hab heute bestellt :)

BMW 5er E60

hallo in die runde,

ich möchte mich hier als bald-e61-fahrer vorstellen.

ich habe heute folgendes auto bestellt:

525d touring
edition sport
alpinweiß
stoff/leder flashlight
automatik
entfall schriftzug
reling
rollos in den hinteren türen
raucherpaket (wegen 12v-steckdose)
lordosenstützen
navi professional mit bluetooth
sonnenschutzverglasung
innovationspaket

meine regierung ist gegen die farbe weiß, weshalb es sein kann, dass ich noch auf spacegrau oder irgend ein blau ändere.

zweite mögliche änderung: leder dakota statt stoff/leder - mal sehen. der grund, warum ich stoff/leder gewählt habe: im winter friere ich nicht und im sommer schwitze ich nicht.

und jetzt kann ich's kaum abwarten, bis ende juni ist - so lange dauert es, bis ich ihn laut dem verkäufer mein nennen darf.

gruß
emmac

nachtrag: hab übrigens bombastische konditionen bekommen!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

wer will einen 5er. 25 - 30 % [...] sind unterm Strich drinn.

ich will einen - sonst hätte ich mir auch keinen bestellt 😉

und wer sonst noch einen will ist mir sowas von $cheissegal! 😁

und übrigens: es waren mehr als 30%

was fährt denn der herr für ein auto, wenn er sich hier so positiv über einen 5er auslässt?

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

Und in ein paar Jahren wird geheult weil der Gebrauchtwagenpreis so im Keller ist

deshalb hab ich ihn als leasing-fahrzeug genommen 😛

gruß von einem, der definitiv einen 5er will

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von M5PWR

LeMans find ich prima oder tiefsee.
Monaco wäre mir schon wieder zu dunkel (sagt der mit dem schwarzen
Fünfer ;-) )

le mans war für mich lange zeit der favorit (nach weiß). tiefsee ist mir viel zu dunkel. ein kollege hat tiefsee auf seinem (auch edition sport), und das ist bei den meisten witterungskonditionen einfach schwarz!

ich finde das spacegrau absolut genial auf dem edition sport - wie sagen hier immer alle (oder zumindest die meisten): MIR muss es gefallen - und genau das tut es 😎

aber ich danke euch trotzdem für eure ehrliche meinung. ich gehöre nicht zu den leuten, die hier posten um NUR zuspruch zu erhalten, sondern um ein ehrliches meinungsbild zu bekommen.

gruß
emmac

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Zu Deiner Farbkombi kann ich nur sagen: GEHT ÜBERHAUPT NICHT!!!
Unser NAchbar hatte genau diese Kombi bestellt, und hat sich soo geärgert und am Kindergarten immer weit weg geparkt weil in immer alle verspottet haben🙂😛
Nach dem Motto... haben Deine Kidner auf den Sitz gekackt usw... 😉
Davon abgeshen siehts wirklich überl und voll nach Opping aus... würde drinendst abraten und Weiß nehmen !!

weiß habe ich im sinne eines geregelten sexuallebens abgewählt 😛

obwohl ich es nach wie vor als die geilste aller farben beim edition sport halte.

allerdings gehöre ich zu den leuten, die sich schnell an 'modererscheinungen' satt sehen. und genau das ist weiß! nach etwa einem jahr würde es mich wahrscheinlich ankäsen ... und wehe ich würde dann den fehler machen, das auch meiner regierung gegenüber auszusprechen, dann würde sie mich die restliche (leasing-)zeit tag-täglich damit foltern, dass sie es ja schon immer gewusst hat, ich aber nicht auf sie hören wollte ...

