hab die 1er Probefahrt gemacht
Wollt nur schnell von der 1er Probefahrt die ich heute bei der BMW Promotion in München gemacht hab berichten. Bin den 120d gefahren, geht krass ab. ich fahr sonst 323ti und muss sagen dass der 120d in bestimmten Drehzahlbereichen noch stärker anschiebt, er hat halt nur ne deutliche Anfahrschwäche. Innen is ein absoluter Traum, das Fahrwerk ist aber das beste. Der liegt so schön sicher auf der Straße.... Ich hab mich noch nie so wohl gefühlt in einem Auto bei schneller Fahrweise. Hab auch noch n paar Bilder angehängt, vielleicht interessierts ja wen....
55 Antworten
eins wollt ich noch zum innenraum und fahrgefühl sagen: die verarbeitung ist absolut super, ganz feine materiale, die absolut passgenau gefügt sind. man hat beim fahren das gefühl in einem kleinen panzer zu sitzen, so robust fühlt sich das auto an. schön dicke türen, die satt ins schloss fallen - die qualitätsanmutung stimmt einfach! die beinfreiheit hinten ist auch gar nicht sooo kritisch wie in z.b. AMS beschrieben, nur die kopffreiheit ist mager, für leute über 1,85, darunter müsste es passen.
Hallo
stand nur der 120d für eine Probefahrt zur Verfügung oder auch der 120i? Ich tendiere zwar zum Diesel, aber zuletzt haben mich die Probefahrten dann doch wieder zum Benziner getrieben, allerdings beim A3.
Gruß
Genießer
PS Danke für die Bilder!
es stehen alle motorvarianten die verkauft werden auch zur probefahrt bereit, d.h. 116i 120i und 120d. 118i und 118d kommen erst im winter.
interessanter Bericht, danke!
Bist du auch den 116i gefahren? Der Motor müsste ja ganz neu sein.
weisst du, wo man Infos über die 1er tour auch in anderen Städten bekommt?
Danke&Gruss,
Brett
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Brett Sinclair
weisst du, wo man Infos über die 1er tour auch in anderen Städten bekommt?
Danke&Gruss,
Brett
ja hier im forum unter 1er tour sind die daten gepostet !
war auch in München bei der 1er tour!
Fahrbericht:
darüber kann ich nichts schreiben weil mir die worte fehlen um diesen traum an fahrgefühl zu bereiben!nur so viel ein traum auf vier rädern mit mächtig dampf! (120d)und super qalität egal wo man hinschaut!
gruß
ps:würde gerne ein paar bilder hinzufügen leider benötigen sie momentan zu viel speicherplatz aber sie werden fogen!
Zitat:
Danke&Gruss,
Brett
Wer kauft eigentlich ein 116i ?
Zitat:
Original geschrieben von Bmw1er
Wer kauft eigentlich ein 116i ?
Leute, die den 1er sogar kaufen wollen und nicht einfach nur geil finden, interessieren auch auch für den 116. 😉
@ Xylion: Thx, habs gefunden !
Bin ja mal gespannt ob ich da einen fahren kann. Wie ist denn so der "Ansturm" bei der Tour, hat man da realistische Chancen auf eine Probefahrt binnen kurzer Zeit, oder muss man Schlange stehen ?
Brett
Zitat:
Bin ja mal gespannt ob ich da einen fahren kann. Wie ist denn so der "Ansturm" bei der Tour, hat man da realistische Chancen auf eine Probefahrt binnen kurzer Zeit, oder muss man Schlange stehen ?Brett
ich mußte beim anmelden überhaupt nicht schlange stehen im gegenteil das ging ganz fix!nur zum boarding mußt du ein wenig warten aber das ist es wert so ca 30-45 min.du kommst mit sicherheit dran wünsch dir viel spaß!das einzige was dir schwerfallen wird ist das aussteigen das war zumidest bei mir so!hätte ihn am liebsten gleich mit genommen!
gruß xyilon
komm möglichst früh, vor 10 musst du nirgendswo warten, nachmittags wirds schwerer.
ja, das aussteigen hab ich auch fast nicht übers herz gebracht. komisch, seit der probefahrt muss ich pausenlos an dieses auto denken, bin ich jetzt verrückt geworden oder ist der einser sooooo perfekt? ich glaub letzteres...
ich würd mir den 116i holen..
ich persönlich brauch nicht den dampfhammer.. is zwar schön und angenehm, aber 1.6 115ps sind auch souverän.. und reichen "eigentlich" aus..
hc , der leider nicht das geld hat für ein 1er.
aber trotzdem bmw fährt.
Ich denke auch, als Stadtauto ist der 116 sicher nicht zu verachten. Ein Diesel wird nicht schnell genug warm für Kurzstrecke. Und 115 PS sind ja nun wirklich nicht "zu wenig". Es geht mir weniger um absolute Fahrleistungen, sondern um ein spritziges Fahrgefühl (also einen spontanen Motor)
und: lieber ein schickes Auto mit ein bisschen mehr Ausstattung als den Supermotor mit wenig Ausstattung.
Man muss ja auch bedenken, dass die grösseren Motoren in den Unterhaltskosten höher sind (Versicherung, Wartung, Verbrauch).
Gute Ausstattung kostet nur einmal beim Kauf.
Aber mal die Fahrt abwarten, ich würd am liebsten alle 3 Varianten probieren, mal gucken ob das klappt.
Brett
Zitat:
Aber mal die Fahrt abwarten, ich würd am liebsten alle 3 Varianten probieren, mal gucken ob das klappt.
Es sind vier versionen. :P
-116i
-118d
-120i
-120d
Zitat:
Ich denke auch, als Stadtauto ist der 116 sicher nicht zu verachten. Ein Diesel wird nicht schnell genug warm für Kurzstrecke. Und 115 PS sind ja nun wirklich nicht "zu wenig". Es geht mir weniger um absolute Fahrleistungen, sondern um ein spritziges Fahrgefühl (also einen spontanen Motor)
Genau so seh ich das auch.
gruss
der 118d kommt erst im dez., fahren kann man nur 3. außerdem werden ab dez 5 varianten zu haben sein, auch 118i mit 129ps.
Danke schön für die Infos.
Hmm ich wollte meinen 116i im Januar kaufen.. vielleicht hohl ich mir dann den 118i... ?? :-P
gruss