Hab grad auf Sommerreifen umgerüstet
Endlich hab ich wieder Sommerreifen drauf. Hat wer von Euch auch schon wieder umgerüstet oder erst gar nicht auf Winterreifen?
Grad ne Runde gefahren und ich muss sagen Goil. Endlich wieder Grip. Meine alten Semperit waren nämlich der letzte Dreck auf Nässe.
184 Antworten
Ich fahr ja auch gar nicht bei Schnee oder glätte. Von daher habe ich jetzt durch meine Umrüstung einen Sicherheitsgewinn.
Zitat:
Original geschrieben von NightDriver
Ich fahr ja auch gar nicht bei Schnee oder glätte. Von daher habe ich jetzt durch meine Umrüstung einen Sicherheitsgewinn.
Eben nicht...
Stell dir mal vor. Du fährst nachts von der Disco zurück..Als du dort angekommen bist ( sagen wir um 23 Uhr ) waren es 5°. Um 4Uhr verläßt du die Disco wieder und fährst nach Hause. Jetzt sind es aber schon 1°..Du fährst ne Landstraße die noch leicht feucht ist und kommst in einer Kurve von der Fahrbahn ab ohne zuschnell gewesen zu sein oder ähnliches..Das geht schneller wie man gucken kann..Selbst bei 3° kann es Bodenfrost an bestimmten Stelen geben..Demnach müßtest du vor jeder Fahrt ausgiebig die Wettervorhersagen studieren und nur dann fahren wenn es min 4° sind....Das wäre mir der ganze Spaß nicht wert...
Zitat:
Original geschrieben von Rs125-Killer
Naja, zurzeit sind bei uns echte Frühlingstemperaturen von 13-15 °C!
Gesetzlich müsstest du ja Sommerreifen drauf haben, zumindest hier bei uns. Die Winterreifen sind schon schmierig bei den Temperaturen und Sommerreifen bieten (vorausgesetzt qualitativ gleich) schon mehrere Gripreserven...
Nur bin ich persönlich noch nicht sicher ob nicht doch noch ein krasser Winter kommt mit heftigem Schneefall!
Wieso müßte man gesetzlich Sommerreifen drauf haben, kannst du das mal näher erklären?
Das ich das letzte mal mittem Auto inner Disco war ist mit Sicherheit schon 1,5 Jahre her. Mit Semsterticket komm ich ja überall umsonst mit Bus und Bahn hin. Ansonsten sind hier auch noch die beiden Autos von meinen Eltern mit Winterreifen.
Ähnliche Themen
Hi,
meine Sommerpneus, kommen meist Anfang/Mitte April rauf, je nach Wetterlage und Temperatur...🙂
Das Risiko das es doch nochmal Schnee oder ähnliches gibt, ist mir einfach zu hoch.Wir hatten schon oftmals zu Ostern noch Schnee gehabt...😉
Aber jeder so wie er mag, wenn du das Auto bei Schnee auch stehen lassen kannst und nicht fährst, ist das OK...🙂
Bär
also hier ist immer noch bodenfrost, am we lag ordentlich schnee, da zieh ich bestimmt keine neuen felgen druff 😁
hi,
Zitat:
Wenn ich bei uns manche Voll Asis in nem 325i Cabrio mit 9x17 und 10x17 OZ Felgen und offenem Dach bei 7° sehe, wird mir schon schlecht
warum denn das?
kann doch jeder machen wie er will.... ?!
die witterungsverhältnisse erfordern, zumindest hier, zur zeit keine winterreifen... geschlossene/offene dächer sind eh jedem selbst überlassen....
also am donnerstag hats bei uns ziemlich unerwartet geschneit. war ziemlich glatt, hat sich aber nihct lange gehalten.
ich glaub, der winter ist noch nicht vorbei, meine winterreifen bleiben noch drauf
gruß, kubusz
ich war gestern snowboarden und da war ich mit winterreifen sehr gut unterwegs. zumal vorgestern abend noch eisregen war.
Re: Hab grad auf Sommerreifen umgerüstet
Zitat:
Original geschrieben von NightDriver
Endlich hab ich wieder Sommerreifen drauf. Hat wer von Euch auch schon wieder umgerüstet oder erst gar nicht auf Winterreifen?
Grad ne Runde gefahren und ich muss sagen Goil. Endlich wieder Grip. Meine alten Semperit waren nämlich der letzte Dreck auf Nässe.
hatte ich eigentlich auch vorgehabt - jedoch kam mir was zwischen (guckste anhang) 😁 unberechenbar, dieser winter
oh man ey das geht mir voll auf den keks.... ich will das es richtig fett schneit.. von mir aus 30cm hoch wär mir recht.. da könnt ich endlich mal meine winterreifen testen
Bin Donnerstag aufm LIDL Parkplatz bisschen gerutscht. Natürlich da, wo weit und breit kein Auto stand. Die sind ja immer riesig die Parkplätze von denen 😁
Lenkrad bisschen eingeschlagen, bei rund 15 km/h im 2. Gang ein beherzter Tritt aufs Gaspedal und huiiii fuhr ich quer.... da nützte sogar das Bremsen nix mehr! Gott sei Dank war es auf einem Parkplatz und niemand weit und breit. Sowas auf der Straße, dann aber Gute Nacht! Aber auf den Straßen war der Schnee schon geschmolzen.
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Bin Donnerstag aufm LIDL Parkplatz bisschen gerutscht. Natürlich da, wo weit und breit kein Auto stand. Die sind ja immer riesig die Parkplätze von denen 😁
Lenkrad bisschen eingeschlagen, bei rund 15 km/h im 2. Gang ein beherzter Tritt aufs Gaspedal und huiiii fuhr ich quer.... da nützte sogar das Bremsen nix mehr! Gott sei Dank war es auf einem Parkplatz und niemand weit und breit. Sowas auf der Straße, dann aber Gute Nacht! Aber auf den Straßen war der Schnee schon geschmolzen.
wenn schneit freuen sich die jungs mit den kleinen motoren immer 😁 is nix gegen dich jetz aber hier in ffm is es dan so das die ganzen polos und corsas ganz stolz zeigen wiekrass die reifen durchdrehen
Gross-Gerau ist nicht Frankfurt 😁Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
wenn schneit freuen sich die jungs mit den kleinen motoren immer 😁 is nix gegen dich jetz aber hier in ffm is es dan so das die ganzen polos und corsas ganz stolz zeigen wiekrass die reifen durchdrehen
Hehe....wo wohnst du in FFM, Mad?