 😁

Du kannst einen ganz einfachen Test machen.

Mach die Heckklappe auf, drücke den Lichtschalter manuel herrein, so das die Kofferaumbeleuchtung aus geht. Fahrzeug verriegeln und ca. 10 sec. warten, dann den Schalter los lassen. Jetzt sollte die DWL los heulen wenn nicht hast Du keine. Bei mir funzt es so.....

Zitat:

Original geschrieben von bmwcompact318ti

Du kannst einen ganz einfachen Test machen.
Mach die Heckklappe auf, drücke den Lichtschalter manuel herrein, so das die Kofferaumbeleuchtung aus geht. Fahrzeug verriegeln und ca. 10 sec. warten, dann den Schalter los lassen. Jetzt sollte die DWL los heulen wenn nicht hast Du keine. Bei mir funzt es so.....

Das war mein erster Gedanke jedoch beide Türen sowie die HEckklappe besitzt über keinen Sensor bzw. der Türkontakt sitzt im Schloss von daher ist es nicht möglich so auszubrobieren.

Zitat:

Das war mein erster Gedanke jedoch beide Türen sowie die HEckklappe besitzt über keinen Sensor bzw. der Türkontakt sitzt im Schloss von daher ist es nicht möglich so auszubrobieren.

Schaue nochmal bei der Motorhaube nach!!

Wenn da auch nichts ist, dann hast Du keine.

Deine Antwort