hab ein riesen Problem

BMW 3er E36

Schönen Sonntag alle zusamm.
Hab mal wieder ein Problem.Hab zur Zeit auf meinem Compact 18 Zoll MAM felgen in blackchrom drauf.Ist das M5 Design. Sieht echt klasse aus, aber schon drei Woche nach dem ich sie drauf gemacht hatte ging bei einer der Chrom ab und jetzt nach 5 Monaten ist auf fast keiner Felge mehr Chrom drauf.Mein Händler will mir aber das Geld nicht dafür wiedergeben und will stattdessen mir die gleich wieder neu geben,aber ich hab im Netz erfahren, dass die zur Zeit gar nicht mehr hergestellt werden.Habt ihr was davon gehört?Gibt es nicht einen Pargraphen, denn ich nenne kann, damit ich das Geld wiederbekomm, denn 4 Felgen ohne eigenes Verschulden in 5 Monaten ist schon der Hammer,oder?
Hab jetzt wieder welche bei Ebay gefunden, die aus Italien kommen und nicht chrombeschichtet sind, sondern gleich ne art Legierung haben,sodass das nicht abgehen kann.Gibt auch 2 Jahre Garantie auf Materialschaden.Was sagt ihr zu den.Die Firma von der die sein sollen, heißt BSA.
Wäre klasse,wenn ihr mir zu einer der fragen weiterhelfen könntet.
Wünsch euch noch schönes Rest-WE.

MfG Tobi

Hier die von Ebay
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

22 Antworten

Ich kenne die Felgen zwar nicht, aber ich würde glatt behaupten das es billige Fälschungen sind, die einfach nur teuer verkauft werden! Das BMW Emblem sieht auch irgendwie nicht so richtig original aus!
Ist auf der Felge irgendwo ne Prägung wie breit die sind, also ne J-Angabe? Da müsste dann auch irgendwo nen BMW Siegel sein... Wenns net da ist, haste ne schöne Fälschung!

Grüße
E36_FaThEr_

Was machst du dir sorgen ? Laß ihn die Felgen doch bestellen.Und wenn er sie nicht mehr bekommt bietet er dir entweder ne alternative an oder du bekommst das Geld ganz einfach...

Zitat:

Original geschrieben von Markstylz

Was machst du dir sorgen ? Laß ihn die Felgen doch bestellen.Und wenn er sie nicht mehr bekommt bietet er dir entweder ne alternative an oder du bekommst das Geld ganz einfach...

Rofl! Naja, es geht hier um ca. 1000€ und mehr für einen Satz billige Felgen... Denke schon das es berechtigt ist, das er sich Sorgen macht!

ich würd immer mal die leute anmailen die bei dem was gekauft haben und nochmals nachfragen ob alles dem entspricht wie es sein soll ..

Ähnliche Themen

Zitat:

Rofl! Naja, es geht hier um ca. 1000€ und mehr für einen Satz billige Felgen... Denke schon das es berechtigt ist, das er sich Sorgen macht!

Ja aber ich versteh seine Sorgen nicht? Der Händler soll sie besorgen.Entweder sie werden noch hergestellt und er bekommt ein paar neue vom Händler oder er bekommt das Geld/Alternative vom Händler.

Ich würd mich doch nicht auf die suche nach felgen bei Ebay machen und die Arbeit dem Händler abnehmen???!!! Er hat dir ein Produkt verkauft das Fehlehaft ist und muß sich um ersatz kümmern ganz einfach

Da hast du vollkommen recht, aber das ist ein eBay Händler und bei eBay ist ja bekanntlich alles drin... Hoffen wir das er neue bekommt! Oder er soll sich lieber für das Geld gescheite Felgen kaufen!

Das Problem ist bei diesen Felgen,daß es meistens ganz billige Kopien sind.Der Chrom wird auch bei den neuen Felgen nicht halten !!! Würde auch die neuen nicht nehmen.Würde damit zum Anwalt gehen wenn du Rechtschutz hast.Sonst bekommste deine Kohle niemals wieder.

mfg.Loki

Danke leute.Vielleicht könnt ihr mir ja auch mal einen Tipp geben,welche Felgen ihr mir so empfehlen würdet, falls das jetzt nix mit den neuen wird.Also wiegesagt ich brauch 18 Zoll und welche wo meine 225/40/18 reifen draufpassen.Bin für jeden Tipp dankbar.

@ Loki,wo hast du deine Felgen eigentlich her.Sind ja meist relativ teuer und musstest du große Karosseriearbeiten vornehmen?Gefallen mir richtig gut.

Also,

will jetzt meine Felgen nicht schlecht machen.Aber für den Preis würde ich mir jetzt schöne BBS oder OZ Racing Felgen kaufen.Auch an deiner Stelle.Habe meine Felgen letztens Online gesehen für 550€ pro Rad.Das sind die wirklich nicht Wert.Ich habe dafür 360€ pro Rad damals bezahlt.Habe schon einige Stellen aufm Klarlack die beschädigt sind.Meiner Meinung nach dürfte das bei einer Felge nicht passieren die so Teuer sind.Auch der silberne Stern ist total billig lackiert.Wie gesagt,würde sie mir nicht nochmal holen.

mfg.Loki

@ loki

Welche OZ bzw. BBS findest du denn schön?

Am geilsten finde ich die BBS Le Mans und die OZ Mito,Mito 2.Das sind Hammer geile Felgen.Aber die BBS RC sehen auch verdammt geil aus.Finde auch die AC Schnitzer sehr geil.Hier ist einer der hat die auf seinem silbernen 323ti Compact.Die sind einfach nur Klasse diese Felgen.Aber du mußt doch selber wissen was dir gefällt.

mfg.Loki

Schonmal was von GARANTIE gehört?🙄

Du hast die Felgen seit 5 Monaten......in den ersten 6 Monaten hat der Händler,der dir die Dinger verkauft hat,eine Nachweispflicht,also zurückgeben und Geld kassieren.......

Greetz

Cap

Hallo

Ich glaub mich noch daran zu erinnern das es hier mal einen ähnlichen fall gegeben hat ... jemand hat sich Chrom Felgen bei ebay Gekauft und bei denen ist auch relativ fix der "Lack" abgeplatzt

Deine Antwort