was die aussagen der 'anderen' betrifft: siehe meinen beitrag von vor ein paar minuten. MIR muss das auto gefallen. und was die anderen sagen, juckt mich 'nen feuchten $cheiss 😉

aber kurz zur erläuterung, warum es naturbraun geworden ist:
grau geht garnicht im spacegrauen.
schwarz ist mir zu langweilig.
creambeige/creambeige auf keinen fall wegen den hellen teppichen und teilen der konsole/mitteltunnel/mittelarmlehne.
creambeige/schwarz würde mir verdammt gut gefallen, aber nicht bei zwei kleinen kindern (4 & 2).
alle anderen für den edition sport verfügbaren farben waren für mich von der kombination zu spacegrau indiskutabel.

das naturbraun habe ich beim händler gesehen, und es hat mir auf anhieb gefallen. und was noch viiiel wichtiger ist: die regierung hat es ebenfalls spontan abgenickt 😉

ihr seht also, regelmäßiger 'verkehr' ist mir wichtiger als mein auto, das nur ein 'lebensabschnittsgefährte' ist 😛

gruß
emmac

Zitat:

Original geschrieben von E46320dtouring

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

...Davon abgeshen siehts wirklich überl und voll nach Opping aus... würde drinendst abraten und Weiß nehmen !!
Ernst gemeinte Frage: Was ist Opping?

Ich tippe mal auf "Opa-haft" (wie "großväterlich", nicht wie "Opa im Knast"😉

He Emmac,
Sehr guter Geschmack! Gratuliere! Naturbraun ist mal nur edel. Ich weis jetzt gar nicht, hast Du an die Komfortsitze gedacht?? Es gibt nix besseres.....😎

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMW1erMann

Naturbraun ist mal nur edel.

finde ich auch 😎

Zitat:

Original geschrieben von BMW1erMann

Ich weis jetzt gar nicht, hast Du an die Komfortsitze gedacht?? Es gibt nix besseres.....😎

du wirst lachen: ich hatte die komfortsitze in einem vorführer, und bin damit rund 600km an einem tag gefahren. während der gesamtem fahrt hatte ich kreuzsschmerzen. als ich aus dem auto ausgestiegen bin, konnte ich mich kaum bewegen. das habe ich aber in allen sitzen ohne lordosenstütze.

bei den sportsitzen mit lordosenstütze hatte ich das nicht. hab deshalb ganz bewusst auf die ks verzichtet!

gruß
emmac

– Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar, inkl. Lordosenstütze für Fahrer- und Beifahrersitz
die meine ich!!!😎

Zitat:

Original geschrieben von emmac

ROLFL !!!!!! 😁 😁 😁 😁 😁 😁

Also ich finde spacegrau dem E61 mit Sportpaket schon recht gut, ist nur etwas langweilig. Das naturbraun finde ich nicht so prickelnd, passt meiner Meinung nach auch nicht zu den schwarzen Teppichen. An Brauntönen das würde ich eher sattelbraun o.ä. bevorzugen, das gibt's beim 5er aber höchstens über individual.

Meine derzeit favorisierte Farbkombi wäre ja imolarot/beige, aber ich schätze, damit stehe ich ziemlich alleine da.

nicht bei zwei kleinen kindern (4 & 2).Da schließt schon das eine das andere aus, sag ich aus Erfahrung 😉
Also nimm weiß........😁

Leder beige würde ich auch nie wieder nehmen, hab das im Land Rover; höllisch empfindlich
zumindest bei Berufskleidung (Handwerk).

Haste schonmal über Leder in Tabak nachgedacht ? Kostet zwar etwas mehr, sieht aber göttlich aus.
Die Bilder im Konfigurator sind Mist, ich stell mal eins von meinem rein.

