ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Problem mit dem Luftfahrwerk

Problem mit dem Luftfahrwerk

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. August 2016 um 10:07

Hey, ich bin seit gestern stolzer besitzer eines Audi A6 3.0TDI quadro.

Mein traumauto und der hat alles was man haben kann,

Ok jetzt zu meinem problem, das Luftfahrwerk!

Vorne geht er im stand garnicht runter ( bleibt also immer oben )

Hinten allerdings, geht er runter, aber manchmal auch nicht mehr hoch.

Im Display leuchten oder blinken dann immer die gelbe und rüne lampe fürs fahrwerk.

Dann gehen sie endweder aus, bleinken weiter oder die gelbe leuchtet dauerhaft und die gelbe blinkt.

Habe jetzt mal gelesen das man das relai mal tauschen sollte.

Habt ihr eine ahnung was da los ist???

Mfg Pepe

Beste Antwort im Thema

Wenn der Wagen auf Dynamic (Sport) steht dann hast Du nach Zündung AN eine grüne Lampe für 15 sek am leuichten die dann wieder aus geht.

Gelebe Lampe blinkend heißt: Niveau zu hoch- nicht losfahren ODER Wagenhebermodus ist aktiv

Blinkende Lampen (grün und gelb) heißt das Fahrwerk (Regelanlage) muss neu angelernt werden.

Steht alles im Handbuch beschrieben ;)

Das kann man passieren wenn die Luft ganz raus war oder wenn sich die Software verschluckt.

Da Du ja neu bist mit em Wagen sollten Du daran denken, Wenn er auf eine Bühne geht oer Du mal mit dem Wagenheber arbeitet IMMER unter CAR-Setup den Wagenehebermodus zu aktivieren (und danach wieder deaktivieren)!

mfg Senti

254 weitere Antworten
Ähnliche Themen
254 Antworten

Wenn du seit gestern der Besitzer bist, würde ich keinen Finger rühren ich ihn dahin zurückbringen wo du ihn her hast.

Themenstarteram 27. August 2016 um 12:55

Ist leider gekauft wie gesehen.

Da muss man dann leider sagen, selber Schuld, warum kauft man sowas?

Das Relais sollte getauscht werden, wenn der Kompressor dauerhaft läuft. Du wirst ein anderes und kostspieliges Problem haben. Fehlerspeicher auslesen lassen!

Themenstarteram 27. August 2016 um 13:56

Ich denke das der kompressor läuft, da es ja nicht immer ist.

Ich habe ihn gekauft, da da das problem nicht wahr, bin ja dann 200km wieder nahause mit dem und da wahr auch nix.

Ok wisst ihr zufällig woh das relai ist? Und die nummer von dem?

Ohne auslesen ist das Stochern im Nebel, such dir jemanden mit VCDS.

Wenn es das Relais wäre, dann wäre der Kompressor längst hinüber, weil dieser andauernd arbeiten würde. Ich schätze, du hast irgendwo ein Leck. Fehlerspeicher Auslesen lassen

Themenstarteram 27. August 2016 um 14:11

Mhhhh???? Leck? Dann würde ehr ja garnicht mehr ohch kommen. Was er ja aber manchmal tut.

Aber ja auslesen werde ich wohl müssen :-l

Nein, die Regelanlage muss bei angelernt werden.

In meiner Signatur sind User die da helfen können.

Relais würde ich ausschließen !

Sitzt in Wasser Kasten Beifahrer Seite.

Nummer und Anleitung findest du in der sufu ;)

Themenstarteram 27. August 2016 um 15:15

Asoo was ich vergessen habe, der hat vor ein paar tagen erst neu Tüv bekommen,

Daher hätte es ja auffallen müssen wenn der da luft verliert oder?

Woher kommst du denn?

Ich hätte VCDS um deinen Fehlerspeicher auszulesen.

Zitat:

@Pepe117 schrieb am 27. August 2016 um 17:15:59 Uhr:

Asoo was ich vergessen habe, der hat vor ein paar tagen erst neu Tüv bekommen,

Daher hätte es ja auffallen müssen wenn der da luft verliert oder?

Nein !

Wenn er nicht offensichtlich schräg da steht oder irgendwelche Lampen blinken, kontolliert der Tüv da nichts dran

Themenstarteram 27. August 2016 um 17:33

Zitat:

@zalticko schrieb am 27. August 2016 um 17:23:40 Uhr:

Woher kommst du denn?

Ich hätte VCDS um deinen Fehlerspeicher auszulesen.

Hey, ich komme aus 34308 Bad Emstal,

Es gibt neues:

Also wahr gerade am auto und habe mal das MMI genutzt. Der vorbesitzer hatte es aus Sport gestellt.

Also so das es selbst beim parken unten ist.

Ich habe es jetzt mal auf kompfor gestellt. Und siehe da er kommt hoch und bleibt auch beim abstellen oben.

Da habe ich jetzt aber nochmal ne frage. Wenn er doch im Sportmodus hinten runter geht, sollte er das dann vorne nicht auch machen?

Denn vorne ist er immer oben :-/

Wie Senti schon schrieb, die Regelanlage muss neu angelernt werden. Das kann jemand der VCDS hat. Mach dir nicht zuviele Gedanken, du alleine kannst nichts am Problem

ändern

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Problem mit dem Luftfahrwerk