hab die 1er Probefahrt gemacht

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Wollt nur schnell von der 1er Probefahrt die ich heute bei der BMW Promotion in München gemacht hab berichten. Bin den 120d gefahren, geht krass ab. ich fahr sonst 323ti und muss sagen dass der 120d in bestimmten Drehzahlbereichen noch stärker anschiebt, er hat halt nur ne deutliche Anfahrschwäche. Innen is ein absoluter Traum, das Fahrwerk ist aber das beste. Der liegt so schön sicher auf der Straße.... Ich hab mich noch nie so wohl gefühlt in einem Auto bei schneller Fahrweise. Hab auch noch n paar Bilder angehängt, vielleicht interessierts ja wen....

55 Antworten

118i ? ist der nicht motor/baugleich mit dem 318i e46 143ps ?

hc

konnte irgendwer schon den 1.18D probefahren? wenn ja wie ist der denn so?

??????????????????????????????????????????????
neugiriegguck?????????????????????????????????
??????????????????????????????????????????????

ne, 118i hat 129 ps. hab den 1er katalog vor mir liegen, da stehts drin...

Hab heute mal wieder den BMW Konfigurator ausprobiert (er wurde ja letzte Woche upgedated) und habe mir mal einen 116i konfiguriert:

Japanrot + Stoff Anthrazit
142 Sternspeiche Mischbereifung
Klimaautomatik
Advantagepaket
Dynamikpaket
Armauflage + telefonvorber.
Multifunktionslenkrad
Xenon + Waschanlage

Macht 25150 EUR !

Die Klimaautomatik ist nun im Advantage gratis mit drin, statt der manuellen Klimaanlage!

Wenn man jetzt noch so ca 8 % Abschlag rechnet kommt man auf ca 23000 EUR.
Evtl Xenon weglassen und auf Sternspeiche 141 ändern (Doppelspeiche), kommt man schon mit 22000 EUR für ein schickes Autochen hin.

Brett

Ähnliche Themen

hmm die armlehne ist auch im comfort paket enthalten. Machs wie ich, spar das paket (1100 Euro)
und mach die die Wichtigen Sachen (für mich, Armlehne, Multifunktion für Lenkrad) so rein, sparst dann immer noch ~ 800 Euro. Das gibt mir Xenon Scheinwerfer.

gruss

ps.: Mein 116i in Sapphire Black kommt auf 26,100 Euro...

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Xyilon

ich mußte beim anmelden überhaupt nicht schlange stehen im gegenteil das ging ganz fix!nur zum boarding mußt du ein wenig warten aber das ist es wert so ca 30-45 min.du kommst mit sicherheit dran wünsch dir viel spaß!das einzige was dir schwerfallen wird ist das aussteigen das war zumidest bei mir so!hätte ihn am liebsten gleich mit genommen!
gruß xyilon

Ich hatte mich im Internet für eine Probefahrt bei der Tour "beworben" und bin dann auch von der Niederlassung angerufen worden. Die haben mir dann gesagt, mir würde eine bestimmte Zeit vorgegeben und dann könnte ich eine halbe Stunde fahren. Ich hatte das Gefühl, die wollten mich davon abbringen. Da ich tagsüber arbeiten muss und mir keinen Termin "diktieren" lassen wollte, habe ich mich auf eine reguläre Probefahrt nach September vertröstet. Aber wenn es überhaupt nicht so schlimm mit den terminen ist, kann ich ja einfach einmal hinfahren und schauen, ob es spontan klappt. vielleicht habe ich Glück

Gruß
Genießer

1er Probefahrt

Hi Krassimir

werde am 30.07 den 1er testen und möchte gern wissen welche Informationen, d.h. Prospekte oder so du bekommen hast.

danke

Zitat:

Original geschrieben von Genießer

Ich hatte mich im Internet für eine Probefahrt bei der Tour "beworben" und bin dann auch von der Niederlassung angerufen worden. Die haben mir dann gesagt, mir würde eine bestimmte Zeit vorgegeben und dann könnte ich eine halbe Stunde fahren. Ich hatte das Gefühl, die wollten mich davon abbringen. Da ich tagsüber arbeiten muss und mir keinen Termin "diktieren" lassen wollte, habe ich mich auf eine reguläre Probefahrt nach September vertröstet. Aber wenn es überhaupt nicht so schlimm mit den terminen ist, kann ich ja einfach einmal hinfahren und schauen, ob es spontan klappt. vielleicht habe ich Glück

Gruß
Genießer

ich kann dich beruhigen ich habs auch so gemacht!einfach hinfahren anmelden probefahren das geht schon !was ich weiß ist das von 10 bis 20 uhr möglich

gruß

ps:hab mich nicht über den händler anmelden lassen sondern vorort!

