hab heute bestellt :)

BMW 5er E60

hallo in die runde,

ich möchte mich hier als bald-e61-fahrer vorstellen.

ich habe heute folgendes auto bestellt:

525d touring
edition sport
alpinweiß
stoff/leder flashlight
automatik
entfall schriftzug
reling
rollos in den hinteren türen
raucherpaket (wegen 12v-steckdose)
lordosenstützen
navi professional mit bluetooth
sonnenschutzverglasung
innovationspaket

meine regierung ist gegen die farbe weiß, weshalb es sein kann, dass ich noch auf spacegrau oder irgend ein blau ändere.

zweite mögliche änderung: leder dakota statt stoff/leder - mal sehen. der grund, warum ich stoff/leder gewählt habe: im winter friere ich nicht und im sommer schwitze ich nicht.

und jetzt kann ich's kaum abwarten, bis ende juni ist - so lange dauert es, bis ich ihn laut dem verkäufer mein nennen darf.

gruß
emmac

nachtrag: hab übrigens bombastische konditionen bekommen!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

wer will einen 5er. 25 - 30 % [...] sind unterm Strich drinn.

ich will einen - sonst hätte ich mir auch keinen bestellt 😉

und wer sonst noch einen will ist mir sowas von $cheissegal! 😁

und übrigens: es waren mehr als 30%

was fährt denn der herr für ein auto, wenn er sich hier so positiv über einen 5er auslässt?

Zitat:

Und in ein paar Jahren wird geheult weil der Gebrauchtwagenpreis so im Keller ist

deshalb hab ich ihn als leasing-fahrzeug genommen 😛

gruß von einem, der definitiv einen 5er will

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von passing lane

Hi,
habe gestern bestellt (Leasing):
530d touring
schwarz (gefällt mir viiiel besser als jede Metallicfarbe)
mit Navi prof / Leder/ Comfortpaket und paar andere Sachen
Listenpreis ca. 59,6 k
Anzahlung und Rate (36 Monate bei 20.000 p.a.) machen 23k über die ges. Laufzeit aus. 2.500 km ist eh Kulanz, und die ca. 10.000 Mehr -Km verhandele ich weg, wenn ich wieder nen BMW nehme.

Das heißt: Der Restwert liegt bei 36k (plus Finanzierungzinsen für BMW nach den 3 Jahren, also deutlich über 60%). Gut, dass ich das Riiko nicht trage.

Ich habe keine Insider-Infos, aber wer jetzt einen 5er mit weniger als 22% (kleiner Motor, wenig ausstattung) bis 27 % (großer Motor, viel Ausstattung) Nachlass angeboten bekommt, sollte einen andren Händler suchen.

Eigentlich hatteich ja einen Passat Variant R36 im Auge, aber bei dem Angebot konnte ich nicht widerstehen.

Schönen Abend noch

Guten morgen,

die Blase bei BMW wird irgend wann mal platzen. Und dann sehe ich schwarz für BMW mal sehen wer sich dann die Firma unter den Nagel reist.
Die Preispolitik mag ja jetzt kurzfristig helfen aber in ein paar Jahren ! Beim Leasing kann mir das ja egal sein aber die wo so ein Auto kaufen, die Profitieren zwar jetzt von den güstigen Preisen abe in ein paar Jahre verfällt der Preis ganz und dann haben die alle die Arsch... gezogen denn dann ist ihr Auto garnichts mehr wert.

Zitat:

Original geschrieben von emmac

Zitat:

Original geschrieben von Donnerschlag

An Brauntönen das würde ich eher sattelbraun o.ä. bevorzugen, das gibt's beim 5er aber höchstens über individual.
sattelbraun ist das schönste braun, was leder betrifft. geht aber - wie du schon selbst gesagt hast - beim edition sport nicht. leider 🙁
sonst wäre es mit sicherheit sattelbraun geworden!

gruß
emmac

Gehen tun alles! Kostet nur ein bisschen mehr da Individual bestellt wird.

ZB. hier bi-color leder von meinem alten 5er:
http://www.syed.at/520dA/pages/DSC_2714.html
http://www.syed.at/520dA/pages/DSC_2715.html

pflegeleicht (wegen dem schwarz) aber trotzdem sehr hell (wegen dem grau)

Zitat:

Guten morgen,

die Blase bei BMW wird irgend wann mal platzen. Und dann sehe ich schwarz für BMW mal sehen wer sich dann die Firma unter den Nagel reist.
Die Preispolitik mag ja jetzt kurzfristig helfen aber in ein paar Jahren ! Beim Leasing kann mir das ja egal sein aber die wo so ein Auto kaufen, die Profitieren zwar jetzt von den güstigen Preisen abe in ein paar Jahre verfällt der Preis ganz und dann haben die alle die Arsch... gezogen denn dann ist ihr Auto garnichts mehr wert.