Bis dahin,

Maik

Meine60-2

Zitat:

Original geschrieben von Donnerschlag

An Brauntönen das würde ich eher sattelbraun o.ä. bevorzugen, das gibt's beim 5er aber höchstens über individual.

sattelbraun ist das schönste braun, was leder betrifft. geht aber - wie du schon selbst gesagt hast - beim edition sport nicht. leider 🙁

sonst wäre es mit sicherheit sattelbraun geworden!

gruß
emmac

Zitat:

Da schließt schon das eine das andere aus, sag ich aus Erfahrung 😉

nene du, lassma - diese floskeln habe ich ihr gleich ausgetrieben 😉

entweder sie, oder halt eine andere. die wahl liegt absolut bei ihr. und da ich unwiderstehlich bin, kannst du dir ja vorstellen wie ihre wahl ausfällt 😎 😁

zum leder tabak: absolut geil, aber wenn ich nicht irgendwann den deckel auf die ausstattung drauf mache, bringt mir jeglicher rabatt nichts. ich habe mir ein budget gesetzt, und das habe ich brav eingehalten. aber trotzdem danke für den tipp.

übrigens: holz gehört nicht in ein auto, sondern an einen wandschrank 😉
aber ich glaube du hast deinen gebraucht gekauft oder?

gruß
emmac

Yup,
mein E60 ist 18 Monate alt und kam 50% vom Neupreis.
Das Holz finde ich übrigens spitze, im Gegensatz zu Spacegrau 😰

Aber da sind die Meinungen ja im Forum schwer geteilt.
Ich sag mal 1/3 pro Holz, 2/3 pro Alu, oder was sonst. Pianolack wäre noch supi.

Da gäbe es aber wichtigere Sachen zu ändern als die Leisten.

Grüsse,

M

Zitat:

Pianolack wäre noch supi.

pianolack ist auch so ne sache, die ich wegen den kids nicht genommen habe. hatte ich mal in einem a3(8p) - kratzempfindlich ohne ende. wäre ansonsten meine erste wahl.

aber verstehe mich nicht falsch, ich finde dein auto klasse - bis auf diese eine ausnahme 😉
holz war bei jeder gebrauchtwagensuche, die ich bisher hatte, absolutes ko-kriterium!

gruß
emmac

Hi,
habe gestern bestellt (Leasing):
530d touring
schwarz (gefällt mir viiiel besser als jede Metallicfarbe)
mit Navi prof / Leder/ Comfortpaket und paar andere Sachen
Listenpreis ca. 59,6 k
Anzahlung und Rate (36 Monate bei 20.000 p.a.) machen 23k über die ges. Laufzeit aus. 2.500 km ist eh Kulanz, und die ca. 10.000 Mehr -Km verhandele ich weg, wenn ich wieder nen BMW nehme.

Das heißt: Der Restwert liegt bei 36k (plus Finanzierungzinsen für BMW nach den 3 Jahren, also deutlich über 60%). Gut, dass ich das Riiko nicht trage.

Ich habe keine Insider-Infos, aber wer jetzt einen 5er mit weniger als 22% (kleiner Motor, wenig ausstattung) bis 27 % (großer Motor, viel Ausstattung) Nachlass angeboten bekommt, sollte einen andren Händler suchen.

Eigentlich hatteich ja einen Passat Variant R36 im Auge, aber bei dem Angebot konnte ich nicht widerstehen.

Schönen Abend noch

Zitat:

Original geschrieben von emmac

creambeige/schwarz würde mir verdammt gut gefallen, aber nicht bei zwei kleinen kindern (4 & 2).

gruß
emmac

Ich habe Silverstone Leder... was ein ganz ganz helles grau ist und schon ins weiss dentiert.

Kinder habe ich 7 Monate, 3 Jahre und 5 Jahre. Leder kann man säubern. Und nach numehr fast 2 Jahren sieht die Rücksitzbank besser aus als mein Fahrersitz 😛

Obwohl nach einer gründlichen Reinigung/Aufbereitung ist das auch weider behoben. Zudem ist es nur ein Auto... und wenns schmutzig ist ists eben schmutzig. Dann läßt man es sauber machen oder eben nicht. 🙂

Ich gehe auch max 1 mal im Monat von außen waschen 😉

Deine Antwort