Re: 1er Probefahrt

Zitat:

Original geschrieben von jojoap

Hi Krassimir

werde am 30.07 den 1er testen und möchte gern wissen welche Informationen, d.h. Prospekte oder so du bekommen hast.

danke

am ende der probefahrt hab ich so ne DVD bekommen vom BMW kurzfilm Award 2004

natürlich liegen auch überall pros. herum die du mit nehmen kannst!

gruß

Ich hab auch nur den offiziellen 1er Prospekt mitgenommen, sonst nix. Reicht ja auch.

8% Abschlag

Vergess es! max 4% oder 2,99% Finanzierung, habe meinen gestern bestellt!

Viele Grüße

8% vielleicht bei Jütten&Koolen, aber beim Händler höchstens 3-4%...

Hmmm

Moin.
Hatte heute auch Probefahrt! Bin erst den 120i gefahren und gleich wieder ausgestiegen: War mir eindeutig zu träge (fahre derzeit noch einen 323ti). Dann der 120d. Deutlich besser! Allerdings kann ich mich krassimir nicht anschließen: Zu meinem Benziner fehlt da schon noch ein gutes Stück. Ist halt auch einfach eine andere Charakteristik. Was mich aber auch begeistert hat war das Fahrwerk: Erste Sahne, muss ich zugeben. Kaum Seitenneigung, ordentlich straff und trotzdem komfortabel. Auch an den Bremsen gab's für mich nichts auszusetzen. Das Auto sieht original definitiv besser aus als auf allen Fotos die ich bisher gesehen habe! Die Verarbeitungsqualität lässt meines Erachtens stellenweise aber doch zu wünschen übrig. Ich schalte zum Testen die Sitzheizung ein und die ganze Blende biegt sich durch! Gleiches beim Lichtpaket für die Fondpassagiere: Der Dachhimmel gibt gleich mal 3cm nach. Das Handschufach ist ein Witz: Besteht lediglich aus einer Ablageklappe, die beim Öffnen nach unten fällt. Stauraum im Fach nahezu Null. Auch in der Mittelkonsole: Geeignete Fächer Fehlanzeige. Überhaupt macht das Cockpit auf mich einen etwas zusammengeschusterten Eindruck.
Insgesamt war's mir also, gemessen am hohen Preis, einfach zu wenig...

Cheers

Zitat:

Original geschrieben von krassimir

der 118d kommt erst im dez., fahren kann man nur 3. außerdem werden ab dez 5 varianten zu haben sein, auch 118i mit 129ps.

Woher hast Du diese Info?

Kann man ihn also zur Zeit noch nicht testen???

Danke & Gruß

Markus

Re: Hmmm

Zitat:

Original geschrieben von maSp

Moin.
Hatte heute auch Probefahrt! Bin erst den 120i gefahren und gleich wieder ausgestiegen: War mir eindeutig zu träge (fahre derzeit noch einen 323ti). Dann der 120d. Deutlich besser! Allerdings kann ich mich krassimir nicht anschließen: Zu meinem Benziner fehlt da schon noch ein gutes Stück. Ist halt auch einfach eine andere Charakteristik. Was mich aber auch begeistert hat war das Fahrwerk: Erste Sahne, muss ich zugeben. Kaum Seitenneigung, ordentlich straff und trotzdem komfortabel. Auch an den Bremsen gab's für mich nichts auszusetzen. Das Auto sieht original definitiv besser aus als auf allen Fotos die ich bisher gesehen habe! Die Verarbeitungsqualität lässt meines Erachtens stellenweise aber doch zu wünschen übrig. Ich schalte zum Testen die Sitzheizung ein und die ganze Blende biegt sich durch! Gleiches beim Lichtpaket für die Fondpassagiere: Der Dachhimmel gibt gleich mal 3cm nach. Das Handschufach ist ein Witz: Besteht lediglich aus einer Ablageklappe, die beim Öffnen nach unten fällt. Stauraum im Fach nahezu Null. Auch in der Mittelkonsole: Geeignete Fächer Fehlanzeige. Überhaupt macht das Cockpit auf mich einen etwas zusammengeschusterten Eindruck.
Insgesamt war's mir also, gemessen am hohen Preis, einfach zu wenig...

Cheers

Denke schon, dass der 120d den 323ti in Sachen Elastizität übetrifft (z.B. 60-100 im IV Gang). Das wollte wohl Krassimir sagen. In allen anderen Kategorien ist solch ein leistungsstarker Benziner dem deutlich schwächeren Diesel natürlich überlegen. Wäre ja auch komisch wenn es nicht so wäre...

Deine Antwort