Moin!

Im Moment ist es aber nunmal so das BMW-Fahrzeuge noch deutlich am Wertigsten sind. Audi ist da ganz klar das Schlusslicht, schau mal in die Gebrauchtwagenbörsen, da kriegste ein 2007er A6 3.0 TDI (232 PS) für 30.000 €, das kannste beim 530d vergessen, da gehts bei 32000 - 33000 € los.
Sind zwar jetzt in der reinen Anschaffung erstmal nur 2 - 3000 €, aber da du ja hier immer sagst BMW verschleudert seine Autos und Audi nicht, haben die Audi-Fahrer ja einen viel viel größeren Werteverlust.

Beispiel:
Audi ist in den letzten Jahren im Listenpreis sowieso meistens 3000 - 5000 € über eines BMW. Dazu geben sie noch weniger Rabatte und damit ist der BMW in der reinen Anschaffung sowieso mal mindestens 10 % günstiger. Der Restwert müsste also bei AUDI höher sein, ist er aber nunmal nicht. Macht zusammen rund 15% mehr Wertverlust bei Audi, schon sehr milde gerechnet.

Desweiteren erinnere ich dich gerne nochmal das BMW einen Großteil seiner Fahrzeuge mit Efficient Dynamics verkauft, was nachweislich Sprit spart. Das mag für Neuwagenkäufer in Bezug auf die Betriebskosten irrelevant sein, aber wer später für einen Gebrauchtwagen "nur" 30000 € zahlt, der kann schon mal eher auf den Spritverbrauch achten.
Ich sehe also keinen Grund warum ein BMW demnächst mehr an Wert verlieren sollte. Ein Mercedes verbraucht mittlerweile auch weniger, Audi ist in diesen Bereich ganz klar im Hintertreffen, das wird sich bei den derzeitigen Umweltbewusstsein negativ auf die Restwerte auswirken.

Grüße
Peter

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Zitat:

Guten morgen,

Moin!

Im Moment ist es aber nunmal so das BMW-Fahrzeuge noch deutlich am Wertigsten sind. Audi ist da ganz klar das Schlusslicht, schau mal in die Gebrauchtwagenbörsen, da kriegste ein 2007er A6 3.0 TDI (232 PS) für 30.000 €, das kannste beim 530d vergessen, da gehts bei 32000 - 33000 € los.
Sind zwar jetzt in der reinen Anschaffung erstmal nur 2 - 3000 €, aber da du ja hier immer sagst BMW verschleudert seine Autos und Audi nicht, haben die Audi-Fahrer ja einen viel viel größeren Werteverlust.

Beispiel:
Audi ist in den letzten Jahren im Listenpreis sowieso meistens 3000 - 5000 € über eines BMW. Dazu geben sie noch weniger Rabatte und damit ist der BMW in der reinen Anschaffung sowieso mal mindestens 10 % günstiger. Der Restwert müsste also bei AUDI höher sein, ist er aber nunmal nicht. Macht zusammen rund 15% mehr Wertverlust bei Audi, schon sehr milde gerechnet.

Desweiteren erinnere ich dich gerne nochmal das BMW einen Großteil seiner Fahrzeuge mit Efficient Dynamics verkauft, was nachweislich Sprit spart. Das mag für Neuwagenkäufer in Bezug auf die Betriebskosten irrelevant sein, aber wer später für einen Gebrauchtwagen "nur" 30000 € zahlt, der kann schon mal eher auf den Spritverbrauch achten.
Ich sehe also keinen Grund warum ein BMW demnächst mehr an Wert verlieren sollte. Ein Mercedes verbraucht mittlerweile auch weniger, Audi ist in diesen Bereich ganz klar im Hintertreffen, das wird sich bei den derzeitigen Umweltbewusstsein negativ auf die Restwerte auswirken.

