Hab ein Problem- Drehzahlschwankung
Guten Tag,
Ich fahre ein Audi A6 3.0 TDI:
Ich hab vor etwa 2 Stunde mein Auto an gemacht und dann bin ich ins Auto eingestiegen, da hab ich bemerkt ,dass der Drehzahlmesser immer hoch und runter geht es ging immer bis so 1400 u/m . Das Auto hat auch richtig gewackelt könnt ihr mir weiter Helfen was das Problem ist ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
Der 3.0 TDI scheint mir doch etwas empfindlich.
Ich weiss ja man soll die Trolle nicht füttern, der 3.0 empfindlich...
Naja dennoch (eher ums den anderen zu erklären)
Die Injektoren sind ein Thema und es gibt nen Mamut thread dazu, der alles beschreibt. Der Hersteller war Bosch, und aus einer bestimmten Bauzeit haben alle Diesel aller Hersteller mit diesem Problem zu kämpfen, dass ( soweit ich erinner) die Beschichtung innen Sack geht der Nadel. Und somit sind die nicht verkokt sondern defekt ( kann man erkennen ob plus oder minus werte - entweder Durchsatz zu groß weil verschlissen oder zu klein weil zugesüfft) Also ob das zu renigen geht, kann man nur sagen wenn man die Messwerte kennt. Und wenn dein Händler pauschal sagt das geht zu reinigen, ist das nicht seriös.
Gruß
88 Antworten
Hatte meiner auch!!!
Wurde laut Diagnosegerät das AGR Ventil neu eingestellt (nullpunkt) oder so!
Seit dem keine Probleme mehr !
bingobango
Ok!
Weiß es jemand wie man diesen nullpunkt mit vcds einstellt?
Ähnliche Themen
Ich hab mein Auto vor 3 Wochen bei Audi gebracht und es stellte sich heraus, dass der Magnetventil beim AGR defekt war kosten 210€. Jetzt läuft der Motor viel besser aber ich hab jetzt ein neues Problem vorne links am Motor höre ich immer im kaltem Zustand immer ein Rasseln wie an einer Schlange und wenn der Motor immer wärmer wird, wird das Rasseln immer leiser. Die meinen es könnte was undicht sein.
Ich war vor 3 Tage beim Audi und es hat sich heraus gestellt das ein Injektor undicht war und da ich noch Garantie drauf hatte, hab ich einen neuen bekommen. Dann war auch noch mein Abgaskrümmer undicht dies haben Sie auch repariert. Bilanz mein Auto läuft viel ruhiger im Leerlauf kein Drehzahlschwankungen mehr, das Auto blockiert auch nicht mehr wenn ich vollgas gebe und das Rasseln geräusch ist auch weg. Nun aber hab ich gemerkt das mein Auto etwa 20 ps weniger hat also er komm net so schnell wie normal auf 100 da fehlt bissen power . Nun meine Frage an euch an was kann das nun vielleicht liegen. Ich habe letztes Jahr meine Luftfilter und Kraftstofffilter getauscht kann es vielleicht am Luftmassenmesser liegen ???
Mit freundlichen Grüßen
Oktay 🙂🙂
Wie lustig ist das denn. Audi wechselt bei defekten Injektoren alle 6 Stück aus. Habe noch nirgend gelesen,
das der 🙂 nur einen wechselt 😁
Zitat:
Original geschrieben von oktay18
Ich war vor 3 Tage beim Audi und es hat sich heraus gestellt das ein Injektor undicht war und da ich noch Garantie drauf hatte, hab ich einen neuen bekommen. Dann war auch noch mein Abgaskrümmer undicht dies haben Sie auch repariert. Bilanz mein Auto läuft viel ruhiger im Leerlauf kein Drehzahlschwankungen mehr, das Auto blockiert auch nicht mehr wenn ich vollgas gebe und das Rasseln geräusch ist auch weg. Nun aber hab ich gemerkt das mein Auto etwa 20 ps weniger hat also er komm net so schnell wie normal auf 100 da fehlt bissen power . Nun meine Frage an euch an was kann das nun vielleicht liegen. Ich habe letztes Jahr meine Luftfilter und Kraftstofffilter getauscht kann es vielleicht am Luftmassenmesser liegen ???Mit freundlichen Grüßen
Oktay 🙂🙂
ja genau die haben nur 1 gewechselt. Also wenn man dann jetzt alle 6 injektoren wechseln muss,wie soll ich denn jetzt vorgehen ??
Der 🙂 schreibt vor!
Um Nacharbeiten und Schäden zu vermeiden! sollten alle 6 Injektoren gewechselt werden!
Ich war war bei Audi. Ich hatte schon letztes Jahr probleme mit dem Auto gehabt und es stellte sich heraus,dass die Injektoren das Problem sein. Danach haben sie alle 6 Injektoren gewechselt und es halt sich halt vor 2 tagen heraus gestellt das 1 injektor undicht wäre da ich noch Garantie drauf habe, haben Sie 1 Injektor gewechselt. Meine Frage an euch ist, wenn es so ist das man dann alle 6 Injektoren wechseln muss, wie soll ich denn jetzt vorgehen ???? Und noch eine frage ich habe auch den verdacht das Audi nicht alle 6 Injektoren gewechselt haben kann ich das irgendwie heraus finden??
mfg
Oktay