ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. PDC DAS EWIGE PROBLEM

PDC DAS EWIGE PROBLEM

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. Juli 2016 um 15:05

Hi habe folgenden problem pdc ausfall neue pdc`s rein geht immer noch nicht gehe nun davon aus das der kabelbaum eine macke hat wen ich den rückwertsgang einlege kommt für einen bruchteil die anzeige und geht wieder weg und es begrüst mich wie immer das piepsen ;( nun zu meiner frage welcher kabelbaum ist es denn atikel nr? und ob es schwer ist zu wechseln mein audi A6 4f 2,7 Tdi Nov 2005 0588 876[/b

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 19. Juli 2016 um 15:06

Um missverständnisse zu beseitigen habe fehler augelesen und die kaputten Pdc´s erneuert und doch alles still

Ist dein PDC Schalter vielleicht defekt. Bei mir war das so!!

Ich hatte die gleiche Symptomatik. Das Gepiepse macht dich fertig. Am Schalter brechen Halterungen das kommt davon weil man genervt draufdrückt da geben die kleinen Klammern auf der orangefarbenen Grundplatte nach. Du musst dir einen neuen Schalter kaufen (21.-€). Den kannst dann selber tauschen und in 5 Minuten ist alles wieder eitel Wonne!!

bitte demnächst an die Fahrzeugzuweisung (unter der Threadtiteleingabe) denken, ich hole das jetzt mal für Dich nach....

Wenn der Schalter defekt ist müste es doch trotz alle dem funktionieren wenn der Rückwärtsgang drin ist. Nur die Ansteuerung über den Schalter funktioniert dann eben nicht, so war es zumindest bei mir. Hatte den Schalter dann geklebt und seid dem kann ich auch wieder über den Schalter ansteuern .

Hm jetzt bin ich mir auf einmal nicht mehr so sicher..du könntest recht haben...aber wenn er keine Fehlermeldung drin hat dann kann ja eigentlich auch kein Sensor oder das Kabel dorthin defekt sein oder?

Hat der eventuell nen Schalter welcher die PDC veranlasst zu reagieren wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird? Würde da dann drauf tippen. Was macht er denn wenn du PDC im Auto über den Schalter betätigst ? Geht das auch nicht ?

@Allroadler

Würde ich nicht meine Hand für uns Feuer legen , bei den LED Rückleuchten wenn diese nur noch glimmen und eigentlich defekt sind bekommst du noch nicht mal eine Meldung im FIS , war bei mir zumindest so .

Der defekte Schalter im Auto für die PDC gab auch keine Fehlermeldung , warum auch , der macht dann halt nix mehr ist das selbe wie wenn man den eben nicht betätigt nur das er halt kaputt ist.

da hier über pdc gesprochen wird,wollte ich auch fragen, bei mir ist es mit der rückfahrkamera das selber,allerdings kein gepipse,sondern wenn ich rückwärzgang einlege,geht für ein Bruchteil die anzeige so nach 30 sek aus, paar meter fahren wieder rückwärzgang rein wieder das selber szenario, und dann bleibt es schwarz,alles andere läuft wie immer, also die sensoren vorne und hinten funzen,nur halt kein bild,

habe vor Monaten die AHK nachgerüstet seit dem ist es so, hat es einer gehabt?????

Hallo,

seit einigen Tagen spinnt mein PDC hinten. Es ist ein 2010er Avant. Stelle ich die Automatik auf R, tanzen die Balken im Display wild rum obwohl nix hinter dem Auto ist und es piepst wie wild.

Hat jemand diese Symptome gehabt und auch eine Lösung?

Gruß

Warst du vor kurzem in der Waschanlage? Hatte ich jetzt auch. Vermute das Wasser in die Stecker vom Piepser gekommen ist. Seit es jetzt Paar Tage trocken war is alles wieder gut.

Bei mir war es der PDC Schalter der kostet bei Audi 23 Euro und man kann ihn selber tauschen.

Hattet ihr auch ein völlig wildgewordenes PDC wie ich? Normal scheint sich nur der Sensor hinten links zu verhalten. Ist jetzt 2-3 Wochen so, aber ob es nach dem waschen passiert ist, weiß ich nicht. Auto war eigentlich lange dreckig. Und nach der Wäsche letzte Woche nicht besser

Ja. Bei waren die Balken auch wild hin und her gesprungen nur hinten links war normal und vorn die anderen 3 haben gemacht was sie wollten. Hat sich aber von selbst erledigt.

Am besten mal mit VCDS ran, und lokalisieren welcher Sensor nicht korrekt arbeitet.

So schwer kann das doch nicht sein, ich meine hier gibt es keine Hellseher

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. PDC DAS EWIGE PROBLEM