Grüße
Peter

Hallo Peter,

wo Du deine Zahlen her hast ist mir Schleierhaft!  BMW 530 d X  52600 Euro Audi 3,0 TDI 48650, BMW 520d 39300 und der 2,0 TDI von Audi 37800 Eur nix 3000 - 5000 Euro teurer.
Und mit dem Spritverbrauch ist meine Meinung wenn sich jemand über 2-3 L Mehrverbrauch gedanken machen muß ist er eh besser in einer andern Automobilklasse aufgehoben.

Welches Auto jetzt Wertiger ist kann man sich darüber Streiten. Ich denke die 3 spielen alle auf einem sehr hohen Nivau.

Ob nun das Efficient Dynamics der Weißheit letzter Schluß ist weiß ich nicht. Meine Tochter fährt einen 1er mit Efficient Dynamics. Blos bringt das nicht viel wir wohnen auf dem Land da gibt es nicht viel Möglichkeiten das einzusetzten.

Wenn ein Produkt gut läuft brauch man mit den Rabatten nicht um sich zu werfen. Vor 40 Jahren als mein Vater seine MB kaufte war die Wartezeit 4 Jahre auf einen neuen. Wenn er seinen neuen bekommen hat hat er immer schon den Vertrage für das Auto in 4 Jahren unterschrieben. Wenn man Glück gehabt hat und der Verkäufer einen guten Tag hatte gab es einen Satz Fußmatten Gratis dazu.

In Mobile habe ich mir mal die Autos angeschaut. Zu Grund habe ich 3 L Diesel Bj 2005 mit 60000 - 90000 km gelegt. Der Preiswerteste BMW lag bei 16250 und ein Audi bei 17390. Der teuertse BMW lag bei 35450 und bei Audi 38750 also wo ist da der große Unterschied.

einen netten Abend noch

L-Spatz

Ähnliche Themen

Irgendwie verstehe ich das Gejammere nicht so recht, je günstiger das Auto neu ist, desto weniger Wertverlust wird es im Laufe seines Lebens haben, das ist ganz einfache Mathematik. Der Prozentuale Wertverlust ist übrigens ohnehin uninteressant, nur der absolute zählt wirklich, weil der mir sagt, wieviel Geld ich weniger auf dem Konto habe werde, wenn ich das Auto wieder veräußere.

Der gewährte Rabatt ist auch ein ganz normales Marktgeschehen, wenn ein Produkt zum Preis X nicht mehr (ausreichend) nachgefragt wird, so gibt es für den Unternehmer nur wenige vernünftige Optionen um den Gewinn wieder zu steigern: entweder man stellt das Produkt mangels Rentabilität ein (weil ein günstigerer Preis nicht mehr kostendeckend wäre) und investiert sein Kapital anderweitig oder man senkt den Preis soweit, daß mehr Stücke verkauft werden und man noch einen positiven Deckungsbeitrag hat. Alternativ könnte man den Preis auch drastisch erhöhen, darauf kalkulierend, daß durch den gestiegenen Deckungsbeitrag pro Stück, die geringere Stückzahl kompensiert wird. Dies ist aber nur selten der Fall, insbesondere dann nicht, wenn es starke Konkurrenz gibt.

Somit sind die Rabatte nur eine 'versteckte' Preisbereinigung, wenn man genau hinschaut, sieht man, daß es die Konkurrenz derzeit auch nicht anders macht😉.

Der Markt ist eben nicht mehr bereit die zuvor gepushten Mondpreise zu bezahlen. Aber anscheinend sind manche Käufer immer noch echt geil drauf, möglichst viel Geld auszugeben🙄.

