H7 Scheinwerfer mit Zulassungsnummer E9 5507
Hallo Leute,
da es die Philips Ultinon Pro6000 LED nun auch mit einer Zulassung für den Passat B6 gibt, folgende Frage:
Welche Scheinwerfer im Handel haben die erforderliche Zulassungsnummer E9 5507?
Die Philips-LEDs sind nur für den Passat mit den H7-Scheinwerfern mit eben jener Zulassungsnummer freigegeben. Meine sind mal vor meiner Zeit gegen irgend was billiges getauscht worden.
Original ist wohl Valeo drin gewesen, aber die Valeo--Scheinwerfer im Handel mit den Artikelnummern Valeo 088977 und Valeo 088978 haben E4 10224 (lt. Aussage vom KFZTeile24-Support)
Danke schon mal
173 Antworten
Ich habe auch Hella drin. Durch den Thread hier, hab ich aber 2 Valeo günstig gekauft und arbeite die mir wieder auf. Danach die Philips Ultinon Pro6000 rein und hoffentlich freuen.
Muss nur sehen, ob es reicht, die Kaltdiagnose abzuschalten, weil ich den Canbus-Adapter nicht unbedingt kaufen mag.
Wo bekommt die Adapter eigentlich einzeln, und vor allem was kosten die? Ich mein, die LED-Teile sind ja mit 99€ noch relativ günstig.
Philips 18954C2
suche mal danach.
Ähnliche Themen
Zitat:
@René.22 schrieb am 7. November 2021 um 19:44:47 Uhr:
hab ich aber 2 Valeo günstig gekauft und arbeite die mir wieder auf. Danach die Philips Ultinon Pro6000 rein und hoffentlich freuen.
Was ein Aufwand. Wofür?
Zitat:
@Henny1982 schrieb am 7. November 2021 um 20:08:52 Uhr:
Wo bekommt die Adapter eigentlich einzeln, und vor allem was kosten die? Ich mein, die LED-Teile sind ja mit 99€ noch relativ günstig.
Lt. Amazon um die 20 Euro.
Lt. Auskunft von Valeo haben die für die Scheinwerfer 088911 und 088978 nur die Zulassungsnummer E9 05507 in ihrer Datenbank.
Demnach wäre die Auskunft von KFZ-Teile24 blödsinn.
Habe jetzt die Valeos bestellt. Mal schauen, was dann tatsächlich drauf steht.
Bei den Philips 18954C2 Canbus-Adaptern handelt es sich offensichtlich um Vorwiderstände, die direkt mit den Lampen in Reihe angeschlossen werden...
Tippfehler - genau! Ich war gerade auf der Suche, ob man den Beitrag bearbeiten kann.🙄
Die Valeo Scheinwerfer haben die Nummern 088977 (H7, links) und 088978 (H7, rechts).
Die Die Valeo Scheinwerfer 088977 und 088978 sind angekommen und haben die Zulassungsnummer E9 5507.🙂
Müssen also nicht die original verbauten sein sondern können auch die Aftermarket-Valeos sein.
Wieso Aftermarket?
Der Hersteller ist und war Valeo. Warum sollte sich was an den Scheinwerfern ändern?
Wenn es die gleiche Prüfnummer ist, ist es auch der gleiche Scheinwerfer wie vor 10 Jahren.
Das war ja eine der Fragen, die mich beschäftigt hatten: sind die Valeo-Scheinwerfer, die man im Zubehörhandel kaufen kann die selben wie die originalen?
Und diese Frage ist nun mit Ja beantwortet.
Nächste Frage ist, wo man die benötigten Adapterringe Typ I zur Montage herbekommt, da Philips selber auf seiner Homepage ein falsches Produkt verlinkt: die verlinkten Ringe haben Anschlußkabel, der auf der LED-Anschlußringe-Seite abgebildete nicht. Macht auch keinen Sinn, da es ja nur um die mechanische Passform geht...
LED-Anschlußringe: https://www.philips.de/.../led-anschlussringe.html
sonst bei aliexpress oder ebay. Es ist ja immer das selbe Problem mit den LEDs, das die originalen Halter nicht passen. Ich glaube nicht, daß das an der Zulassung etwas ändert. Die LED muss so oder so richtig in der Fassung sitzen.