Hab ich eine DWA??
Hallo,
fahre nen E46 Cabrio von 06/2001. Habe den Innenspiegel mit LED siehe diesen Link
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Wenn ich den Wagen abschliesse blinkt diese aber nicht. Habe ich eine DWA? Woher weiss ich/sehe ich dass?
33 Antworten
Hi,
U-Boot Beleuchtung? ... schick ;-)
bist hier bei E46 bissle falsch.
Schau mal beim VIN Decoder... da kriegst ja auch Sonderausstattung ab Werk angezeigt
... zumindest bei meinem klappts
Das rote Lämpchen am Innenspiegel welches bei verriegeltem Auto intervallmässig aufblinkt ist wie vermutet die Anzeige der DWA .
Hebe zB mal nach dem abschliessen die zuvor entriegelte Motorhaube an dann wird dein Auto loslegen mit dem Alarm .
Oben etwa in der Mitte des Dachhimmels befindet sich dann auch noch ( zumindest ist es bei meinem so ) ein flaches rechteckiges Teil zur Innenraumüberwachung .
Das löst dann den Alarm aus wenn das Auto zB mit offenen Fenster oder Schiebedach abgeschlossen rumteht und beispielsweise hineingegriffen wird .
Danke für eure Antworten! Mir ist natürlich klar, dass das nicht das richtige Forum ist - da ich aber wirklich exakt die gleiche Frage habe, wollte ich nicht extra einen eigenen Thread im F31-Forum eröffnen.
Bislang dachte ich immer, dass die DWA mit der recht auffälligen LED am Innenspiegel dargestellt wird (siehe Bild 1). Eine solche LED habe ich definitiv nicht, stattdessen ist dort der entsprechende Schalter zum Abblenden des Spiegels.
Bei mir sieht der Spiegel eher aus wie auf Bild 2 und die LED leuchtet dort, wo der rote Pfeil hinzeigt (siehe Bild 2).
Gemäß VIN Decoder ist keine DWA vorhanden.
Einen Test würde ich ungern am Feiertag durchführen, zu mal ich meine Nachbarn auch nicht desensibilisieren möchte. Wenns wirklich mal piept, sollen sie schon noch aus dem Fenster gucken 😁
Also meine Mutter hat eine DWA an einem Neuen 4er Cabrio und das ist nicht so Rot wie links sondern so unauffällig und leicht Durchsichtig wie rechts.