Hallo Zusammen,

bin neu hier jedoch kann ich aus persönlichen Erfahrungen der letzen Jahre Audi vs. BMW berichten. Mein Audi A4 1.9 TDI 130 PS (Dunkelblau, Navi etc.) bekam ich im April 2002. Diesen bin ich bis Oktober 2003 gefahren (rund 130TKM). Mein Audi war Stammgast in der Werkstatt. Ohne den tollen Service hätte ich keinen Audi wieder genommen. Da aber fast alles auf Garantie ging habe ich dann doch wieder einen A4 bestellt. Diesmal einen A4 2.5 TDI V6 163 PS (S-Line, Perleffektmetallic, Navi, Leder, etc. - bis auf Schiebedach und Anhängerkupplung war fast alles drin, sah sehr g... aus). Der fühlte sich in der Werkstatt fast noch wohler als der 1.9er: Navi defekt bei Auslieferung(!), Radianlage zwei Wochen später defekt, etc...). Das war fast nicht mehr lustig. Trotz das alles auf Garantie ging (sogar Stoßdämpferwechsel an der HA (S-Line Fahrwerk)) hatte ich dann langsam keine Lust mehr auf Audi. Schöne Autos, sicher, aber ich verdiene kein Geld wenn ich in der Werkstatt sitze. Der 2.5er musste trotzdem fast 180TKM bis Dezember 2005 durchhalten. Dann kam mein "Weihnachstgeschenk": Mein neuer 530d (schwarz, Navi, Sportsitze, dunkle Scheiben...). Zuerst war ich von den BMW "Sportsitzen" echt entäuscht. Als Vielfahrer lege ich Wert auf gute Sitz aber die..., ansonsten kann ich nur sagen:
BMW ist Qualitativ in einer ganz anderen Liga als Audi. Trotz das der 530d (231 PS, Schaltgetriebe) fast die ganze Zeit nur Vollgas unterwegs war (bis 12/07 fast 190TKM) war NICHTS ausser Service! Sehr gut. Ausser das der Bremsscheiben "gefressen" hat... Dann kam bei mir eine "kleine berufliche Neuorentierung" die zur Folge hatte, dass ich nach dem 530d mir einen 118d (3türer, weiß) zugelegt habe. Der ist total ok aber ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Monat. Denn dann kommt er: Mein neuer BMW 535d:

- Edition Lifestyle
- Saphirschwarz metallic
- Leder Dakota schwarz
- Sport-Automatic Getriebe
- Sonnenschutzrollos
- Spiegel autom. abblendend
- Komfortsitze
- PDC
- Adaptives Kurvenlicht
- STANDHEIZUNG (... ich freu mich auf den Winter...)
- Lichtpaket
- USB-Audio
- Navi Business mit int. Handyvorb. Bluetooth
- HiFi-Lautsprecher
- Leichtmetall Doppelspeiche 278 mit Notlauf
- Shadow Line
- M Lenkrad
- Dachhimmel anthrazit
- Komfortzugang
- Soft-Close Automatik für Türen
- Durchladesystem
- Xenon

Kann es kaum erwarten... Sobald er da ist stelle ich mal ein Foto ein.

Viel Spass beim warten!😎

Zitat:

Original geschrieben von BMW1erMann

Viel Spass beim warten!😎

mann oh mann oh mann ...

kann mir mal jemand verraten, wie man spaß beim warten haben kann? bin für tipps echt dankbar!

NOCH 44 TAGE !!! ich krieg langsam echt die krise!

nur gut, dass der juni ein monat mit 30 tagen ist, sonst wäre es noch ein tag mehr 😁

gruß
emmac

Mach alles was Dich ablenkt, gutes Buch lesen, spazieren gehen, Musik hören, schmusen, mit der Holden lecker Essen gehen, Rad fahren. vllt. 3 Wochen Segeltörn Seychellen, sowas in der Art und einfach nicht daran denken, dass es nur noch

42 TAGE sind :-)

so, jetzt hatte die wartezeit endlich ein ende. am samstag um 09:23 uhr kam in der bmw-welt zusammen was zusammen gehört: ich bin jetzt auch ein glücklicher e61 fahrer

ich muss schon sagen, das auto ist ne wucht! ich bekomm' das dauer-😁 nicht aus meinem gesicht.

hier ein paar bilder meines neuen spielzeugs:

gruß
emmac

ps: hat jemand eine lösung für die hässlichen löcher, die bei kurzen kennzeichen vorne zu sehen sind? ist ja schrecklich!

Dsc07175
Dsc07184
Dsc07183
+2

Na dann mal Herzlichen...! 😁

Wie man allerdings ein kurzes Kennzeichen montieren kann ist mir schleierhaft... Mach ein normales drauf und freu dich über dein Auto!

@HAYES HDX :

Ich hatte vorher auch einen A4 1.9 TDi und ja der hatte so einige Kinderkrankheiten die auch zum Ende der Serie nicht behoben worden sind. Ob es immer noch so ist weiß ich nicht, ich fahre ja jetzt BMW.

Der BMW 5er ist auch bei mir fast nicht in der Werkstatt wobei es auch beim 5er Kinderkrankheiten gibt die nerven (meist vor LCI):

1.) Klimaanlage (wer die Automatik und das müffeln entwickelt hat..grrr... da war der alte B4 A4 deutlich besser). Bei mir wurde schon der Wärmetauser ersetzt weil sie zudem noch undicht war.
2.) Turboschlauchklemme
3.) RTF Reifen + Sportfahrwerk
4.) Navi Pro. vor 2008. Sowas kann man eigentlich niemanden antun!
5.) Standardsitze + alten vor LCI Kopfstützen => ADAC Bericht sagt alles zudem noch unbequem.
6.) Tempomat ohne Bremsfunktion

Ich wechsle jetzt zu MB (dann habe ich alle drei durch), da die neue E Klasse deutlich günstiger in Leasingangebot ist und einfach up to date ist. In zwei Jahren schauen wir mal weiter. Der neue 5er ist ja dann schon da.

Bei Audi habe ich immer das Problem mit der Leasingrate, die immer deutlich teuerer ist als BMW und MB.

Zitat:

so, jetzt hatte die wartezeit endlich ein ende....

...und hinterher weiß man nicht mehr, wie man diese Ewigkeit hinter sich gebracht hat 😁

Schick isser geworden!

Glückwunsch zum Neuen & Allzeit streß- und faltenfreie Fahrt.

(das kurze Blech an der Stoßstange vorne sieht allerdings in der Tat grauslich aus. Mach das weg. Leiste dir die Vollversion)

Zitat:

so, jetzt hatte die wartezeit endlich ein ende. am samstag um 09:23 uhr kam in der bmw-welt zusammen was zusammen gehört: ich bin jetzt auch ein glücklicher e61 fahrer

ich muss schon sagen, das auto ist ne wucht! ich bekomm' das dauer-😁 nicht aus meinem gesicht.

hier ein paar bilder meines neuen spielzeugs:

gruß
emmac

ps: hat jemand eine lösung für die hässlichen löcher, die bei kurzen kennzeichen vorne zu sehen sind? ist ja schrecklich!

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuen... Sieht echt gut aus!

Aber zum Thema "kurzes Kennzeichen vorn" wäre ich in der BMW - Welt komplett eskaliert... 😠
Die müssen dort ja echt völlig besch... sein. Wie können die denn so etwas Deinem schönen Wagen antun?! Hatten die nur nen Praktikanten zum montieren??? Ich habe an meinen neuen auch verkürzte Kennzeichen (eine Stelle länger als Deine) und hatte in der NL dazu auch einige Diskussionen.
Vorn habe ich die dann OHNE Kennzeichenunterlage mit Schrauben (links Blaue, rechts Weiße) festmachen lassen, für hinten gab es auf einmal sogar eine verkürzte "Original" (... also mit Werbeaufdruck) Kennzeichenunterlage von der NL.
Ich reg mich gerade für Dich mal richtig auf... 😠😠😠
Die Idioten (bei allem Respekt) in der BMW Welt hätten das Kennzeichen vorn einfach direkt montieren können dann hätten die Dir auch keine Löcher für den Grundhalter bohren müssen - völlig bekloppt die Typen... 😠

Zitat:

Original geschrieben von HAYES HDX

Aber zum Thema "kurzes Kennzeichen vorn" wäre ich in der BMW - Welt komplett eskaliert... 😠
Die müssen dort ja echt völlig besch... sein. Wie können die denn so etwas Deinem schönen Wagen antun?! Hatten die nur nen Praktikanten zum montieren??? Ich habe an meinen neuen auch verkürzte Kennzeichen (eine Stelle länger als Deine) und hatte in der NL dazu auch einige Diskussionen.
Vorn habe ich die dann OHNE Kennzeichenunterlage mit Schrauben (links Blaue, rechts Weiße) festmachen lassen, für hinten gab es auf einmal sogar eine verkürzte "Original" (... also mit Werbeaufdruck) Kennzeichenunterlage von der NL.
Ich reg mich gerade für Dich mal richtig auf... 😠😠😠
Die Idioten (bei allem Respekt) in der BMW Welt hätten das Kennzeichen vorn einfach direkt montieren können dann hätten die Dir auch keine Löcher für den Grundhalter bohren müssen - völlig bekloppt die Typen... 😠

danke für deine anteilnahme - das lindert den 'schmerz' ein wenig.

laut deren aussage wird die aufnahme für die kennzeichen ab werk montiert. somit können die daran nicht viel ändern.

du schreibst, du hast dein kennzeichen vorne ohne unterlage - hast du auch die m-stoßstange? bei der normalen ist das anscheinend anderst ...

an alle anderen: danke für die wünsche 🙂

gruß
emmac

Deine Antwort